In der Umgebung
Mi, 24. April 2024

lexxal

lexxal
Level 12
Mitglied seit Okt 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

zuhause vom schatzi ;)

Lieblingsspeisen

backhenderl, steak

Lieblingsdrinks

amaretto sour / Straw- Daiquiri

Liebstes Urlaubsziel

30°C+

Website / Blog

www.regulatio.at

Facebook, Twitter, ...

333 Gefällt mir Stimmen für 92 Beiträge
154 Lesenswert Stimmen für 38 Lokal-Bewertungen
519 Hilfreich Stimmen für 68 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

72
Lokal-
Bewertungen

3.83.63.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (50)

9073 Klagenfurt
am 12. April
SpeisenAmbienteService

Vor ab: Bitte bedenkt, dass meine Fotos Teil eines 4- Gänge Menüs + Torte waren. Die Portion des Zwiebelrostbraten/Schnitzel wirkt am Foto eventuell klein, ist sie im "normalen Restaurant" aber definitiv nicht! Im Zuge dieses Menüs waren sie mehr als ausreichend. Auf der Suche nach einem Restaura... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir5Kommentieren
9122 Seidendorf
am 12. April
SpeisenAmbienteService

Nicht nur durch ihre unglaubliche Lage direkt am Wasser beeindruckt die Fishery Steffan, sondern auch durch die absolut tollen Speisen, das Ambiente sowie die Gastfreundschaft. Für mich ist sie eine Perle der kärntnerischen Gastronomielandschaft. Für Gaumenfreude wird durch verschiedenste Gericht... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
3 Kommentare

Uns hat es auch sehr gut gefallen. Wir hatten aber auch Glück mit unserem Kellner, der nur laut eigener Aussage kurz dort gearbeitet hat und dann wieder weiterzog. Wenn wir wieder am Klopeiner See sind ist ein Besuch in der Fishery Pflicht.

12. Apr, 16:42·Gefällt mir1

ich freu mich, Sonntags bin ich wieder dort, Saisoneröffnung war erst kürzlich :-) es ist bisher für mich alles dort so unglaublich toll gewesen, bin einfach froh, dass sie wieder offen haben :D

12. Apr, 15:28·Gefällt mir1

Unser Besuch ist schon ein paar Jahre her, aber die Fishery hat uns auch sehr gefallen. Vor allem der sensationelle Kaiserschmarrn am Schluß war der Hammer. Wir hatten aber zu Zweit zu kämpfen, weil ich nichts stehen lassen wollte von diesem himmlischen Gericht.

12. Apr, 05:24·Gefällt mir1
9020 Klagenfurt
am 12. April
SpeisenAmbienteService

Herzlich willkommen in einem meiner Stammlokale:-) Wir überlegten sogar kurz, unser Hochzeitsessen dort zu veranstalten, da die Küche unglaublich stabile Qualität hat. Entschieden uns nur wegen der Lage dagegen. Für mich gibt es im Landhaushof eines der besten Beef Tartare, welches außerhalb me... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

hab vorhin grad noch ein paar hinzugefügt ;-)

12. Apr, 18:37·Gefällt mir1

Dito :-)

12. Apr, 17:54·Gefällt mir

Echt jetzt?; mehr Absätze... Für mich ist das optimal

12. Apr, 17:28·Gefällt mir1
9801 Reifnitz
am 29. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Vorab entschuldige ich mich für die mittelmäßige Anlage des Restaurants, irgendwie finde ich keine Öffnungszeiten und der gleichen... da ich aber eine Reservierung empfehlen würde und diese auch meist notwendig ist, eigentlich halb so schlimm. Vor ab: Bitte bei Zahlung bereits angeben, womit bezahl... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir9Kommentieren
1060 Wien
am 4. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Das Edo Sushi ist ein sehr kleines Lokal auf der Gumpendorferstraße. Es bietet ein paar kleine Tische, allerdings bevorzugen wir Abholung. EDO Sushi wirbt vor allem damit, glutamatfrei und frisch zukochen. ich kann das bisher eigentlich nur bestätigen. bei unserer letzten Bestellung welche wir abho... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
1060 Wien
am 3. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Für mich ist der Name dort Programm: NamNam :-) Wir gehen gerne für unsren mäderlabend in dieses lokal, da wir alle der indischen Küche sehr zugetan sind. Obwohl das lokal größentechnisch beschaulich ist, war es noch nie ein problem nach dem essen ein zeiterl sitzen zu bleiben - in anderen Lokalen... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Danke fur den Tipp, als ich in Wien wohnhaft war oft genutzt, jetzt gehe ich dorthin wohin mich der guster treibt und das ist meist spontan ;-)

3. Jul 2019, 22:20·Gefällt mir

Probier mal Inder mit Delinski-Buchung aus, gibt es einige in Wien. Mit bis zu - 30% Rabatt wird der Inder dann richtig preiswert :-)

3. Jul 2019, 16:45·Gefällt mir1
1030 Wien
am 3. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Nach einer langen Fahrt nach Wien direkt im El Gaucho eingefallen, natürlich zu spät dran. Habe aus dem Auto bereits angerufen und mir wurde von einer super netten Dame mitgeteilt, ich möge mich nicht sorgen, an ihr kommt niemand vorbei und schnappt unsren tisch weg ;-) Wir haben einen recht private... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Das mit dem "Bauchladen" erinnert an das D-Strikt im Ritz Carlton in Wien. Dort kommt auch noch Jemand mit einem Köfferchen, aus welchem man sich seine Steakmesser selbst aussuchen kann...

