leonthelooo

Mitglied seit Aug 2012

3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

44.55

3. September 2012
Speisen: Ich war dort ca. 4-6 Mal und habe immer das zarteste Steak medium bestellt (Rindslungenbraten). Ich nehme mir oft vor auch Spareribs zu kosten, aber leider bleibe ich immer beim Steak :).... MehrSpeisen:
Ich war dort ca. 4-6 Mal und habe immer das zarteste Steak medium bestellt (Rindslungenbraten). Ich nehme mir oft vor auch Spareribs zu kosten, aber leider bleibe ich immer beim Steak :). Für mich schmeckt das Steak sehr gut, andere sagen "sehr gut, aber nicht das beste". Gut, ich muss zugeben, dass das Steak von der Zubereitung her beim Jolly Ox in 1020 Wien besser ist, aber es schmeckt für mich nicht so viel besser, dass es mir wert ist 3-4 Stunden darauf zu warten. Allgemein: Ich war immer begeistert, es schmeckt gut, es dauert nicht wirklich lange (20 Minuten), die Beilagen sind _SEHR_ reichlich (bis auf eine, leider vergessen welche genau, aber irgendwas mit Speck und noch irgendeinem Gemüse). Die Nachspeise – egal welche – ist einfach wunderbar finde ich, es sind keine klassischen, typischen Nachspeisen.

Service:
Ich finde den Service sehr gut, man ist bemüht alles richtig zu machen und man fühlt sich wohl – gibt daher auch sehr gerne Trinkgeld. Wenn es voll ist, ist es natürlich für die Kellner deutlich streßiger, aber immer freundlich und nicht nervig. Sie vergessen auch einen nicht einfach so.

Ambiente:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte – auf der Homepage gibt es eine kleine Galerie. Es ist nett. Im Sommer _UNERTRÄGLICH_ heiß. D.h. wenn die Außentemperatur 25+ Grad ist, sollte man das Lokal meiden. Es ist einfach als würde man in einer Sauna essen. Alles darunter ist angenehm und kein Problem. Es gibt Raucher und Nichtraucher bereich. Es ist nichts für ein romantisches Essen, dieser Touch fehlt dort einfach, es ist aber ganz nett. Die Liebste würde ich jetzt nicht dort ausführen um ihr einen Antrag zu machen um es mal so auszudrücken :). Wohlfühlen kann man sich aber dort sicher.

Preis:
Finde die Preise fair: Wie fast überall kostet ein zartes Steak (Lungenbratensteak) etwa 25 Euro (ca. 280g). Getränke sind auch in Ordnung (3-4 Euro für einen Radler). Auch andere Sachen sind vollkommen OK. Sagen wir es so: Es sticht nichts negativ heraus, die Preise sind durchaus fair gestaltet. Ich habe die Preislage aber als Mittel angegeben, da man trotzdem auf seine 40 Euro / Person kommt wenn man ein Steak, Getränke und Speisen konsumiert.

Was die Parkplatzmöglichkeit angeht, ist es natürlich schwer am Abend etwas zu finden. Ich würde es am Samstag oder Sonntag probieren, wo vielleicht die Bewohner der Gegend wegfahren. Sonst kann das ganze etwas mühsam werden.

Ah, das wußte ich nicht ;) - habe die Öffnungszeiten nicht beachtet. Hmm, obwohl ich öfter dort war, hatte ich wohl Glück es nicht an einem Sonntag zu erwischen :)

3. Sep 2012, 13:52·Gefällt mir

Sonntags probieren ist eher schlecht, Lokal geschlossen

3. Sep 2012, 13:37·Gefällt mir
31. August 2012
Als Neuregistrierter der hier ein paar Tipps gesucht hat, möchte ich auch meinen Senf zu einem Lokal abgeben. Speisen: Ich war einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. Das Essen ist gut,... MehrAls Neuregistrierter der hier ein paar Tipps gesucht hat, möchte ich auch meinen Senf zu einem Lokal abgeben.

Speisen:
Ich war einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. Das Essen ist gut, war sowohl für mich als auch für meine Begleitung. Schön dekoriert. Nicht zu viel, halt gerade angenehm finde ich und bei so einem Essen muss man nicht stöhnen weil man vollgefressen ist. Sehr viele Weine – weiß nicht ob gute, ich bin kein Weinkenner. Preise sind nicht zu hoch und für das Ambiente und das Service sehr niedrig gehalten. Reservieren macht Sinn, vorallem würde ich, wenn man seine Ruhe haben will, am Telefon sagen, dass man in dem kleinen Raum mit sechs Tischen sitzen will. Allerdings nicht im (Hoch)Sommer, da dieser Raum zu heiß wird, aber sonst (Winter, Frühling, Herbst) optimal ist. Soll aber nicht heißen, dass die Tische im Raum davor schlecht sind. Es gibt auch einen Raucherraum, ebenfalls nett eingerichtet. Es gibt draußen einige Außenplätze, allerdings ist das nicht zu raten, da das mitten auf der Straße ist. Drinnen ist es einfach angenehmer.

Service:
Kellner waren sehr nett, immer wieder vorbeigeschaut ohne zu stören und es wurde nachgeschaut ob etwas fehlt. Kann man nicht meckern, für mich war das voll in Ordnung.

Ambiente:
Also wenn man es wirklich schön haben will, ist man dort richtig, schön eingerichtet, nicht zu laut. Die Fotos die man auf der Webseite sieht, entsprechen der Wahrheit und ich find es dort sehr angenehm.

Wenn jemand ähnliche Restuarants kennt, bitte gerne bei mir melden, ich stehe auf so etwas ;)

Preis:
Ganz leicht höher als gewohnt, ist aber nicht übertrieben: Für eine Pizza zahlt man vielleicht eher Richtung 9 Euro, bei etwas speziell angerichtetem Essen mit Meeresfrüchten oder speziellen Käsesorten, kommt man auf ca. 10-14 Euro - was aber Angesicht des Ambientes OK ist. Es ist keine klasische Pizzeria und hat einfach etwas Stil. Weinpreise habe ich nicht im Kopf, eine Karte gibt es aber auf der Homepage.

so sollte ein Debut sein! :)

31. Aug 2012, 12:53·Gefällt mir

Willkommen im Forum der Gerne-Esser mit einem guten Bericht - endlich wieder ein Neuling, der hilfreich schreibt... Gerry

31. Aug 2012, 11:43·Gefällt mir

leonthelooo hat noch keine Fotos hochgeladen.

leonthelooo hat noch keine Guides erstellt.