Mitglied seit Jun 2011

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.354.7

17. Februar 2012
Ich war mit einem Freund vor zwei Wochen im Porterhouse: Zum Ambiente muss ich sagen "mir gefällt wirklich gut". Es ist wienerisch/bürgerlich eingerichtet, sprich gedeckte Tische, Holztäf... MehrIch war mit einem Freund vor zwei Wochen im Porterhouse: Zum Ambiente muss ich sagen "mir gefällt wirklich gut". Es ist wienerisch/bürgerlich eingerichtet, sprich gedeckte Tische, Holztäfelung, etwas schummrig. Ist halt ein typisches gehobenes Wiener Gasthaus mit Kellner im Anzug mit Mascherl.Ok, muss man mögen, aber wie gesagt, mir gefällts gut.

Zum Essen: Hatten als Vorspeise das Beef Tartare. Perfekt gewürzt, eher grob gehackt. Wir haben dann noch Toastbrot nachbestellt und dieses war auch inenrhalb von zwei Minuten da.
Vom Preis her wars irgendwas um die 14€ - für diese große Portion eigentlich mehr als fair.

Als Hauptgang bestellten wir einmal Steak Surf & Turf mit Gratin und einmal das Rib Eye mit Knoblaubrot und Speckfisolen. Hab mir leider die Preise nicht gemerkt, aber irgendwas um die 28€ je Steak. Die Speckfisolenvariante war neu für mich denn im Porterhouse wird der Speck gewürfelt und in der Mini-Terrine serviert. Geschmacklich aber gut. Einziges "Mini-Manko": Das Baguette mit Knoblauchbutter war ein stinknormales Aufbackbrötchen vom Diskonter. Geschmacklich aber wiederum wirklich sehr gut. Vielleicht kann man hier an der Optik etwas feilen.
Der Rotwein dazu war ebenfalls sehr gut aber preislich eher im oberen Drittel angesiedelt (4€ irgendwas...) aber hat wirklich gut zu den Steaks gepasst.

Zum Service: Man is(s)t in Wien! Hier wird nicht nachgefragt obs schmeckt. Aber wenn man den Blickkontakt sucht, ist sofort ein Kellner am Tisch. Ist mir auch lieber, gerade wenn ich in einem "schummrigen" diskreten wiener Lokal reserviere. Ich brauch nicht alle 10min einen Kellner am Tisch. Und nochmal: Die wiener Gastwirtschaft ist halt so!
Wir hatten einen schönen Abend, udn kommen sicher wieder.
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)

Preise für den 1.bezirk nicht abschreckend

30. Mär 2012, 18:56·Gefällt mir
leonie

Ja da hast du schon recht, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Was ich meinte war, dass der wiener Schmäh bei den Kellner oft nicht als solcher rüberkommt und man das nicht so ernst nehmen soll. Als Bsp. kann ich nur immer wieder Herrn Toni aus dem Cafe Hummel heranziehen. Der Mann ist eine Institution und ein Kabarett auf zwei Beinen, hab aber schon dort erlebt, dass eine Touristengruppe das nicht so verstanden hat und wortlos das Lokal verlassen hat... Aber das Hummel wäre nicht das Hummel hätte man lauter studentisch KellnerInnen die als "Serviertraktoren" bestmöglichen Service versuchen.... Vielleicht kommts rüber was ich ungefähr mit meinem ersten post gemeint hab, lg leonie

17. Feb 2012, 22:34·Gefällt mir

Das stimmt nicht, in Wien wird wohl üblicherweise vom Service nachgefragt obs schmeckt und ob das Essen in Ordnung ist. Es kann leider immer etwas sein, zu kalt, nicht durch, schlecht gewürzt oder überhaupt eine falsche Speise ua, daher sollte ein gutes Service stets präsent sein.

17. Feb 2012, 21:11·Gefällt mir
12. Juni 2011
waren leztens wieder im figls und ich muss sagen dass echt alles gepasst hat. service ist gut, getränke und speisen waren auch toll. die speisen sind generell eher deftig aber das muss bei so einem... Mehrwaren leztens wieder im figls und ich muss sagen dass echt alles gepasst hat. service ist gut, getränke und speisen waren auch toll. die speisen sind generell eher deftig aber das muss bei so einem lokal ja auch so sein. und der garten auch toll wenn das wetter mitspielt.
12. Juni 2011
das beste Lokal im MQ. auf reservieren nicht vergessen da immer viel los ist.

Wow, ich bin hin und weg. Es gibt also tatsächlich ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt. Kannte dies bisher nur vom Hörensagen. Kann mir bitte jemand den link dazu schicken?

13. Jun 2012, 22:17·Gefällt mir2

Leonie: auch ich habe ein reichhaltiges Leben außerhalb der virtuellen Welt. Aber wenn man hier schon was sagen will, ja warum sagt man dann NICHTS? Das was du schreibst soll ja jemand lesen, oder doch nicth? Wenn also hier jemand nicht den Sinn der Site verstanden hat, dann bist das du ;-)

13. Jun 2012, 18:23·Gefällt mir3

Sieh es einfach als eine satirische Bewertung der Bewertung.

13. Jun 2011, 10:48·Gefällt mir2

leonie hat noch keine Fotos hochgeladen.

leonie hat noch keine Guides erstellt.