testedentester

testedentester
Mitglied seit Mai 2013

3.844.3

26. Mai 2013
Hausgemachte antipasti...kaum ein italiener macht das selbst.....eine fischsuppe wie man sie im sueden nicht besser bekommt...papperdelle mit lachs,2erlei spargel und zitronenschaum...al dente geko... MehrHausgemachte antipasti...kaum ein italiener macht das selbst.....eine fischsuppe wie man sie im sueden nicht besser bekommt...papperdelle mit lachs,2erlei spargel und zitronenschaum...al dente gekochte nudeln(was leider fuer viele koeche ein fremdwort ist),ein wunderschoen pochierter lachs,der spargel hatte noch biss und eine sehr ansehnliche farbe....die spaghetti fruti de mare erinnerten stark an den letzten chriechenlandurlaub...die nudln al dente...eine schoene mischung an meeresfruechten(nicht diese billigsdorfer tiefkuehlmischung)und das ganze in einer tomten-knoblauch-weissweinsauce die ihresgleichen sucht....eine creme bruelle mit joghurtsorbet und mandelhippe die man auch bei einer bacher-wagner oder eselboeck nicht besser bekommt....der empfohlene pinot grigio von der tageskarte war ein sehr leichter,angenehmer trinkpartner zu dem ganzen essen....die maedls im service sehr aufmerksam und freund freundlich.....der chef des hauses...roman rauch...(ein ehemaliger jungkoch des legendaeren altwienerhof patrones rudi kellner)steht nach wie vor selbst am herd und duerfte immer noch nicht freude am kochen verloren zu haben

tomaten-knoblauch-weissweinsauce das den dazu empfohlenen pinot gri

Ehrlich gestanden bin ich etwas verwundert über die Bewertung, die in Text dann mehrmals in erster Linie damit begründet wird, dass das Lokal keine Fertigprodukte/Tiefkühlprodukte verwendet. Soweit es sich um die jeweils angeführten Produkte handelt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es in Oberösterreich so schwierig sein soll, vergleichbare Lokale zu finden. In Wien ist es jedenfalls nicht sonderlich aufwändig, einen Italiener mit selbst fabrizierter Pasta, selbst gemachten Antipasti, Fisch/Meersfrüchten frisch vom Markt, etc. zu finden. Die Creme Brulée ist zwar nicht sonderlich italienisch - gilt aber ausserdem auch nicht unbedingt als schwer auffindbar. Da ich davon ausgehe, daß dieser Koch tatsächlich sein Handwerk versteht finde ich es bedauerlich, dass in der Bewertung wenig zu finden ist, was tatsächlich Auskunft über dessen Qualität gibt - ausser eben den angeführten Selbstverständlichkeiten. Den Schreibstil und die Grammatik erleichtert die Interpretation zusätzlich auch nicht gerade.

26. Mai 2013, 16:46·Gefällt mir1

Ein typisch italienisches restaurant mit einer orginalen proscuttio schneidemaschiene am eingang und kein kuenstlicher schnickschnack wie fischernetze usw wie man sie sonst in oesterreichs pizzerien findet...eben ein ital.restaurant!!!...daher die 5punkte.ein service der mir jede speise erklaeren kann und sich nochdazu im getraenkebereich auskennt und dann noch den ganzen abend nicht aufdringlich aber doch aufmerksam ist sind mir 5punkte wert.wenn ich will das mich ein kellner alle 5min nach meinem wohlbefinden fragt und kaum ist das weinglas halbvoll/leer dann fahr ich nach sbg in den hanger7 und das ist mir keine 5punkte wert!

26. Mai 2013, 09:31·Gefällt mir

Ich mag ja nicht pingelig sein, aber deine Bewertungen wären leichter zu lesen, würdest du richtige Satzzeichen setzen und Absätze machen. Bin sicher nicht die Einzige, der es so geht. Und für 5 Punkte für Service und Ambiente würd ich darüber auch gern was erfahren ;)

26. Mai 2013, 09:10·Gefällt mir
22. Mai 2013
2x dort gewesen....2xextrem lang gewartet!...schade auch das es die gourmetmenues an so/feiertagen nicht giebt(was bei dem antrang an gaesten schwierig sein duerfte)..kochen kann der chef des hause... Mehr2x dort gewesen....2xextrem lang gewartet!...schade auch das es die gourmetmenues an so/feiertagen nicht giebt(was bei dem antrang an gaesten schwierig sein duerfte)..kochen kann der chef des hauses auf alle faelle...einzig seine schwere aber excellenten suppen und saucen machen es einem schwer nach drei gaengen sich noch ein dessert zu bestellen.dafuer giebts eine umfangreiche schnapsbar die alle topedelbrennner(goeles,rochelt...usw)....fazit:wem ev lange wartezeiten an so/feiertagen egal sind kann dort einen wunderbaren kulinarischen mittag verbringen...mit guten weinen und am nachmittag mit einem itl.eis das der chef angeblich persoenlich woechendlich vom eissalon portolotti in wien holt

Ich kann dem testedentester leider nicht zustimmen, weil die vielen Rechtschreibfehler das lesen erschweren.

7. Sep 2013, 23:22·Gefällt mir

Danke für die Stellungnahme. Ich stimme dem testedentester grundsätzlich schon zu, schneller Service muss keineswegs guter Service sein, aber \"extrem lange Wartezeiten\" halte ich schon für sehr unbefriedigend.

22. Mai 2013, 16:06·Gefällt mir

Ein guter service ist fuer mich nicht unbedingt ein schneller service...ein guter kellner ist fuer mich ein aufmerksamer/freundlicher und mit speisen/getraenke vertrauter kellner.da dies der fall war und ich nicht beurteilen kann ob die wartezeiten ev mit der kueche zusammenhaengen das "gut"fuers service

22. Mai 2013, 15:26·Gefällt mir
22. Mai 2013
Wir waren 4 personen und waren von der speisekarte sehr beeindruckt und da an diesem abend nicht sehr viel los war beschlossen wir uns etwas durch die karte zu essen...ein fehler wie sich rausstell... MehrWir waren 4 personen und waren von der speisekarte sehr beeindruckt und da an diesem abend nicht sehr viel los war beschlossen wir uns etwas durch die karte zu essen...ein fehler wie sich rausstellte.einige beispiele:..die rotenruebensuppe hatte eine extrem unnatuerlich rote farbe die nach kuenstlich schrie und schmeckte leider auch noch "modrig".....die goldbrasse hatte einen gefrierbrand geschmack der sehr bedenklich war(gedaempft bestellt..gebraten bekommen)...optisch zwar alle speisen wie in einem haubenlokal angerichtet(auch die preise der speisen)aber das ist auch schon alles was in diese richtung erinnert!!!...schade bei diesem wunderschoenen lokal..
21. Mai 2013

"mohnhotel".....diese neumodische erscheinung jedem hotel ein bestimmtes motto zu verpassen hat auch(leider)vor dem bergwirt nicht halt gemacht...warum auch immer...dabei ist der bergwirt das was ein gutes wirtshaus ist!!!!...mit viel holz in den stuben und schankbereich...einen wunderschoenen stammtisch wo sich der handwerker wie der rechtsanwalt treffen um ein wunderbares hausbier zu trinken....die speisekarte ist einfach und ohne schnickschnack und das am teller servierte ist geschmacklich wie optisch in ordnung!!!!ein schuhbeck wuerd sagen"da kanst net meckern"...die weinkarte ist fuer ein wirtshaus gut sortiert.

testedentester hat noch keine Fotos hochgeladen.

testedentester hat noch keine Guides erstellt.