spanzen

Mitglied seit Jun 2015

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

13-

spanzen hat noch keine Fotos hochgeladen.

spanzen hat noch keine Guides erstellt.

2. Juni 2015
Wir haben für eine Gruppe von knapp 20 Pax reserviert. Das vorab vorgeschlagene Menü bestand aus 3 Gängen mit 3 Speisen zur Wahl um 50,-. Die Speisen klangen wirklich verlockend, es war für einige ... MehrWir haben für eine Gruppe von knapp 20 Pax reserviert. Das vorab vorgeschlagene Menü bestand aus 3 Gängen mit 3 Speisen zur Wahl um 50,-. Die Speisen klangen wirklich verlockend, es war für einige jedoch zu teuer und vor allem zu viel. Laut Auskunft des Restaurantleiters war es nicht möglich nur einzelne Gänge daraus zu bestellen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde für uns arme Studenten eine Ausnahme gemacht und wir durften à la Carte bestellen. Ansonsten hätten wir den Tisch stornieren müssen, da nicht alle zur Abschlussfeier mitgekommen wären. So viel zur Vorgeschichte. Das Ambiente im Lokal war wirklich angenehm, der betreuende Kellner durchwegs freundlich und bemüht. Nach langem Überlegen aufgrund der großen Auswahl viel die Wahl auf ein monatelang herbeigesehntes feines Schnitzel (hofffentlich aus der Pfanne). Die ersten Bissen entsprachen voll den Erwartungen. Dann jedoch viel mein Blick auf ein in der Panier mitgebackenes Haar. Kein Grund zur Panik, ich hab den Salat gegessen und das Schnitzel stehen gelassen. Der Hunger war gestillt. Beim Abservieren fragt mich ein anderer Kellner, ob es denn Recht gewesen wäre.. Natürlich habe ich ihn auf das Haar aufmerksam gemacht. Er wollte das weiterleiten. Bis zum Schluss kam keine Reaktion mehr. Keine Entschuldigung, nichts. Ich habe über 20,- für ein Schnitzel, von dem ich gerade mal ein Drittel gegessen habe bezahlt. Sie hätten nicht das Schnitzel von der Rechnung nehmen müssen aber eine Entschuldigung oder die Einladung auf einen Kaffee oder ein Achterl oder irgendeine Reakion wäre bei einer 50,- Rechnung für eine Person schon angebracht gewesen. Danke, dieses Lokal werde ich weder weiterempfehlen noch wieder aufsuchen.

In Amerika (= USA, nehme ich an) will das Restaurant sich vor einem Prozeß schützen - und das meine ich sogar halbwegs ernst. (Vor ~25 Jahren: Bekannter stößt sich bei einem Hubschrauberstransfer von JFK nach Manhattan den Kopf an, als er aussteigt. Nicht einmal die geringsten Schmerzen oder Einwirkungen, aber "$185 wenn Sie hier unterschreiben könnten, Sir."

28. Jun 2016, 14:09·Gefällt mir

ich würde ein schnitzel mit haar, das ich reklamiert habe, keinesfalls bezahlen. wer das tut, ist selbst schuld und es ist dreist, für so etwas überhaupt Geld zu verlangen. ich würde das personal aber darauf auch hinweisen. in Amerika würde man dich dafür zum gesamten essen einladen und nicht noch etwas beanstandetes beinhart verrechnen.

28. Jun 2016, 13:59·Gefällt mir

Mich würde das Haar kaum stören, ich respektiere aber Empfindlichere. Ein Hinweis an den Kellner *sofort*, nachdem das Haar gesehen wurde, ist dann richtig. Anhand der *dann* folgenden Reaktion kann man vielleicht den Stab über das Lokal brechen.

2. Jun 2015, 17:15·Gefällt mir2