kun

Mitglied seit Dez 2011

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

3.33.33

6. Februar 2012
Sissifrühstück im Cafè Gloriette! Der Besuch ist mittlerweile schon eine Zeit her, aber bis dato bin ich leider noch nicht dazu gekommen hierzu meinen Senf dazuzugeben. Weil es sich um ein Gesche... MehrSissifrühstück im Cafè Gloriette!
Weil es sich um ein Geschenk gehandelt hat, hat es mich und meine Begleitung eines düsteren Samstags nun dorthin verschlagen.
Ambiente: Nunja gelegen ist dieses Cafè auf einer kleinen Anhöhe direkt in Schönbrunn (in jedem Touristenführer zu finden) mit einem netten Ausblick über Wien. Das Lokal selbst ist für meine Verhältnisse eher unbequem, kühl und gibt einem nicht unbedingt das Gefühl eines Ortes wo man gerne seine Frühstückstunden verbringen möchte. Zudem sind die Kellner halt mit Smoking (?) bekleidet um eben das Gefühl vom guten alten Wien zu vermitteln. Zudem lässt sich hierbei dann auch schon die Preisklasse etwas ablesen. Der grösste Witz befindet sich allerdings einen Stock tiefer.....das WC. Abgesehen davon, dass es dort runter wirklich schweinekalt ist, passen die WC-Anlagen so gar nicht hierher. Jede WC-Anlage auf Bahnhöfen ist ordentlicher ausgestattet als diese dort und auch weniger geruchsintensiv. Jedenfalls alles in allem betrachtet ein stark verbesserungswürdiges Ambiente. Daher nur eine 2.
Service: Der Service wie schon erwähnt läuft mit Smoking herum und dementsprechend arrogant kommen die dortigen Kellner auch rüber. Gemacht wird dort halt nur das nötigste. Keine Nachfragen nix, man muss halt alles selbst in die Hand nehmen und erhält erst auf Nachfrage das Gewünschte. Daher die Benotung 3.
Speisen: Wie oben schon erwähnt hatten wir uns zum Sissi-Frühstück eingefunden und daher kann ich auch nur dieses bewerten. Es war ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit verschiedenstem Gebäck, Käsesorten, Lachs, Obst, Aufstrichen, Joghurt, Süssgebäck, Müsli usw. usw. Alles was ein Frühstücksbuffet so ausmacht. Zudem noch ein Glaserl Sekt und Kaffee unlimited oder wie es unsere jungen Gäste bezeichnen würden - refill. Grundsätzlich kann ich bei dem Angebotenen nichts aussetzen. Es war alles wirklich geschmacklich sehr gut und jedenfalls ausreichend. Aber was kann man an einem Frühstück auch großartig falsch machen, außer dass man altes Gebäck serviert? Der Haken, und daher bewerte ich das ganze nur mit einer 3, ist der horrende Preis. Knapp € 30,-- pro Person!!!!! Für diesen Preis kann ich je nach Angebot zwischen 2 bis 6 Mal in bessere Locations frühstücken gehen. Für diesen Preis erwarte ich mir, dass der Kellner neben mir steht und bei Bedarf den Mund abwischt und meine Füsse massiert. Daher vergebe ich dafür auch nur eine 3.
Fazit: Was lernen wir daraus? Lasst die Touristenabzocken den Touristen, damit diese fleissig das Geld ins Land hereinbringen, aber wir lassen die Finger von sowas.

Es handelt sich hierbei ja auch um eine persönliche Bewertung und wenn für Sie € 30,-- für ein Frühstück in Ordnung sind, dann lassen Sie sich nur nicht abhalten. Zudem sollten Sie Ihre Anregung nicht dem Tester sondern dem Lokalbesitzer mitteilen.

