manschoni

manschoni
Mitglied seit Dez 2012

10. Dezember 2012
Von der Westautobahn (Abfahrt Altlengbach) in 3 Minuten zu erreichen liegt Neustift-Innermanzing, ein kleines Dorf durch das man eher durchfährt wenn da nicht das Gasthaus Schilling wäre. Unsch... MehrVon der Westautobahn (Abfahrt Altlengbach) in 3 Minuten zu erreichen liegt Neustift-Innermanzing, ein kleines Dorf durch das man eher durchfährt wenn da nicht das Gasthaus Schilling wäre.

Unscheinbar von außen direkt an der Hauptstraße lädt es nicht gerade ein stehen zu bleiben. Innen jedoch bietet es für jeden Geschmack den passenden Raum- ein richtiges Wirtshaus- Gastzimmer, ein gemütliches Stüberl (meine 1. Wahl), einen großen Saal und einen Wintergarten. Im Sommer gibts zusätzlich noch einen Innenhof zum draußen sitzen.

Auf der Speisekarte überwiegen die deftigen Traditionsgerichte der österreichischen Küche die es zu echt gutem Preis/Leistungsverhältnis gibt (Schnitzel ca. 8€) gemischt mit einigen Schmankerl (letztens hatte ich die Garnelen in Kräuterbuttersaftl 13€) die dann schon etwas hochpreisiger sind.

Wer nicht gerade einen Kellner für seinen Tisch beansprucht ist mit dem Service beim Schilling gut bedient. Es ist nicht hohe Schule die dort vorgezeigt wird und man wird auch nicht im Minutentakt gefragt ob alles in Ordnung ist aber man fühlt sich einfach gut aufgehoben und bekommt auch alles schnell.

Was ich an diesem Lokal so mag ist die Atmosphäre. Der Familienbetrieb bietet eine gemütliche Location wo ich immer wieder gerne hinkomme.

Fazit: Wirtshaus auf tollem Niveau

manschoni hat noch keine Fotos hochgeladen.

manschoni hat noch keine Guides erstellt.