jorgeViena

jorgeViena
Nachricht

Tester seit

August 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 2
6 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
8 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

11 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
34 Hilfreich Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

6
Lokal-
Bewertungen

332.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

442All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
11. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Pony Lodge
8010 Graz
3338312 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
0Service

Durch einige Bewertungen hatten wir die Idee dort einmal einen Burger auszuprobieren. Dort angekommen, der Eingang über den Hof ist sehr nett, das Lokal war schwach besucht und von den 8 Tischen nur 3 belegt, der Barbereich war leer, lag vielleicht an der frühen Stunde. Die Speisekarte ist auf Bu... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
jorgeViena's Bewertungen »
11. Jänner 2015
7. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
PIZZERIA TRATTORIA SALIERI
1010 Wien
30323010 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

In der Not einen Tisch am Weihnachtseinkaufsamstag zu ergattern sind wir, da ich dieses Lokal eigentlich von Mittags in guter Erinnerung hatte, auf die Idee gekommen, dort einen Tisch zu bekommen. Gesagt getan, angerufen und mit Müh und Not noch einen Tisch bekommen. Beim Eintreten gleich zum noch ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
jorgeViena's Bewertungen »
7. Dezember 2014
20. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Heuer am Karlsplatz
1040 Wien
38293512 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das lange Warten hatte heute ein Ende, das Heuer am Karlsplatz hatte heute seinen ersten Tag. Erster Eindruck, sehr stylish und ein totaler Umbau war ersichtlich. Die Sofas auf der Terrasse sind verschwunden, dafür haben nun mehr Tische Platz. Zu Mittagsstunde war die Terrasse sehr gut gefüllt und... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
jorgeViena's Bewertungen »
20. März 2014
7. August 2013
hat ein Lokal bewertet
Disco Volante
1060 Wien
38243121 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Ich bin durch den Artikel in der Sonntagsausgabe der Krone auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Daher testete ich es heute Mittags. Nach dem Betreten des Lokals wurde ich nicht bei der Tür empfangen sondern suchte mir selber einen Platz. Das Interieur ist sehr kühl gehalten, der Discokugelofen ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

@pinky: wenn ich mir eine Pizza di Buffala bestelle, wäre es doch nett, wenn von der Tomatensauce ein wenig mehr als nur bis 5 cm vorm Rand und von Mozzarella di Buffala nicht nur 5 kleine Scheibchen drauf wären... Es wäre ca. so, wie ein Burger mit viel Laibchen und kaum Fleisch...

14. Aug 2013 um 20:26|Gefällt mir1|Antworten

Diese "originale" Art der Pizza ist uns zu platt - wir mögen gehaltvollen aber ausgewogenen Belag aus ausgewählten qualitativ hochwertigen Zutaten. Das heißt, wir wünschen uns einen fein würzigen Teig, der soll dünn mit fruchtig abgeschmeckter Tomatensauce benetzt sein, der (Büffel-)Mozzarella in guten Proportionen auf die gesamten Rundungen der Teigbasis verteilt und dann oben drauf noch gern kreativ aber ordentlich geschmackvoll ausgewählte Zutatenkombinationen, die einfach passen. Zum Beispiel: Rindercarpaccio mit gerösteten Mandelsplittern und Parmesanhobel - nicht original und authentisch genug? Egal, das schmeckt und ist seinen Preis (€ 13,00) dann aber auch tatsächlich wert. Nur weil Pizza ihren Ursprung in Italien hat, heißt das nicht, dass Pizza nach Art des Ursprungs bleiben muss. Warum nicht einfach besser machen, wenn's geht? Knoblauch, Kräuter, Chilli, Honig, Feigen, Trüffel, Gruyere, Picandou, Chorizo, Rinderfiletspitzen etc. - alles möglich (wenn auch nicht auf einmal) und findet gut Platz auf einer Pizza. Die Chinesen haben doch auch die Nudeln erdacht - aber perfektioniert haben's dann doch die Italiener oder? Wenn eine Pizza schon (oft weit über) € 7,00 kosten soll, dann aber auch mit fundierten Argumenten aus der Zutatenliste. Warum möglichst viel Geld ausgeben für möglichst wenig auf der Pizza? Und dann auch noch so, dass sich dieser Purismus zentriert auf der Teigflade abspielt. Wenig soll wenig kosten. Wir wollen eine Pizza bezahlen, kein Image und kein Konzept. Wir wollen unsere Pizza gut abgeschmeckt und ausgewogen belegt. Und wenn irgendjemand (auch nicht italienischer Abstammung) das hinbekommt - ist das doch wünschenswert...

8. Aug 2013 um 16:14|Gefällt mir4|Antworten

Hilfreicher Bericht. Ich werde auf jeden Fall mal nach meinem Urlaub dort hin gehen um mir selber ein Bild zu machen. Aber eine Frage: Wenn du die Pizza di Buffala bestellst, welchen Belag erwartest du dir? Da ist ja ,,nur" Büffelmozzarella drauf.

8. Aug 2013 um 07:42|Gefällt mir|Antworten
jorgeViena's Bewertungen »
7. August 2013

6 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

jorgeViena hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

jorgeViena hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

8 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von jorgeViena vor.

0 Events (kommende)

jorgeViena hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

jorgeViena hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK