lars

lars
Mitglied seit Mai 2012

Flatschers rest. in Wien

Alles was mir gut schmeckt.

Verschieden -kommt auf das Essen und die Jahreszeit an!

Jokkmokk in Schweden.

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

1.32.71.7

lars hat noch keine Fotos hochgeladen.

lars hat noch keine Guides erstellt.

29. Juni 2015
Tut mir sehr leid, aber nun ist auch eines meiner Lieblingslokale seit den frühen 1980er-Jahren in die Touristenfalle gegangen. Die Kellner gehen neuerlich in Lederhose ☹ (Altwienerlokal)! Un... MehrTut mir sehr leid, aber nun ist auch eines meiner Lieblingslokale seit den frühen 1980er-Jahren in die Touristenfalle gegangen. Die Kellner gehen neuerlich in Lederhose ☹ (Altwienerlokal)! Und das Essen ist wirklich nicht mehr wie früher! Meine Spinatspätzle mit Schinkenstreifen könnte man für ein vegetarisches Gericht halten und meine Freunde waren auch nicht vom Essen begeistert... fade und lieblos. Sehr schade. Ob ich will oder nicht, muss ich auf andere Lokale ausweichen!

Mein Gott Walter...

15. Jul 2015, 17:20·Gefällt mir

lars, ich denke du meinst neuerdings. neuerlich würde bedeuten, daß sie früher auch schon mal lederhosen getragen haben.

30. Jun 2015, 19:17·Gefällt mir

Es war einmal (Steinzeit) das Srtmmlokal von meiner Freundin und mir. Besitzer war damals der Friedl. Schade, dass das Lokal sooooo herunter gekommen ist.

30. Jun 2015, 02:54·Gefällt mir
25. Mai 2014
Unsere Freunde wohnen in der Pramergasse und wir wollten zusammen beim Griechen „Rembetiko“ feiern. Wir haben uns gedacht gutes Griechisches Essen mit Bouzouki Musik. Dem war leider nicht so. Der ... MehrUnsere Freunde wohnen in der Pramergasse und wir wollten zusammen beim Griechen „Rembetiko“ feiern. Wir haben uns gedacht gutes Griechisches Essen mit Bouzouki Musik. Dem war leider nicht so. Der Vorspeiseteller war lieblos in einem ganzen Mischmasch auf eine kleinen Teller aufgelegt, die verschiedenen Gerichte konnte man nicht voneinander unterscheiden weil alles zusammengemischt war, Katastrophe!
Selber habe ich en Scampi Metaxa bestellt, die Scampi war total übergekocht (mehlig) und der Reis und das gegrillte Gemüse - auf einem separaten Teller aber alles gemischt, ölig und nicht besonders ansprechend, mittelmäßig.
Zum Lammspiess kamen kalte und ölige Pommes Frittes. Das Juvetsi lieblos. Die Meeresfrüchte waren eigentlich das Einzige was OK war. Wenn das Essen gut gewesen wäre, hätte ich auch den Preis akzeptieren können. Aber so? Das Personal war ok, aber nicht wirklich engagiert.
Fazit: Finger weg davon, da es viele andere gute Lokale im 9. Bezirk gibt!
1. Dezember 2012
Wie schon viele Male zuvor, waren wir heute wieder im Nil. Gewöhnlich ist es angenehm, gemütlich und die Essens-Preisleistung sehr gut. Meine Frau ist seit mehr als 25 Jahren Gast. Aber heute Samstag 1. Dezember (zwischen 14.00-15.00 Uhr), lief das Meiste schief.
Als ich die junge Dame der Bedienung darauf aufmerksam machte, dass die Papierservietten auf der Herrentoilette ausgegangen waren, meinte sie, dass ich doch auf der Damentoilette schauen sollte. (Aber selbst da waren keine mehr.)
Ihr ganzes Auftreten war vollkommen uninteressiert und schlapp, die Speisekarte musste man sich selber holen (wir waren nicht die einzigen).
Der Arabische Vorspeisenteller war mit grünem Salat garniert, der eigentlich nur mehr in den Kompost gehört hätte. Die Bohnen mit Reis absolut lieb- und geschmacklos. Als ich darauf hinwies, meinte sie nur: „Das hab ja nicht ich gekocht“, oder „Das ist immer so“ ☹. (Dass die Speisen immer so fade schmecken, kann ich zum Glück dementieren).
Ich glaube, dass sich Service und Management wieder zusammensetzen sollen, um eine nettere und aufmerksamere Bedienung zu erreichen, da der 7. ein kleiner Bezirk ist und schlechtes Service das beste Geschäftskonzept schnell zerstören kann. (Alles oben Gesagte nur in der besten Absicht.)
Der Clou kam beim Zahlen:sie nahm einfach die Geldscheine an sich, ohne Retourgeld zurückzugeben. So ein Service ist eine Katastrophe.