Di, 23. April 2024

Website / Blog

feinspeisen.blog.com
1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.52.73.3

sonicoholic hat noch keine Fotos hochgeladen.

sonicoholic hat noch keine Guides erstellt.

4. April 2012
Sonntag Abend im Punto Rosso. Der Kellner ist wegen dem leeren Lokal etwas gelangweilt, das Service ist aber schnell. Die Pizza (Salami) halte ich für eine der besten der Stadt. Ganz dünner Rand, h... MehrSonntag Abend im Punto Rosso. Der Kellner ist wegen dem leeren Lokal etwas gelangweilt, das Service ist aber schnell. Die Pizza (Salami) halte ich für eine der besten der Stadt. Ganz dünner Rand, hauchdünner Boden, knusprig. Die Käsemenge optimal, das macht die Pizza richtig saftig. Daumen hoch! Die Penne mit Pesto Genovese waren aber eine Frechheit: denn das Pesto war billigste Fertigware. Und so kompliziert ist die frische Zubereitung eines Pestos auch nicht... Zu den Preisen muss man allerdings sagen: es wird schwierig, in Wien eine teurere Pizza zu finden.
28. März 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ich war jetzt nach vielen Jahren auf ein "Absack-Seidl" im Schaumweinhäuschen. Was soll ich sagen? Ich war entsetzt. Das Lokal ist nicht nur stark verraucht, der Rauch hat sich auch noch ... MehrIch war jetzt nach vielen Jahren auf ein "Absack-Seidl" im Schaumweinhäuschen. Was soll ich sagen? Ich war entsetzt. Das Lokal ist nicht nur stark verraucht, der Rauch hat sich auch noch in alle Holzmöbel und Vertäfelungen "gefressen" - es stinkt, dass einem sofort der Atem wegbleibt. Ich war früher selbst Raucher, mich stört Zigarettenqualm nicht (bei Lüftung), aber die Luft im Schaumweinhäuschen ist auch noch richtig versifft und wirklich grauslich. Gegessen habe ich nichts, das Bier war gut (Hacker-Pschorr) und das Service nett, höflich und schnell. An der Bar hing wohl die Stammkundschaft. Aufs Klo hätt ich auch nicht gehen sollen, die Fliesen sind teilweise zerschlagen und am Boden waren klebrige Urinlacken. Der Geruch ging Hand in Hand.

Was ist aus dem Schaumweinhäuschen der 90er Jahre geworden? Damals war es ein Hietzinger Szenelokal, fast ein bisschen zu versnobt, und heute wirkt es wie ein versiffter Brandweiner. Wirklich schade.
26. März 2012
Sonntag Nachmittag im La Grappa - die ersten Sonnenstrahlen im gemütlichen Gastgarten tun gut. Meine Bestellung: Insalata Mista und eine Pizza Quattro formaggi. Kurz und bündig: die Pizza war sehr ... MehrSonntag Nachmittag im La Grappa - die ersten Sonnenstrahlen im gemütlichen Gastgarten tun gut. Meine Bestellung: Insalata Mista und eine Pizza Quattro formaggi. Kurz und bündig: die Pizza war sehr gut, knuspriger Rand, dünner knackiger Boden. Belag nicht zu viel, nicht zu wenig. Eine überdurchschnittliche Pizza. Zumindestens nach meinem Pizzageschmack. Der Insalata Mista war weniger ansprechend; hauptsächlich grüner Salat (der dafür knackig) und total unreife, harte und geschmacksneutrale paradeiser. Darüber (wenig) Balsamikoessig (natürlich die günstige, saure Variante) und kaum merkbar Öl. Kein Essig & Öl weit und breit. Das nächste Mal nehm ich eine andere Vorspeise. Die Bedienung war höflich und freundlich, schnell (sonst nur wenige Gäste im Lokal). Wir kommen sicher wieder!