redakteur

Wasser

Italien

4.33.73

21. März 2009
Die Einrichtung der Lürzer Alm ist legendär - das Essen sehr gut und die Bedineung auch schnell und fit. Besonders die tägliche "Verwandlung" vom Gasthaus in die Großraum-Disco ist immer ... MehrDie Einrichtung der Lürzer Alm ist legendär - das Essen sehr gut und die Bedineung auch schnell und fit. Besonders die tägliche "Verwandlung" vom Gasthaus in die Großraum-Disco ist immer wieder faszinierend!

Obertauern ohne Lürzer Alm-Besuch darf eigentlich nicht sein!

Dem kann ich nur beipflichten, mich wundert auch immer, wie die in einem so großen Betrieb, eine solche Qualität bieten können.

21. Mär 2009, 08:17·Gefällt mir
21. März 2009
Die Mehlspeisen sind gut bis sehr gut (wenn auch recht teuer); der Kaffee ist auch ok. Aber der Rest (Platzverhältnisse, Bedienungspersonal) einfach zum Vergessen! Fällt für mich unter Touristen-Ab... MehrDie Mehlspeisen sind gut bis sehr gut (wenn auch recht teuer); der Kaffee ist auch ok. Aber der Rest (Platzverhältnisse, Bedienungspersonal) einfach zum Vergessen! Fällt für mich unter Touristen-Abzocke total.
21. März 2009
Im Jonathan und Sieglinde sind Äpfel und Erdäpfel die Basis der Speise- und Getränkekarte. Wer gerne Apfelsaft trinkt und Kartoffel isst, ist hier bestens aufgehoben. Das Lokal strahlt eine sehr... MehrIm Jonathan und Sieglinde sind Äpfel und Erdäpfel die Basis der Speise- und Getränkekarte. Wer gerne Apfelsaft trinkt und Kartoffel isst, ist hier bestens aufgehoben.

Das Lokal strahlt eine sehr heimelige Athmosphäe aus und ist immer passend zur Jahreszeit geschmückt. Sitzreservierung ist am Freitag- und Samtagsabend unbedingt zu empfehlen!

Es gibt eine fixe Speisekarte auf der nicht nur viele Ofenerdäpfel-Variationen enthalten sind, sondern auch Pfandl- und andere Kartoffel-Variationen. Zusätzlich gibt es immer auch noch eine Spezialkarte, in der es unterschiedliche thematische Speisen-Schwerpunkte gibt (Spargel, Kürbis, vegetarische Wochen, Wild,...).

Die Speisen sind sehr phantasievoll (vor allem die Spezialkarte!), gleichzeitig auch bodenständig. Vor allem die Ofenerdäpfel finde ich besonders gut. Ein besonderes Highlight ist meiner Meinung nach auch die eigene Nachspeisenkarte. Die Schmankerl, die darauf zu finden sind, suchen ihresgleichen! Und auch die Fruchtsäfte (vor allem Apfel, aber auch Birnen- und Pfirsichsaft) und die Weine und Schnäpse sind allererste Klasse.

Ich kenne kein anderes Lokal, in dem ich so oft so hervorragend gegessen und getrunken habe wie im "Jonathan & Sieglinde"!

redakteur hat noch keine Fotos hochgeladen.

redakteur hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte