In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

rweissen73

rweissen73
Level 7
Mitglied seit Sep 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Indochine 21, La Tavolozza

Lieblingsspeisen

Branzino con patate di rosmarino

Lieblingsdrinks

Caipirinha

Liebstes Urlaubsziel

Toskana

Website / Blog

www.xing.com/profile/Ro.
44 Gefällt mir Stimmen für 28 Beiträge
21 Lesenswert Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen
276 Hilfreich Stimmen für 53 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

54
Lokal-
Bewertungen

3.433.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (43)

1020 Wien
am 17. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Der Tel Aviv Beach zählt zu den ultimativen Summer Hot Spots in der Wiener City und wurde anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der israelischen Partymetropole 2009 als Kooperation zwischen der Stadt Wien und der Botschaft des Staates Israels ins Leben gerufen. Dem einschlagenden Erfolg 2009 ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1070 Wien
am 31. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das Meister Xia zählt zu den unzähligen in den letzten Monaten aus dem Boden sprießenden -50% Sushi Restaurants in Wien. Da es bei mir um die Ecke liegt und der Hunger bereits sehr groß war, gaben meine bessere Hälfte und ich diesem Kleinstlokal kürzlich eine Chance. Ambiente: Im Gegensatz zu a... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

unfrische Sushis meine ich natuerlich...

20. Sep 2011, 20:27·Gefällt mir

frisches sushi und nette leute. aber wer braucht das schon, schmecken muss es! Mir schmecken unfrische und unnette Leute grundsaetzlich gar nicht. Ist aber wohl der besondere Geschmack von unregistriertes Keinmitglied.

20. Sep 2011, 20:27·Gefällt mir1
Unregistered

vorher essen, dann bewerten!! geh immer dort hin und bin noch nie enttäuscht worden. frisches sushi und nette leute. aber wer braucht das schon, schmecken muss es!

20. Sep 2011, 20:16·Gefällt mir
1020 Wien
am 25. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Es muss nicht immer das Schweizerhaus sein! An der Stelle, wo früher ein Streichelzoo für Kinder betrieben wurde, befindet sich seit 1992 das zu den Kolarik Freizeitbetrieben zählende Restaurant Luftburg. Hier können Sie sich bei knusprigen Stelzen und Spareribs, fleischlosen Speisen und dem berühmt... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
Markus

Harte Worte, bin oft in der Luftburg aber ein \"warmes\" Bier kann ich mir nicht vorstellen! Und ewig ist ein sehr dehnbarer Begriff ;) Ich hab noch nie länger als 5-7 Minuten warten müssen vielleicht mal wenn viel los ist aber dann ist es auch verständlich und ich denke genau da hackt es bei den meisten -> Verständnis! Die meisten meckern schon wenn das eigene Getränk nicht das wichtigste ist ;)

12. Jul 2011, 16:52·Gefällt mir
Susi

aufmerksame Kellner? Das letzte Mal habe ich ewig darauf warten müssen, bis ich meinen Durst stillen konnte, und dann war das Bier auch noch warm... Mich sieht dieses Lokal definitiv nicht mehr.

31. Mai 2011, 14:18·Gefällt mir
18433

nur des bier hast nix!!!!

26. Mai 2011, 08:23·Gefällt mir
2351 Wiener Neudorf
am 23. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Akakiko ist die größte Japan-Restaurantkette und gleichzeitig auch das größte Asien-Gastronomieunternehmen Österreichs. Das erste Akakiko-Lokal wurde 1994 im damals neu eröffneten Multiplex-Center in der Shopping City Süd eröffnet. Größe und Erfahrung sagt jedoch nichts über Qualität aus: das Akakik... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
3430 Tulln
am 23. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI befindet sich auf dem Gelände der Garten Tulln, ist von April bis Oktober geöffnet und zeichnet sich durch sein unvergleichliches Ambiente und seine ausgezeichnete regionale Küche aus. Ambiente: Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI verspricht seinen Gästen vor a... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

@darie: darauf wird am der HP hingewiesen...zitat "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich das Restaurant DIE GÄRTNEREI auf dem Gelände der Garten Tulln, im eintrittspflichtigen Bereich, befindet." ist mir persönlich aber auch zu teuer...

27. Jun 2012, 14:04·Gefällt mir
darie

ja, wollte mit meinem mann mittagessen...müsste vorher aber eintritt von ...ich glaube 11,- bezahlen dabei wollten wir nur essen. finde ich total nicht in ordnung

27. Jun 2012, 10:29·Gefällt mir
1040 Wien
am 21. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Das Deli ist ein jugendlich-hippes Szenelokal am Wiener Naschmarkt. Besonders bei Sonnenschein an Sommertagen ist es ein beliebter Platz zum Brunchen. Ambiente: Das Deckentransparent mit den Kaffeebohnen im Inneren des Delis ist legendär, das alles in einem Glaskobel, dazu Markisen, die inspiri... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

@Gourmeuse: Interessant, dass man an dieser Stelle erklären muss, was weithin als Brunch verstanden wird: Brunch = Breakfast & Lunch... es besteht aus Komponenten des Frühstücks und Mittagessen, Warmen und Kalten... Alles klar? :-)))

24. Mai 2011, 23:52·Gefällt mir2

Die bieten überhaupt keinen Brunch an, also bitte pass auf, was du schreibst!

24. Mai 2011, 13:40·Gefällt mir
2822 Bad Erlach
am 20. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Der Dorfheurige in Bad Erlach befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Asia Therme Linsberg und stellt eine bodenständige Alternative zu Winnie Bruggers "Das Linsberg" dar. Ambiente: Die urige, zentral gelegene Gaststube, ist ein Schmuckstück regionaler Handwerkskunst. Alte massive Tisc... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
5360 St. Wolfgang
am 10. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Mitten in St. Wolfgang thront auf einer kleinen Anhöhe, wo früher einmal das Hotel Wolfgangerhof stand, seit Anfang 2010 eine riesige Almhütte - die Dorf-Alm. Dieser große, aber gemütliche Gastronomiebetrieb im urigen Hüttendesign wurde von Maria und Sigmund Falkensteiner, vulgo "Leopoldbaue... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir1Kommentieren
3601 Dürnstein
am 2. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Der Loibnerhof, der von Insidern liebevoll auch der "Knoll" genannt (in Anlehnung an die Familie Knoll, die den Loibnerhof betreibt) wird, ist ein traditionsreicher, 400 Jahre alter Gasthof in der Wachau mit rustikalem Flair. Ambiente: Der Loibnerhof bietet seinen Besuchern gleich zw... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 30. April 2011
SpeisenAmbienteService

Das Hausmair ist ein traditioneller Wiener Beisl, wurde mit viele Liebe zum Detail im Stil der 70er Jahre eingerichtet (dunkle Holzmöbeln, historische Bilder, dunkle Wandverkleidung, etc.) und ist wegen seiner saisonal variierenden Küche sehr beliebt. Besonders empfehlenswert sind das bestens ab... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1210 Wien
am 26. April 2011
SpeisenAmbienteService

Ebi ist ein modernes, neu eröffnetes, japanisches Restaurant im 21. Wiener Gemeindebezirk. Endlich gefunden - das Ebi befindet sich im absoluten Nirgendwo, versteckt in einer keinen Fachmarktzeile - betritt man ein unerwartetes, kleines Paradies: Der Innenraum des Lokals ist nach Feng Shui eingerich... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 19. April 2011
SpeisenAmbienteService

Das Champions befindet sich im Hotel Marriott und ist eine der beliebtesten Sportbars im Herzen von Wien und zeichnet sich durch seine soliden amerikanischen Speisen aus. Das Ambiente ist gemütlich und in dunklem Holz gehalten. Auf 28 Fernseher und einer Großbildleinwand werden täglich die aktuellst... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
9112 Griffen
am 17. März 2011
SpeisenAmbienteService

Den Namen Mochoritsch kennt in Kärnten und in der Steiermark (fast) jeder: Dieser stets bestens besuchte Familienbetrieb direkt an der Autobahnabfahrt Griffen steht für gutes Essen zu fairen Preisen. Die Küchenlinie ist regional bodenständig, täglich gibt es auch ein Alpe-Adria-Gericht, mit köst... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 1. März 2011
SpeisenAmbienteService

Das Motto am Fluss zählt zu den interessantesten Neueröffnungen des letzten Jahres: Der neue Szenetreff von Bernd Schlacher befindet sich direkt am Donaukanal in der Anlegestation des Twin City Liners in der Form eines Schiffes. Herzstück des Motto am Fluss ist das Restaurant im ersten Obergescho... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
4020 Linz
am 15. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Das Josef ist in Linz, der einstigen Brauereihauptstadt Österreichs, die einzige verbliebene Wirtshausbrauerei und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Szene Lokal. Man trifft sich hier zum Mittagsbrunch, abends zum Essen und danach bei einem der zahlreichen Events. Sicher finde... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1080 Wien
am 12. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Das Pars ist der Treffpunkt der persischen Community in Wien und als solcher eine sichere Bank, wenn es um authentisch persisches Essen geht. Das Lokal selbst ist wunderschön gestaltet, hell und mit tollen Bildern und Wandteppichen dekoriert. Kristallluster runden den edlen Eindruck ab. Man fühl... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Kann ich bestätigen. In dieses Lokal kommen sehr viele Perser. Ein gutes Zeichen finde ich.

13. Feb 2011, 17:32·Gefällt mir
1010 Wien
am 4. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Orpheus - ein Ort der mediterranen Lebensfreude und der erstklassigen kretischen Küche in einem zeitgemässen Ambiente. Seele des Hauses ist Eleftherios Dermitzakis, der das Orpheus 1997 übernahm und sukzessive mit dem überholten Griechenland-Klischees - sowohl kulinarisch als auch baulich - aufr... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 24. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Das Sosaku hat sich in den letzten Monaten zu einem Szenetreff entwickelt und wird wegen seiner experimentellen Küche sehr geschätzt (vergleichbar mit dem DOTS in der Mariahilfer Straße). Es ist immer sehr gut besucht und es empfiehlt sich daher, rechtzeitig im vorhinein zu buchen. Das Sosaku is... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1060 Wien
am 16. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Zentral in der Mariahilfer Straße 81, in 1060 Wien, und doch etwas versteckt in einem ruhigen Innenhof, befindet sich das Soya. Ein kleines Restaurant mit japanischer und thailändischer Küche. Auf den ersten Blick wirkt es eng, fast beklemmend. Die Tische sind klein und stehen dicht beisammen. Hat m... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1050 Wien
am 12. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Motto DER Treffpunkt der Wiener Szene. Wenn man erstmal den Eingang gefunden hat (er ist nicht gekennzeichnet und in der Nebenstraße) eröffnet sich einem ein skuriles Design aus einem Traum in Lila, Babypuppen hängen an der Decke, ebenfalls lila angemalt un... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

He Magic, wenn du eh weißt, dass Marillen auf Hochdeutsch Aprikosen heißen, warum maulst du dann rum? Auf Rete darf doch hoffetnlich jeder schreiben wie er mag, auf Wienerisch, auf Hochdeutsch oder auch auf Englisch gibt es einige Reviews.

12. Jän 2012, 23:03·Gefällt mir1

Wir wissen, dass Aprikosen Marillen sind. Aber wir leben in Ö und da gibt es keine Aprikosen, sondern Marillen!!!

12. Jän 2012, 21:32·Gefällt mir

@walt: Marillen?

12. Jän 2011, 19:51·Gefällt mir
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.