Di, 23. April 2024

Schnitzerl

Bier

Spanien

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

steiner12 hat noch keine Fotos hochgeladen.

steiner12 hat noch keine Guides erstellt.

19. April 2014
Mein Mann und ich haben uns ein paar Tage Auszeit genommen um das wunderschöne Wien zu besuchen. Als wir Abends auf der Suche nach einem guten Restaurant waren fanden wir durch Zufall das ef16,... MehrMein Mann und ich haben uns ein paar Tage Auszeit genommen um
das wunderschöne Wien zu besuchen.
Als wir Abends auf der Suche nach einem guten Restaurant waren
fanden wir durch Zufall das ef16, versteckt in einer kleinen Seitengasse.
Als wir das Lokal betreteten wurden wir gleich freundlich empfangen, leider war zu diesem Zeitpunkt kein Tisch mehr zur Verfügung .
Wir entschlossen uns noch eine ein paar Runden zu drehen bis wir einen Tisch bekamen.
Wieder zurück wurde uns freundlich vom Personal die Jacken abgenommen und man brachte uns zu Tisch.
Das Servicepersonal informierte uns gleich über die Tagesempfehlungen. Ich wählte denn Spargel mit Kaninchen und mein Mann entschloss sich fürs Wienrschnitzel. Gleich gabs auch die passende Weinempfehlung dazu (Wir lieben die österreichischen Weine.)

Als Gruß aus der Küche gab es Brot und Aufstrich und eine kurz
gebratene Jakobsmuschel auf einem roten Rübencarpaccio.
Leider vertrage ich keine Meeresfrüchte und mein Gruß aus der Küche, wurde sofort ausgetauscht gegen einen Kürbisespuma lecker!!

Es dauerte nicht lange da kamen unsere Hauptspeisen das Wienerschnitzel ein riesige Portion mit Kartoffel-Feldsalat es schmeckte einfach ausgezeichnet man schmeckte auch dass es aus der Butterpfanne war. Ok nun zu Kaninchen kurz gebraten in der Mitte noch glasig und butterweich der Spargel knackig und die
Morchelsauce sehr stimmig.
Wir entschlossen uns dann doch noch eine Flasche Wein zu bestellen und den Abend ausklingen zu lassen.
Dabei muss mann erwähnen dass das Serviecpersonal ein perfektes Weinservice machte man sorgte sich unaufdringlich um unser Wohlbefinden.
Fazit wir können dieses Lokal mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen
und werden es bei unserem nächten Wienbesuch im Sommer wieder besuchen, alleine schon wegen dem schönen Gastgarten im Innenhof.

Das wär bestimmt mal einen Besuch wert! Andere Expertenkommentare würden mich auch interessieren!

23. Apr 2014, 03:26·Gefällt mir