prentex

prentex
Mitglied seit Feb 2012

esszimmer salzburg

4.43.74.2

prentex hat noch keine Fotos hochgeladen.

prentex hat noch keine Guides erstellt.

22. September 2014
Waren schon öfters zum Mittagstisch, es gibt immer 2 günstige Mittagsmenüs mit Salat, als Vorspeise mit Brot und Pestos. Nudeln sind immer einwanfrei, die Pizzen werden frisch zubereitet. Das Ess... MehrWaren schon öfters zum Mittagstisch, es gibt immer 2 günstige Mittagsmenüs mit Salat, als Vorspeise mit Brot und Pestos.
Nudeln sind immer einwanfrei, die Pizzen werden frisch zubereitet.
Das Essen überzeugt, der offene Hauswein - na ja.
Insgesamt aber stimmig, daher zu empfehlen.
22. September 2014
Die Forellenstation Pluch, unter Insidern längst ein Geheimtipp. Spezialität sind Forelle gebraten und Forelle blau aus eigener Fischzucht. Die Forellen werden auf den Punkt zubereitet, dazu gibt... MehrDie Forellenstation Pluch, unter Insidern längst ein Geheimtipp.
Spezialität sind Forelle gebraten und Forelle blau aus eigener Fischzucht.
Die Forellen werden auf den Punkt zubereitet, dazu gibt es als Beilage frische regionale Salate der Region und Kartoffeln.
Es braucht manachmal einfach nicht mehr als perfekte frische Qualität zu günstigen Preisen (11.-). Dazu gibt es einen spritzigen Weisswein, Suppe und Nachspeise - wenn man es schafft.
Die Bedienung ist regionaltypisch und freundlich.
Unbedingt am Wochenende vorher telefonisch reservieren.
Am besten das Navi aktivieren.
Absoluter Geheimtipp!!
13. Oktober 2013
Waren im Oktober 2013 mit Freunden abends zu Gast, hatten einen sehr schönen Tisch. Wir wählten das 5.gängige Fischmenü mit folgender Speisenfolge: Kalte gemischte Fischvorspeise mit verschieden... MehrWaren im Oktober 2013 mit Freunden abends zu Gast, hatten einen sehr schönen Tisch.
Wir wählten das 5.gängige Fischmenü mit folgender Speisenfolge:
Kalte gemischte Fischvorspeise mit verschiedenen Zutaten, lecker, frisch und geschmacklich bestens.
Dazwischen verschiedene Grüßen aus der Küche.
Hausgemachte sizilianische Nudeln,
Als Hauptgang natürlich Fischfilet erster Güte mit Beilage,
zum Nachtisch Apfeldesertvariationen.
Leider habe ich mir nicht alle Details der Gerichte merken können, zu umfangreich waren die Gänge.
Als Wein wählten wir aus der umfangreichen Karte einen Friulano.
Der Service durch den Patron und den sehr netten jungen Kellner war sehr aufmerksam.
Eine excellente Küche die ihren Preis wert ist!!
16. Februar 2012
Waren gestern wieder mit Freunden zu Gast und kommentieren wie folgt: Nach einer sehr aufmerksamen Begrüßung folgte: Vorspeisen: Gebackener Parmesan, Fischcarpaccio, Jacobsmuschel, Kartoffelcreme... MehrWaren gestern wieder mit Freunden zu Gast und kommentieren wie folgt:
Nach einer sehr aufmerksamen Begrüßung folgte:
Vorspeisen: Gebackener Parmesan, Fischcarpaccio, Jacobsmuschel, Kartoffelcremesuppe;
Alle Gerichte waren geschmacklich hervorragend und optisch ausgezeichnet serviert
Hauptspeisen: Fischspies, Lamm, Thunfischsteak, Zander
Perfekt auf den Punkt zubereitet und wie aus einem Lehrbuch dekoriert, mit sehr viel Liebe zum Detail und vor allem allen gleichzeitig serviert.
Nachspeisen: Mohn-Zimt Parfait, Panncotta, Joghurttörtchen;
Einfach köstlich zubereitet mit sehr viel Aufwand und frischen Früchten
Resumee: ein 3-gängiges Abendmenü zu je rund 40 EURO (ohne Getränke) sind wohlfeil und ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis.
Das Service der beiden Damen war äußerst aufmerksam und sehr freundlich.
Resumee: Mindestens haubenwürdig und uneingeschränkt zu empfehlen, kommen sehr gerne wieder.

lebensmittelfaschistoid... Like! :-D

17. Feb 2012, 12:27·Gefällt mir

@unregistered ganz unten: An Hand deiner Ansicht, darf’s also in ganz Österreich keine Speisen mit nichtlokalen Ingredienzen geben???? Bin ich froh, dass du mit deiner lebensmittelfaschistoiden Einstellung ziemlich allein da stehst ; dein Speiseplan muss ja enorm eingeschränkt sein!