3. Jul 2019, 15:31·Gefällt mir1
2100 Korneuburg
am 2. August 2017
SpeisenAmbienteService

Update: Nach 2 erneuten Besuchen in der Via Harry muss ich nun die Bewertung der Speisen auf eine ausgezeichnete 5 anheben. Diese Woche beim letzten Besuch hatte ich einen "Texas Burger" - obwohl ich keinen Hunger hatte... wollte gar nichts essen :-) Der Kellner bot mir im Vorfeld an den Rest einz... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
9020 Klagenfurt
am 30. Jänner 2017
SpeisenAmbienteService

Waren nun schon einige Male dort Essen / Trinken. Personal finde ich sehr freundlich und das Zusammenspiel funktioniert auch super - Getränke kommen flott, Tisch wird schnell zur Verfügung gestellt (oder anders rum ^^) und sobald das Glöcklein in der Küche läutet laufen auch schon alle los - somit w... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Na dann - wird wohl Zeit, in der Schleppe-Kurve wieder mal vorbeizuschauen :)

12. Feb 2017, 23:35·Gefällt mir
9020 Klagenfurt
am 22. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Nach einem wunderbaren Abend zu 4. + Hund lasse ich mir eine Bewertung hier nicht nehmen :-) Die Lage am See mit dem wunderbaren Außenbereich ansich ist schon im Sommer fantastisch für ein kühles Bier, Essen waren wir jedoch zum 1. Mal und den Innenbereich kannten wir bis dato auch nicht. Etwas üb... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Für diese 1A-Lage sind die Preise eh relativ volksnah. Aber gut, Loretto ist nicht Velden :-)

24. Okt 2016, 18:23·Gefällt mir
9020 Klagenfurt
am 18. August 2016
SpeisenAmbienteService

Wir - zu 5. - reservierten (anders hörten wir kaum möglich) einen Tisch Abends unter der Woche. Trotz August ist es Abends bereits etwas frischer, es gibt Heizlampen und Decken - man muss also nicht frieren. Draussen ist es sehr gemütlich, obwohl nicht sooo viel Platz kleben die Tische nicht zu knap... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir9Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das Öl macht einen seriösen Eindruck.

19. Aug 2016, 01:48·Gefällt mir1

Ich mag den Geschmack. Zwar ned immer und zu dominant, aber als Note. Ok Spanned, das Öl schmeckt, aber hier würde stehen Extrakt vom Trüffel - keine Sorge lass mir den Appetit sowieso nicht verderben ;-) könnte ja noch meinen Bauch sonst verlieren

19. Aug 2016, 01:29·Gefällt mir2

Naja, auf dem Bild sehen sie ziemlich grob aus. Aber ich muss gestehen, dass ich Trüffelgeschmack absolut nicht mag - also bin ich sicher kein Maßstab. Lass es dir einfach weiterhin schmecken!!!

19. Aug 2016, 01:22·Gefällt mir
9150 Bleiburg
am 8. August 2016
SpeisenAmbienteService

Gute Empfehlung von offenbar guten Freunden ;-) Breznik ist eine interessante Kombination aus Brauhaus, Gasthof und Hotel. Das heißt, es gibt 3 selbst gebraute Biersorten (hell, dunkel, schwarz) alle 3 absolute lecker, das schwarze natürlich schon sehr herb. Das Dunkle ist eher mit süßlicher Note... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

Nachspeisenmagen: SSW nennt das den Dessertbeutel ;-)

9. Aug 2016, 08:00·Gefällt mir2
9161 Maria rain
am 8. August 2016
SpeisenAmbienteService

Nach nun doch einigen Besuchen möchte ich es mir nicht nehmen lassen die erste Bewertung abzugeben :-) Service: Immer top, egal um welche Zeit oder wie voll das Lokal ist. Freundlich, schnelles Servieren von der Karte bzw. der Getränke, Wartezeit auf das Essen ist ebenfalls in Ordnung. Ambiente: L... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
9020 Klagenfurt
am 5. März 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Unser Besuch fiel eher unter "leider..." 1. Tisch für 6 Leute reserviert, war nix frei, zum Glück waren wir dann nur 5 & haben einen Anderen bekommen. 2. Tisch war noch komplett dreckig mit den Essensresten der vorherigen Gäste, beim Wischen wurden uns die Reste mal direkt in den Schoss geschossen... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
9020 Klagenfurt
am 18. August 2015
SpeisenAmbienteService

