selin83

Mitglied seit Mai 2011

-3-

22. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren heute Vormittag mit unseren ausländischen Gästen bei der Meierei im Stadtpark. So was peinliches ist uns in Wien noch nie passiert. Wir haben zuerst 25 Minuten auf die Karte warten müssen... MehrWir waren heute Vormittag mit unseren ausländischen Gästen bei der Meierei im Stadtpark. So was peinliches ist uns in Wien noch nie passiert. Wir haben zuerst 25 Minuten auf die Karte warten müssen. Wie wir einen Kellner hingewiesen haben, hat er nicht einmal was gesagt, ist einfach weggegangen und die Karte einfach auf den Tisch hingestellt. Getränke waren gar nicht auf der Karte gelistet. Nachdem wir auf Englisch gesprochen haben, haben wir erwartet, dass der Kellner eine englische Karte bringt, das war aber natürlich nicht der Fall.
10 Minuten später musste ich einen anderen Kellner beim Vorbeigehen erwischen, um die Bestellung abzugeben. Wir bestellten Kaffee und Nachspeise. Kaffee ist kurz daraufhin gekommen. Wieder eine andere Kellnerin hat irgendwie Kaffees auf den Tisch hingestellt ohne zu fragen, wer bekommt was. Während wir auf die Nachspeisen gewartet haben, ist ein Kellner gekommen und hat mitgeteilt, dass eine Nachspeise schon aus ist. (Das um 11 30 am Vormittag) Darauf haben wir eine andere Nachspeise bestellt.
Wir haben noch bis 12:15 gewartet. Keine einzige Nachspeise war da. Dazwischen war der Kaffee natürlich kalt, und wir haben immer wieder versucht einen Kellner zu erwischen. Um 12:15 haben wir den Kellner, bei dem wir Kaffee und Nachspeise bestellt haben, um die Rechnung gebeten. Die Rechnung ist daraufhin gekommen, natürlich waren die Nachspeise verrechnet.
Wie wir nur den Kaffee zahlen wollten, war er extrem unhöflich und hat gemeint, die Nachspeisen erwärmt man frisch, das kann bis zu einer Stunde dauern. Er war höchst unhöflich, und wollte diskutieren und kassieren. Er hat sich nicht einmal entschuldigt und war zum Teil auch schon laut, was und peinlich war wegen den Nachbartischen.
Wir hatten ein Professorenpaar als Gäste mit uns, die dauernd auf Konferenzreisen auf der ganzen Welt sind. Auch die haben gemeint, so etwas Unverschämtes noch nie erlebt zu haben.

da wird offenbar aus Lohnkostengründen nur ungeschultes Personal eingestellt und die können's halt nicht besser.

19. Jul 2013, 11:01·Gefällt mir

Offensichtlich interessierte in der meierei Ihre bewertung niemanden, denn geändert hat sich nichts: auch am 1.10.11. konnte man absolut ähnliches erleben: nämlich inkompetentes, desinteressiertes Personal, das völlig unkoordiniert nicht einmal im Stande ist 3 kleine frühstück samt gebäck und teller (!) zusammen und komplett zu servieren - und das nachdem man ohnehin erst 30 min nach unserem Eintreffen unsere Bestellung aufnahm. Wir ließen uns unsere gute Herbst-Sonnen-Laune nicht verderben, aber wir waren doch schwer irriiert und konnten es fast nicht fassen, in einer (quasi) dependance des angeblich besten resturants österreichs so schlecht bedient zu werden. Auch der von einer (netten) Kellnerin nach unseren zahlreichen, leider erforderlichen nachforderungen offerierte sekt konnte den miesen Gesamteindruck von diesem Lokal nicht mehr korrigieren. Sicher NIE wieder!

1. Okt 2011, 21:03·Gefällt mir

selin83 hat noch keine Fotos hochgeladen.

selin83 hat noch keine Guides erstellt.