17. Feb 2012, 12:08·Gefällt mir1

Unregistered: Wie schön, wenn man als unregistrierter Kotzbrocken dumm rum brüllen kann. Da reicht wohl der Horizont bis maximal Waidmannsdorf süd?

17. Feb 2012, 09:38·Gefällt mir1
15. Februar 2012
Preiswerte Qualität, aufwändige Hausmannskost wird aber leider zunehmend von Instantprodukten verdrängt.
15. Februar 2012
Wer es noch nicht kennt, unbedingt probieren, der GH Mochoritsch überzeugt durch sehr große Portionen (Suppe, HS, Salat und NS) und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Am Wochenende sehr voll... MehrWer es noch nicht kennt, unbedingt probieren, der GH Mochoritsch überzeugt durch sehr große Portionen (Suppe, HS, Salat und NS) und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Am Wochenende sehr voll!
Direkt an der Autobahnabfahrt Völkermarkt gelegen.
nina

mein kommentar bezieht sich auf fred combuse vom 10.07, absoluter blödsinn

4. Apr 2013, 07:59·Gefällt mir
nina

da sieht man wieder was das für kulinarische tiefschläger sind, von nix a ahnung aber gscheit reden

4. Apr 2013, 07:47·Gefällt mir
fred combuse

leider, amaraone :-( vollgepumt mit Glutamat, Geschmacksverstärkern, Umrötern und weiß Gott was noch alles..... und dann wundern wir uns, wenn Nahrungsmittelallerien im Vormarsch sind und Mann/Frau nur mehr Speisen als "geschmackvoll" empfinden, die aus Laborküche irgendwelcher Konzerne kommen.

10. Jul 2012, 10:07·Gefällt mir1
15. Februar 2012
Wer sie noch nicht kennt, Stiereier sind eine südkärntner Spezialität und nur beim Terklbauer zu empfehlen. Die schöne Lage und das Panorama gibt es dazu gratis. zweiter Geheimtipp: Cremeschnitte... MehrWer sie noch nicht kennt, Stiereier sind eine südkärntner Spezialität und nur beim Terklbauer zu empfehlen.
Die schöne Lage und das Panorama gibt es dazu gratis.
zweiter Geheimtipp: Cremeschnitten, die besten die es gibt, garantiert!!
15. Februar 2012
Sehr schöne Lage an einem Fischteich, daher spezialisiert auf Fischgerichte. Lage etwas abseits aber ein wirklich schönes Ambiente, sowohl innen als außen. Sehr empfehlenswert für einen ruhigen un... MehrSehr schöne Lage an einem Fischteich, daher spezialisiert auf Fischgerichte. Lage etwas abseits aber ein wirklich schönes Ambiente, sowohl innen als außen.
Sehr empfehlenswert für einen ruhigen und kulinarischen Genuss.

prentex: Wir alle freuen uns über ausführliche Reviews. Klar gibt es interessante Lokale in un um Klagenfurt. Schau mal in meinen Klagenfurt-Guide. (--> unter "Guides"). Interessant, angesichts deiner Lokalbesuche: Dolce Vita, war ich selbst noch nicht, Besuch steht aber kurz bevor.

15. Feb 2012, 15:44·Gefällt mir

Sobald das Lokal wieder geöffnet hat, erfolgt ein ausführlicherer Bericht, PS: gibt es deiner (ihrer) Meinung nach ein weiteres bereits erprobtes kulinarisches Highlight in der Nähe Klagenfurts?

15. Feb 2012, 15:33·Gefällt mir

prentex: Tu uns den Gefallen - keine Berichte wie Massenware - bis jetzt haben wir 10 Reviews von dir, noch nie durften wir wirklich erfahren, was du da oder dort gegessen hast und warum es dir geschmeckt hat oder nicht......