ok, eigentlich bewerte ich ja kaum mcdonald - aber ich hatte soooo ein "lustiges" Erlebnis bei diesem, dass ich das hier festhalten möchte. Es handelt sich hier um unseren Haus und Hof Mäci, wenn wir gusto haben, er ist zu Fuß erreichbar. Mir persönlich gefällt er sehr gut, da er modern, sauber... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Ja ich wusste vorher ja nicht, dass soviel los war :-) ich fands trotzdem klasse, wollte einfach die App mal ausprobieren. Das mit dem Vorurteilen verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

18. Aug 2015, 11:46·Gefällt mir
9020 Klagenfurt
am 17. August 2015
SpeisenAmbienteService

Wir zu 4. besuchten das Schweizerhaus mit Reservierung Samstags. Die Reservierung war für 19 Uhr, nach einem kurzen Anruf konnten wir auch früher kommen. Zur Anfahrt sei gesagt, dass unser Navi uns irgendwo hin geschickt hat, empfehlenswert ist es sich an die Beschilderung zu halten, da es hier das ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
9020 Klagenfurt
am 13. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal, ist irgendwie seltsam für mich gewesen. Es soll sich um eine Bar & Grill handeln, wo es gutes Essen und gute Drinks geben soll. Nagut schau ma mal :) 2x war ich mittlerweile dort. Zum Lokal: Innen finde ich es zum Essen absolut ungemütlich. Es gibt nur Hochtische und nicht alle dav... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Add: ich war übrigens seither noch 2,3 mal dort. Das Fleisch und das Essen ist WIRKLICH eine saubere 4. Das Service bleibt bei der 2 - sie sind zwar teilweise wirklich sympathisch, aber wirklich rund laufen tut es nicht - wir saßen zB wieder vor Steaktellern ohne Besteck. Aber bitte unbedingt mit guter Laune vorbeischauen, das Fleisch ist echt hervorragend.

18. Aug 2015, 10:08·Gefällt mir1
9062 Moosburg
am 13. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Wir waren Gäste eines "Testessens" für eine Hochzeit. Es ging darum, möglichst viele unterschiedliche Speisen auf den Tisch zu bekommen. Dieses(r) Hotel/Gasthof/Straußenfarm/Streichelzoo/Jausenstation/Rastplatz bietet extrem viele Möglichkeiten seinen Aufenthalt zu gestalten. Ebenfalls gibt es ein... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
9210 Pörtschach am Wörthersee
am 13. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Wir - 5 Personen - ohne Reservierung besuchten Gasthof Joanig an einem Samstag Abend. Schnell wurde ein Tisch für uns hergerichtet, alles problemlos. Auch der Kellner war flink und freundlich, unsere Getränke (Most gespritzt) kamen schnell. Als Vorspeise, gönnte ich mir ein Carpaccio vom Rind, mit... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

lexxal - sag ich ja. Eine ausführliche, subjektive Erfahrung mit "so ein Blödsinn" abzukanzeln, geht nicht. Dies mit dem Non-Argument - "bin vom Fach" zu rechtfertigen, auch nicht. Du hast Euer Erlebnis beschrieben, mein 1969er Namensvetter hat offenbar andere Erfahrungen oder einen anderen Geschmack. Ich bin einfach kein Freund der "ich bin vom Fach, und seit xx Jahren in dem Lokal, daher gilt Meins" Fraktion.

3. Aug 2015, 00:50·Gefällt mir2

"vom Fach sein" Da wäre ein TK-Pommes-Friteusen-Bomber, der 40 Jahre lang genau das macht. Da wäre dann der Koch, der 40 Jahre lang nur frische Produkte verarbeitet und sogar seine Pommes selber schnitzt. Beide sind "vom Fach". ;-)

3. Aug 2015, 00:46·Gefällt mir2

ADN1966 das Argument der Geschmäcker stammte allerdings nicht vom vermeintlich betriebsblinden ;)) und wohl wahr. Zum Glück ist es so. "Vom Fach sein" ist übrigens auch generell kein sonderlich gutes Argument. Es gibt über all "Patzer". Egal. Wems schmeckt der möge weiter dort schmausen :) - ist ja erlaubt.

3. Aug 2015, 00:35·Gefällt mir1
2345 Brunn am Gebirge
am 1. April 2015
SpeisenAmbienteService

Ein Firmenessen im Clocktower - endlich mal nicht gesackelt wohin gehen, raus mit der Lederkluft, Harley Jean an, fette Gürtelschnalle, Tasche und was man als Harleyqueen halt sonst noch so besitzt :-) Angereist im Auto *hähä* mit Ziel Brunn am Gebirge, gut zu finden, genügend Parkplätze und nich... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.