6. Feb 2012, 18:19·Gefällt mir1
30. Dezember 2011
So jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen und das Galaxie bewerten, da es erstaunlicherweise noch niemals von jemanden bewertet wurde. Eigentlich wollten wir ursprünglich ein Konzert besuchen und ... MehrSo jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen und das Galaxie bewerten, da es erstaunlicherweise noch niemals von jemanden bewertet wurde. Eigentlich wollten wir ursprünglich ein Konzert besuchen und vorab uns den angrenzenden Mexikaner bei der Stadthalle gönnen. Leider wurde das Konzert abgesagt und der Mexikaner war geschlossen :o) Und es muss Zufall gewesen sein, allerdings hat es uns irgendwie ins Galaxie verschlagen. Von außen betrachtet in Kombination mit dem Namen würde man im ersten Moment eher auf ein Etablissement tippen und normalerweise würde ich niemals auf die Idee kommen dort reinzugehen. Aber meine Begleitung kannte es vom Hörensagen und so sind wir dann eben rein. Innen ist es dann ein ordentliches modernes Restaurant und der Essensbereich geht vielleicht schon etwas ins Noblere über. Die Speisenkarte ist sehr ordentlich befüllt und neben Fisch bietet sie vor allem diverse Grillspezialitäten an. Zu den Fischspeisen kann ich leider nix sagen da wir keinen gegessen haben, aber das Gegrillte zB Pleskavica gefüllt mit Käse dazu Gurkensalat mit selbstgemachten Sauerrahm und Fladenbrot absolut hervorragend zubereitet und zudem auch noch ausreichend. Preislich ist das Lokal normal günstig/teuer. Zudem haben Sie auch eine sehr ordentliche Homepage (im Gegensatz zu so manch anderen). Wenns an der Hombepage hapert dann stimmts meistens im Lokal auch nicht.

Fazit: Essenstechnisch ein absolutes Toplokal.
balkangirl

Kajmak nennt sich der selbstgemachte sauerrahmist in der balkanküche nicht weg zu denken.Ajvar = paprika-tomatenpaste genauso empfehlenswertund gehört dazu/ galaxie top adresseauch um 1;2 uhr morgens/nachteulen!!!

10. Mär 2013, 15:55·Gefällt mir
muttikochtambesten

selbstgemachter Sauerrahm???? sowas hab ich noch nie bekommen, nicht einmal in einem 3-Sterne-Tempel.....

11. Jul 2012, 10:47·Gefällt mir
Dagmar S.

War gestern mit meiner Schwester im Galaxie, dass ich im Internet fand. Um 20h begann das Konzert in der Wr. Stadthalle (Joan Baez) und wir wollten davor noch Etwas essen. Um 18h betraten wir das Lokal und wurden höflich hereingebeten. Die Rindsuppe war ganz ausgezeichnet und Fisch bzw. Garnelen gut zubereitet. Nur vom Dessert (Eis) war ich enttäuscht. Es bestand nur aus zwei undefinierbaren Sorten und keinem Fruchteis, das in der Speisekarte abgebildet war. Eis isst man anscheinend doch besser im Eissalon. Trotzdem würde ich dieses Lokal empfehlen und wiederkommen. Besonders lobenswert war die zuvorkommende Art der Bedienung.

11. Jul 2012, 10:37·Gefällt mir
29. Dezember 2011
Nur kurz: Wir haben uns letztens ein Frühstück im Heinz gegönnt. Ambiente toll, Preis und Leistung weit von einander entfernt. Wenn ich mir schon ein Frühstück gönne, dann müssen zumindest Kaffee u... MehrNur kurz: Wir haben uns letztens ein Frühstück im Heinz gegönnt. Ambiente toll, Preis und Leistung weit von einander entfernt. Wenn ich mir schon ein Frühstück gönne, dann müssen zumindest Kaffee und Gebäck einfach passen. Der Kaffee war solala und das Gebäck war alt und aufgebacken. Der Service war OK aber nix besonderes.

kun hat noch keine Fotos hochgeladen.

kun hat noch keine Guides erstellt.