petzinutschi

petzinutschi
Mitglied seit Mär 2013

Ich probiere gerne verschiedenste Lokale aus. Diese zu bewerten macht mir Spaß. Ich halte mich dabei bewusst kurz, da ich es selbst als mühsam empfinde wenn ich selbst ein neues Restaurant etc suche und mich dann durch "Romanähnliche" Bewertungen kämpfen muss. Ich nehme äußerst gerne und dankbar, konstruktive Kritik entgegen wem aber meine Bewertungen nicht passen und der meint dies anhand dummer Kommentare oder Beschimpfungen kund tun zu müssen, soll dies doch bitte der nächsten Wand erzählen.

Curryinsel Wien

Fondue

White Russian

Zürich

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

43.93.8

petzinutschi hat noch keine Fotos hochgeladen.

petzinutschi hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

petzinutschi hat noch keine Kontakte.

20. März 2013
Letzten Samstag besuchte ich das Papa Joes in Kapfenberg. Ich war überrascht, dass es in der sonst eigentlich recht langweiligen Altstadt Kapfenbergs so ein Lokal gibt. Es war zum bersten voll wa... MehrLetzten Samstag besuchte ich das Papa Joes in Kapfenberg. Ich war überrascht, dass es in der sonst eigentlich recht langweiligen Altstadt Kapfenbergs so ein Lokal gibt.
Es war zum bersten voll was wohl an den Feiern zum St. Patricks Day lag. Im Eingangsbereich bei der Bar gab es Livemusik.
Ich hatte im Keller (Raucherbereich) reserviert. Dieser hat eine hervorragende Lüftung und man merkt den Rauch kaum.
Insgesamt machte das Lokal einen sehr, sehr sauberen Eindruck.
Die Bedienung war trotz der vielen Gäste sehr schnell und ausgesprochen freundlich. Die Speisekarte ist großteils Mexikanisch/Südamerikanisch aber auch Burger finden sich darauf. Die Getränkekarte ist ebenso sehr abwechslungsreich und vom Soda bis zum Cocktail ist alles zu haben.
Das Essen war frisch und schnell serviert. Ich hatte einen Vorspeisenteller und eine Grillplatte.
Es schmeckte alles ohne Ausnahme vorzüglich. Die Portionen sind recht groß und darum war mir eine Vorspeise und ein Grillteller schon zuviel.
Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen und beim nächsten Mal dann die Cocktailkarte testen.
16. März 2013
Im Rahmen einer DailyDeal Aktion besuchten wir das Gösser Eck im Prater. Die Einrichtung ist nett. Sehr viel dunkles Holz. Für mich recht typisch Bierlokal. Der Hauptraum wie auch die Toilettenanla... MehrIm Rahmen einer DailyDeal Aktion besuchten wir das Gösser Eck im Prater. Die Einrichtung ist nett. Sehr viel dunkles Holz. Für mich recht typisch Bierlokal. Der Hauptraum wie auch die Toilettenanlagen waren sehr sauber. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und sehr rasch bedient. Es gab eine Grillplatte für 2 Personen (€29,60.-) . Eine sehr große Portion mit jeweils 2 Stück Schnitzel, Sparerips, Würstel und mehrere Chickenwings. Als Beilage PotatoeWedges, Zwiebelringe und 2 verschiedene Saucen. Alles wurde frisch und heiß serviert. Es schmeckte sehr gut.
Ich hatte meinen Hund mit dabei, dem der Kellner auch gleich eine Schüssel Wasser brachte.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefallen hat war die Musik im Lokal die sehr laut und unpassend zum Abiente war (House und Techno) .
Soweit ich gesehen habe gibt es keinen Raucherbereich, dafür aber einen sehr netten Gastgarten.

Und ich hab' "hilfreich" angeclickt ;-)

16. Mär 2013, 10:43·Gefällt mir

Na siehst, es geht; auch ohne Romane! Mir gefällt deine Bewertung.

16. Mär 2013, 01:50·Gefällt mir1
11. März 2013
Die Karte ist sehr abwechslungsreich, die Speisen sehr gut und es geht alles sehr schnell. Das Service ist freundlich und flott. VOm Frühstück bis zum Abendessen ist alles zu haben. Ganz besonders ... MehrDie Karte ist sehr abwechslungsreich, die Speisen sehr gut und es geht alles sehr schnell. Das Service ist freundlich und flott. VOm Frühstück bis zum Abendessen ist alles zu haben. Ganz besonders hervorheben möchte ich den ausgezeichneten Kaffee. Es gibt einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Auch die Getränkekarte ist sehr abwechslungsreich und vom Kaffee bis hin zu Cocktails und Smoothies ist alles zu finden.
Wer sich aber kalorienbewusst ernährt wird hier auf der Karte nichts finden da alles sehr deftig und oder süß ist.