15. Feb 2012, 14:42·Gefällt mir
15. Februar 2012
Ein sehr traditionelles Gasthaus in dem man weit besser speist als von außen erkennbar wäre. Karli Heider als international erfahrener Küchenchef sorgt für eine reiche Abwechslung, Topqualität de... MehrEin sehr traditionelles Gasthaus in dem man weit besser speist als von außen erkennbar wäre.
Karli Heider als international erfahrener Küchenchef sorgt für eine reiche Abwechslung, Topqualität der Gerichte, insbesondere die Themenangebote.
Preiswerter als beim "Engel" kann man in Klagenfurt nicht essen.
Geheimtipp: Der Schanigarten im Sommer unter der Kastanie
15. Februar 2012
Habe bereits mehrere Mittagsmenüs wirklich genossen, es gibt 3 Variationen der Hauptgänge zwischen 10 und 12 EURO. Die Nachspeisenvariationen beschränken sich auf 5 Möglichkeiten, wobei ich immer ... MehrHabe bereits mehrere Mittagsmenüs wirklich genossen, es gibt 3 Variationen der Hauptgänge zwischen 10 und 12 EURO.
Die Nachspeisenvariationen beschränken sich auf 5 Möglichkeiten, wobei ich immer die Schokoladenvariante gewählt habe.
Beim nächsten Mal wird es daher schwierig, aber man geht ja wegen der Hauptgänge und die sind wirklich empfehlenswert.
Schönes, etwas kühles Ambiente.
15. Februar 2012
Kann die Meinung nur teilen war bereits öfter im Konoba, Beständigkeit ist hier die Devise: Nicht schlecht aber höchstens 2 mal jährlich. Ein echter Geheimtipp sind die 4-gängigen Menüs um 19.90,... MehrKann die Meinung nur teilen war bereits öfter im Konoba, Beständigkeit ist hier die Devise:
Nicht schlecht aber höchstens 2 mal jährlich.
Ein echter Geheimtipp sind die 4-gängigen Menüs um 19.90,
hier lohnt es sich wirlkich.
Dalmatinische Küche mit Original!

Liebe Besucher, leider existiert das Konoba nicht mehr.

22. Sep 2014, 20:33·Gefällt mir
15. Februar 2012
Nach dem Besitzerwechsel stattete ich dem Ciao Ciao einen Mittagsbesuch ab, leider gab es weder einen kleinen Salat noch Weissbrot zum Mittagsmenü. Ich glaube dass viele Kunden diesen kleinen und n... MehrNach dem Besitzerwechsel stattete ich dem Ciao Ciao einen Mittagsbesuch ab, leider gab es weder einen kleinen Salat noch Weissbrot zum Mittagsmenü. Ich glaube dass viele Kunden diesen kleinen und nicht allzu teuren Service vor dem Wechsel sehr geschätzt haben, das Lokal war nämlich fast leer. Daher meine Empfehlung, Mittagsmenüs wie vorher mit Nudeln oder Pizza mit kleinem Salat und Weissbrot, dann sollte es wieder besser laufen.
thomas

noch besser wäre wenn man zu jedem 4€ -aufwärts - teuren salat eine pizza dazugeschenkt bekommt. also b

23. Jun 2013, 16:42·Gefällt mir

den salat gibts wieder, aber nur unter der woche wurde mir gestern gesagt...

9. Jul 2012, 20:48·Gefällt mir
15. Februar 2012
Nach mittlerweile 3 Besuchen mit einem mehrgängigen Abendmenü kann ich der Küche mein Kompliment aussprechen, alle Gerichte waren hervorragend und auf den Punkt zubereitet und raffiniert drapiert u... MehrNach mittlerweile 3 Besuchen mit einem mehrgängigen Abendmenü kann ich der Küche mein Kompliment aussprechen, alle Gerichte waren hervorragend und auf den Punkt zubereitet und raffiniert drapiert und serviert.
Am See eine absolute Topadresse. die Preise sind die Qualität aber wert.
15. Februar 2012
Unser mehrgängiges Mittagsmenü war von höchster Qualität, insbesondere die Variationen mit dem eigens gezüchteten Forellenkaviar. Der Service durch den Chef des Hauses war unaufdringlich und kompet... MehrUnser mehrgängiges Mittagsmenü war von höchster Qualität, insbesondere die Variationen mit dem eigens gezüchteten Forellenkaviar. Der Service durch den Chef des Hauses war unaufdringlich und kompetent.
Der Menüpreis mit Getränken über 120.- pro Person war der einzige Punkt den man vorher wissen sollte, ansonsten weiter mit der Qualität und nicht nachlassen.
15. Februar 2012
Mein absoluter Tipp in Salzburg, 3-gängiger Businesslaunch in absoluter Topqualität und wirklich gutem Preis-Leistungsverhältnis-nicht zu toppen. Weiter so und sehr gerne wieder.
15. Februar 2012
War bereits mehrere male zu Gast, das Essen ist ein optischer Höhepunkt, geschmacklich könnte man noch etwas verbessern. Insgesamt aber wirklich empfehlenswert.

Sehr gut, mach das bitte mit den anderen Reviews auch.

15. Feb 2012, 15:32·Gefällt mir

Gehe heute abend wieder zu viert zu einem ausgiebigen Abendessen, werde versuchen meine Empfindungen besser zu kommentieren, bis bald

15. Feb 2012, 15:27·Gefällt mir2
amarone1977

Essen 4 (also sehr gut) - geschmacklich könnte man aber noch was verbessern. Ja was - und warum? Bitte nicht einfach nur zwei hirnlose Sätze hinklatschen. Bist zwar neu hier, aber probier's mal.

15. Feb 2012, 09:52·Gefällt mir