honeylicious

Mitglied seit Jun 2012

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3. Juni 2012
Trotz der vielen negativen Bewertungen wollten wir uns gestern selbst überzeugen (Vor allem weil ich mal wieder Hunger auf Spicy Tuna hatte, es in Wien aber eher eine Rarität ist). Ich kann mich... MehrTrotz der vielen negativen Bewertungen wollten wir uns gestern selbst überzeugen (Vor allem weil ich mal wieder Hunger auf Spicy Tuna hatte, es in Wien aber eher eine Rarität ist).

Ich kann mich aber den meisten Bewertungen hier anschließen.

Positives: Der Bereich draußen ist wirklich sehr sehr schön. Und im Ggs. zu den vielen negativen Bewertungen waren auch die Kellner ganz ok, freundlich und zuvorkommend. Aber dass man das von Kellnern erwarten sollte, ist glaub ich eher normal.

Das Essen war geschmacklich auch gut. Mein Spicy Tuna war so, wie ich es auch aus anderen Restaurants kannte. Auch die anderen Speisen waren gut.

ABER:
Also zunächst einmal, ich bin keine Kennerin des "traditionellen" Sushis und kenne mich vielleicht nicht so gut aus mit der traditionellen japanischen Küche. Aber dafür kenne ich um so besser die den kommerziellen Sushi - vor allem auch aus dem Land des kommerziellen Essens, den USA. Und was das "Experimental" angeht.... in den meisten amerikanischen Sushi-Restaurants wäre die Auswahl jetzt nicht sonderlich extravagant oder ausgefallen- weder von der Bezeichnung her, noch vom den Zutaten, NOCH von der OPTISCHEN Zubereitung. Marinierter Fisch, Philadelphia, Hähnchen, Steak, Aal,.... alles schon mal in jedem handelsüblichen US-Sushi-Restaurant gesehen, nix neues. Und ehrlich gesagt, war ich sehr enttäuscht, als unsere 3 Bestellungen alle auf einem Teller ganz langweilig neben einander aufgereiht ankamen. Soviel zum "experimental". Aber ich kann mich nur wiederholen: Geschmacklich hab ich NIX auszusetzen, war alles lecker!

Aber was mich wirklich aufgeregt hat, weil es wirklich KACKFRECH ist: Der Preis!!! Der ist auf keinen Fall gerechtfertig. Ein Apfelsaft gespritzt für fast 6 Euro?! Fast 4 Euro für den Apfelsaft, fast 2 fürs Mineralwasser.

Und der krönende Abschluss: 2,90 PRO PERSON FÜR DAS GEDECK!? WTF? Ich würd mich eventuell überzeugen lassen, dass das gerechtfertigt wäre, wenn ich nicht 2 dreckige Gläser und ein dreckiges Messer am Tisch gehabt hätte. Es darf eigentlich kein dreckiges Geschirr am Tisch sein, aber ich hab einfach drüber hinweg gesehen, weil ich das Messer eh nicht gebraucht hab und das GLaus nur von außen dreckig war (etwas rauh, als wären kleine Essensreste dran). Aber ich mich hats echt umgehaubt, als da 2,90 EUR für das Gedeck pro Person auf der Rechnung standen. Ich habe nämlich auch gesehen, wie ein Tisch weiter ein Herr ebenfalls ein neues Glas bekommen hat. Liebes DOTS-Team, wenn ihr das hier lest: spart euch bitte das Geld für das Gedeck für eine ordentliche Spülmaschine zusammen!

Ich hab dem Kellner nichts dazu gesagt, weil wir ja durch die Bewertungen hier eh schon auf das überteuerte Essen vorbereitet waren, aber nochmal hingehen würde ich jetzt nicht so gern.

Alles in allem: Wenn das Restaurant nicht so pseudo-elitär tun würde, könnte ich mir vorstellen, öfter hin zu gehen. Bis dahin hoffe ich nur, dass das DOTS so viele negative Bewertungen bekommt, bis der Inhaber die Missstände verbessert.

honeylicious hat noch keine Fotos hochgeladen.

honeylicious hat noch keine Guides erstellt.