@ tomtom, ich bin der Meinung, dass du übertreibst. Jeder Mensch hat andere Meinungen und Ansichten, diese werden hier gerne in Form von kritischen Anmerkungen/Anregungen kundgegeben. @petzinutschi: Was ich bei deinen Kritiken etwas vermisse sind Beschreibungen vom einzelnen Gerichten. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, auch bem Inhalt von Bewertungen:)

17. Mär 2013, 00:44·Gefällt mir1

ewig schade um den rete, der mittlerweile zur privaten spielwiese für einige überhebliche selbstgefällige arme tröpfe wurde, die wie zombies über alles herfallen was nicht ihren vorstellungen entspricht....

17. Mär 2013, 00:03·Gefällt mir1
nicht mehr hier

mach dir nix draus, hier gibt es einige die die anderen/neuen immer nur runtermachen - aber selbst bewerten sie sich gegenseitig hoch und der site admin schaut zu!

16. Mär 2013, 06:25·Gefällt mir2
11. März 2013
Kleiner aber feiner Heuriger. Besonders der Gastgarten ist sehr gemütlich. Die Inneneinrichtung ist sehr urig. Damit grenzt sich dieser Heurige eindeutig von den großen "Touristenheurigen" mit "Aut... MehrKleiner aber feiner Heuriger. Besonders der Gastgarten ist sehr gemütlich. Die Inneneinrichtung ist sehr urig. Damit grenzt sich dieser Heurige eindeutig von den großen "Touristenheurigen" mit "Autobusabfertigungsambiente" ab.
Bei vielen Gästen ist das Service manchmal ein wenig langsam und könnte doch etwas freundlicher sein.
Es gibt Speisen von der Karte oder man kann sie vom Buffet holen.
Habe bei Heurigen zwar schon besser gegessen aber die Qualität ist durchaus zufriedenstellend.
Im Herbst kann ich ganz besonders den ausgezeichneten Sturm empfehlen!
11. März 2013
Wer ein gemütliches Bierbeisl in guter Lage sucht geht ins Baltimore. Gute Getränkekarte und Raucherbereich der aber leider bei vielen Gästen auch für eine Hardcoreraucherin wie ich eine bin, etwas... MehrWer ein gemütliches Bierbeisl in guter Lage sucht geht ins Baltimore. Gute Getränkekarte und Raucherbereich der aber leider bei vielen Gästen auch für eine Hardcoreraucherin wie ich eine bin, etwas zu verraucht ist. Die Speisen würde ich nicht empfehlen da es großteils Fertiggerichte sind. Aber ein ganz normaler Schinken-käsetoast ist dann oftmals ganz ok. Das Service passt auch ganz gut. Im Sommer kann ich auch den Sitzgarten mit direktem Blick auf den Grazer Schlossberg sehr empfehlen.
11. März 2013
Wohl eines der letzten urgemütlichen Cafes in dem man rauchen darf. Man ist dort mit den Gästen "per du" was meiner Meinung nach ein sehr heimeliges Gefühl vermittelt. Die Musik macht nach Wunsch d... MehrWohl eines der letzten urgemütlichen Cafes in dem man rauchen darf. Man ist dort mit den Gästen "per du" was meiner Meinung nach ein sehr heimeliges Gefühl vermittelt. Die Musik macht nach Wunsch der Wurlitzer.
Die wenigen Speisen die es gibt sind frisch und schmecken ausgezeichnet. Das Service ist sehr freundlich und schon bei meinem ersten Besuch wurde ich fast wie ein Stammgast behandelt. Ein perfektes Cafe zum länger verweilen.

"Wohl eines der letzten urgemütlichen Cafes in dem man rauchen darf." Es gibt kein urgemütliches Café in dem man nicht rauchen darf.

14. Okt 2016, 04:36·Gefällt mir4

Bitte keinen Thread "Ungenießbares Essen in Wien" starten. Warnungen beim jeweiligen Etablissement sind natürlich eine gute Sache!

13. Okt 2016, 19:35·Gefällt mir1

Sorry, Missverständnis! Das Bendl (ehem. Bückedich) ist sensationell einmalig - uralt, steht glaube ich tw. sogar unter Denkmalschutz, es schaut grindig aus und ist es aber nicht, Publikum gemischt, Service immer nett -- nur das Essen war eben immer nur aus Dosen und schmeckte dementsprechend. Es stinkt dort nach vielen Jahren Spaß und Rauch. Abends werden die Fenster geschlossen mit Holztürchen und dann gibt es eben noch diesen alten Wurlitzer. Es ist mit Sicherheit kein Lokal für Anzugträger *g*.

