pegger68

pegger68
Mitglied seit Apr 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

18. April 2014
Schade, dass so ein altes Restaurant in Wien auch alte Speisen und schlechte Qualität anbieten muss. Der Service ist hochnäsig und unpersönlich. Für 150 € kann sich sich wohl mehr erwarten!!!
18. April 2014
Unser Hotel hat uns dieses empfohlen und für uns reserviert. Nach einem kurzen Fußmarsch mussten wir ein wenig suchen, weil wir vorbeigelaufen sind. Der Eingang zum Lokal liegt in einem schönen Inn... MehrUnser Hotel hat uns dieses empfohlen und für uns reserviert. Nach einem kurzen Fußmarsch mussten wir ein wenig suchen, weil wir vorbeigelaufen sind. Der Eingang zum Lokal liegt in einem schönen Innenhof, der im Sommer bestimmt ein Traum ist. Leider war das Wetter aber nicht so gut, deswegen mussten wir drinnen sitzen. Wir wurden höflichst empfangen und durften uns einen Platz aussuchen. Das Lokal besticht vor allem durch den alten Gewölbebogen, der mit viel Kerzenschein ausgeleuchtet wird. Ich dachte, dass an diesem Abend ein Candlelight Dinner stattfand, aber der Kellner versicherte uns, dass es jeden Abend so gestaltet wird. Sehr fein. Zum Service muss man sagen, dass wir sehr aufmerksam und unaufdringlich bedient wurden. Sogar auf das perfekte Weinservice wurde nicht vergessen. Zu Beginn kam ein Gruß aus der Küche - mit 2 leckeren Aufstrichen und Oliven, dazu hausgemachtes (!) Brot, ein Gedicht! Vorspeise: Bärlauchsuppe mit geräucherter Entenbrust und Carpaccio vom Weiderind. Beides sehr gut zubereitet und geschmacklich unverbesserlich. Aber der Höhepunkt waren die Hauptspeisen: Wiener Schnitzel aus der Butterpfanne und Lammkronen mit Spargel. Ich habe in meinem Leben schon beide Gerichte sehr oft gegessen, aber DAS war wirklich das beste, das ich je hatte. Das Schnitzel zerging förmlich auf der Zunge und das Lamm war herrlich medium gebraten. Beides zeugt von bester Qualität. Dass die österreichischen Weine ebenfalls ein Traum waren, muss ich hier an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Papierhandtücher im Waschraum gingen aus. Fazit: Wir können jedem das Restaurant weiterempfehlen und werden beim nächsten Wienbesuch uns wieder blicken lassen.

pegger68 hat noch keine Fotos hochgeladen.

pegger68 hat noch keine Guides erstellt.