lukasino1

lukasino1
Mitglied seit Mai 2014

54.55

26. Mai 2014
Ich komme seit einiger Zeit geschäftlich 2x jährlich in den Genuss im Hotel Burg Deutschlandsberg zu übernachten. In Zuge dessen speise ich immer das Halbpensionsmenü (3 Gang Überraschung für ca. 2... MehrIch komme seit einiger Zeit geschäftlich 2x jährlich in den Genuss im Hotel Burg Deutschlandsberg zu übernachten. In Zuge dessen speise ich immer das Halbpensionsmenü (3 Gang Überraschung für ca. 25 Euro).
Ich liebe die Frage "Haben Sie irgendwelche Unverträglichkeiten bzw. gibt es Gerichte, die Sie nicht mögen?" und dann geht es schon los. Jeder Gang ist eine Überraschung.

Die Speisen sind einfach traumhaft. Österreichische Küche mit regionalen Komponenten - genau, wie sie sein soll, nur etwas feiner und raffinierter zubereitet. Geschmacklich und fachlich immer hervorragend zubereitet.

Frühstück: Darauf freut man sich besonders. Sehr feine, kleine und qualitativ hochwertige Produkte und ein herrlicher Blick hinunter auf die Stadt Deutschlandsberg.

Die Preisleistung der Speisen = perfekt!

Der Service ist sehr aufmerksam und umsichtig. Selbst, wenn man als Geschäftsreisender "nur" HP nimmt und "nur" ein Bier bzw. ein alkoholfreies Getränk konsumiert - man fühlt sich einfach wohl.

Für größere Tische sollte man auf jeden Fall früh reservieren, weil das Restaurant abends häufig ausgebucht ist bzw. Veranstaltungen stattfinden.

Einziges kleines Manko: Mit dem Auto sollte man vor der Burg am großen Parkplatz parken und die ca. 150 m zu Fuß hinaufspazieren, weil ein problemloses Wenden am Gelände von Burg, Hotel und Restaurant nicht immer möglich ist. Für ältere Menschen kann das Hinaufspazieren dann etwas anstrengend werden.
26. Mai 2014
Mittlerweile war ich schon über 10 mal im Lokal und bin sehr zufrieden mit den angebotenen Gerichten - speziell mit den Buritos. Vorher kannte ich die mexikanische Küche nicht, kann dieses Loka... MehrMittlerweile war ich schon über 10 mal im Lokal und bin sehr zufrieden mit den angebotenen Gerichten - speziell mit den Buritos.

Vorher kannte ich die mexikanische Küche nicht, kann dieses Lokal jedoch bestens für den typischen österreichischen Geschmack empfehlen! Erwähnenswert ist auch die Auswahl an verschiedenen alkoholfreien "alternativen" Getränken, die nicht überall erhältlich sind.

Sehr beeindruckt hat mich, wie einem "Neuling" die verschiedenen Zutaten erklärt werden. Das kann natürlich auch daran liegen, dass bei meinem 1. Besuch gerade wenig los war. Zu den Stoßzeiten Mittags und Abends ist meist viel los. Trotzdem nehme ich die Wartezeit von bisher max. 15 min gerne in Kauf, weil die Gerichte einfach schmecken, frisch vor den Augen gemacht werden und laut Chef die meisten Zutaten (Saucen, Beilagen,..) fast täglich frisch zubereitet werden. Da wartet man in den meisten Restaurants wesentlich länger und muss mehr als die paar Euro für so ein Produkt / eine Qualität hinlegen.

Ambiente: Der Eingangsbereich wird für die anstehenden Kunden genutzt. Richtige Sitzplätze findet man im Obergeschoss. Positiv ist mir aufgefallen, dass die alten einfachen Sitzganituren aus Metall gegen neue hochwertige aus schwerem Holz ausgetauscht wurden - so wirkt es viel heimeliger.

Empfehlung: Essen schmeckt richtig gut und ist ehrlich. Neulinge der mexikanischen Küche informieren sich am besten in einer ruhigen Minute über das Angebot.

Fazit: Der FrescoGrill wird mich noch öfter sehen :)

Am Anfang habe ich Quesadilla, Taco und Burrito in verschiedenen Varianten (Fleisch: Pork, Beef, Chicken; verschiedene Bohnen und andere Zutaten). In letzter Zeit esse ich meistens einen Burrito mit Beef - Hauptsache herzhaft und nicht zu scharf und nicht zu viel Käse.

27. Mai 2014, 00:30·Gefällt mir1

Was hast du bisher dort probiert?

26. Mai 2014, 23:07·Gefällt mir

Herzlich Willkommen im Forum mit zwei schönen Anfangsberichten von dir! Gerry

26. Mai 2014, 23:06·Gefällt mir

lukasino1 hat noch keine Fotos hochgeladen.

lukasino1 hat noch keine Guides erstellt.