13. Okt 2016, 18:33·Gefällt mir1
11. März 2013
Die letzten Jahre haben die 3 Kugeln enorm nachgelassen. Umso mehr Filialen eröffnet wurden umso schlechter wurde die Qualität und kleiner die Portionen. Auch das Service hat eine hohe Fluktuation ... MehrDie letzten Jahre haben die 3 Kugeln enorm nachgelassen. Umso mehr Filialen eröffnet wurden umso schlechter wurde die Qualität und kleiner die Portionen. Auch das Service hat eine hohe Fluktuation und ist nicht besonders bemüht. Nach wie vor ist das Lokal recht günstig aber ich kann es nicht mehr unbedingt empfehlen. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und bekomme woanders auf jedenfall ein viel besseres Schnitzel.
11. März 2013
Dieses Gasthaus kann ich vorallem Nachtschwärmern empfehlen. Im Normalfall gibt es täglich bis 5 Uhr morgens warme Küche. Die Speisen sind gut und recht günstig. Man darf sich aber auch nicht all... MehrDieses Gasthaus kann ich vorallem Nachtschwärmern empfehlen. Im Normalfall gibt es täglich bis 5 Uhr morgens warme Küche.
Die Speisen sind gut und recht günstig. Man darf sich aber auch nicht allzu viel erwarten. Das Gasthaus ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal wechselt auch sehr oft und ist meist in den frühen Morgenstunden nicht mehr sehr motiviert. Besonders empfehlen würde ich dort Klassiker wie Schnitzel oder Käsespätzle.
11. März 2013
Ich besuche das Gasthaus nun schon seit einigen Jahren. Ich habe dort ohne Ausnahme jedesmal hervorragend gegessen. Montag-Freitag gibt es außerdem 2 sehr günstige Mittagsmenüs zur Auswahl. Der vor... MehrIch besuche das Gasthaus nun schon seit einigen Jahren. Ich habe dort ohne Ausnahme jedesmal hervorragend gegessen. Montag-Freitag gibt es außerdem 2 sehr günstige Mittagsmenüs zur Auswahl. Der vordere Teil ist urgemütlich und vermittelt fast ein wenig Wohnzimmeratmosphäre. Der hintere Teil (neu dazu gebaut) ist leider nicht ganz so gemütlich geworden.
Das Service ist ausgezeichnet, sehr bemüht und es gibt auch bei vollem Haus keine langen Wartezeiten.
Grundsätzlich würde ich mittags wie auch abends eine Reservierung empfehlen.
Alles in allem meist deftige, gut bürgerliche und saisonale Gerichte. Jedoch ist auch einiges für Vegetarier dabei.
11. März 2013
Von außen sieht das Gasthaus nicht unbedingt sehr einladend aus. Auch innen hat es wohl schon viele Jahre keine Renovierung mehr gegeben. Aber genau das macht für mich das besonders gemütliche Ambi... MehrVon außen sieht das Gasthaus nicht unbedingt sehr einladend aus. Auch innen hat es wohl schon viele Jahre keine Renovierung mehr gegeben. Aber genau das macht für mich das besonders gemütliche Ambiente aus. Man bekommt günstige bodenständige, deftige, ausgezeichnete Küche.
Raucher und Nichtraucherbereich.
Ich empfehle außerdem zu reservieren.
11. März 2013
Ich hatte ein 3 gängiges Menü. Die Speisen war ausgezeichnet und frisch. Jedoch ist der Preis mehr als überzogen und wohl bedingt durch die Lage. Der Kellner war etwas unmotiviert und ein Getränk n... MehrIch hatte ein 3 gängiges Menü. Die Speisen war ausgezeichnet und frisch. Jedoch ist der Preis mehr als überzogen und wohl bedingt durch die Lage. Der Kellner war etwas unmotiviert und ein Getränk nachzubestellen war eine Geduldsprobe. Und das obwohl ich der einzige Gast war.
11. März 2013
Nach meinem 20igsten Besuch kann ich nur sagen: Großartig, großartig, großartig! Und außerdem: DIE MIT ABSTAND BESTEN STEAKS ÖSTERREICHS!!!

kann ich nur voll und ganz zustimmen!!

9. Okt 2013, 15:32·Gefällt mir

Laurent, mir ist schon aufgefallen, dass Petzinuschi ein Spezialist darin sein muss, seine armseligen, aussagelosen Bewertungen durch tägliches Klicken auf „Hilfreich“ zu pushen. Anders ist es ja nicht vorstellbar!

13. Apr 2013, 16:50·Gefällt mir

und ich frag mich wie dieses aussage-lose Bewertung zu 13 Hilfreich kommt

13. Apr 2013, 12:08·Gefällt mir1
11. März 2013
Ich war nun schon mehrmals dort. Jedesmal habe ich etwas anderes bestellt und wurde nie enttäuscht. Am Wochenende empfiehlt es sich zu reservieren da das Lokal nicht sehr groß und oftmals ausgefüll... MehrIch war nun schon mehrmals dort. Jedesmal habe ich etwas anderes bestellt und wurde nie enttäuscht. Am Wochenende empfiehlt es sich zu reservieren da das Lokal nicht sehr groß und oftmals ausgefüllt ist.
Reines Nichtraucherlokal!
Die Bedienung ist sehr freundlich, oftmals aber ein wenig überfordert was aber durch die fantastische Küche wieder wett gemacht wird.

Wieso gibt eine "oftmals ... ein wenig überforderte" Bedienung 5 Service-Punkte??

11. Mär 2013, 22:27·Gefällt mir