hbg338

Experte
hbg338
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 29 (Diamond)
525 Lokal Bewertungen
7624 Fotos
13 Lokal Guides
60 Kontakte
6 Events eingetragen
78 Auszeichnungen
1864 Check-Ins|305
14 Lokal Empfehlungen

Über mich

Was der Bauer nicht kennt... Ist mehr als zutreffend auf mich.

Lieblingslokale

Alles außer asiatisch.

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Wirtshausküche, Steak, steirische Spezialitäten, Grillgerichte,

Lieblingsdrinks

Leitungswasser, Mineralwasser, Holundersaft gespritzt, Obi gespritzt

Liebstes Urlaubsziel

Österreich

6414 Gefällt mir Stimmen für 1630 Beiträge
3796 Lesenswert Stimmen für 514 Lokal-Bewertungen
5687 Hilfreich Stimmen für 525 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

525
Lokal-
Bewertungen

3.83.53.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

2All Time - Ranking
14 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (464)

Obere Gänsbachgasse 8
6370 Kitzbühel
Gestern
4Speisen
4Ambiente
5Service

Am letzten Abend unseres Kitzbühel Urlaubs besuchten wir das Landhäusel. Sehr nah an unserem Hotel. Zum Glück, denn der Muskelkater meiner Frau, nach der Streifwanderung ließ keinen weiten Spaziergang zu. Da das Lokal Mo und Dienstag Ruhetag hat mussten wir bis Mittwoch auf einen Besuch hier warten.... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
Im Gries 8
6370 Kitzbühel
am 8. Juli 2020
4Speisen
3Ambiente
5Service

In einem anderen Urlaubs und Bewertungsforum hatte ich das „Simple Food & Drinks“ entdeckt. Die durch die Bank guten Bewertungen ließen uns dieses besuchen. Dank unserer zentralen Hotellage erreicht man in der Kitzbühel Innenstadt alles perfekt zu Fuß. Obwohl es genau gegenüber dem Lokal einen koste... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Ried Ecking 24
Hahnenkamm
6370 Kitzbühel
am 7. Juli 2020
4Speisen
5Ambiente
4Service

Heute war es soweit. Der Hauptgrund unseres Kitzbühel Urlaub stand am Plan. Das Wetter passte und darum ging es mit der Hahnenkammbahn hinauf zum Start der Abfahrt in Kitzbühel. Die Streif. Über den Start, die Mausefalle und dem Steilhang ging es hinab zur Seidlalm. Ein Streckenabschnitt der Streif ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Vorderstadt 12
6370 Kitzbühel
am 7. Juli 2020
4Speisen
3Ambiente
3Service

In der Vorderstadt befinden sich neben einigen Hotels auch zahlreiche Restaurants, Bars und natürlich Einkaufsmöglichkeiten. Unter anderem auch das Italo Restaurant „Centro“. Wetterbedingt machten wir uns schon am späten Nachmittag zu Fuß auf den Weg vom Hotel in die Innenstadt. Denn am Abend war... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Oberaigenweg 103
6370 Kitzbühel
am 6. Juli 2020
5Speisen
5Ambiente
5Service

Bei unseren Erstbesuch in Kitzbühel war ein Besuch in „Rosi‘s Sonnbergstuben“ natürlich Pflicht. Bekannt vor allem am durch das Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Hier wurde in den letzten Jahren immer die "A1 Kitz Night" mit zahlreichen Promis veranstaltet. Reserviert hatten wir schon vor einer Woche p... Mehr

Guter Bericht, schön dass es Dir gefallen hat. Mich bestärken die Fotos in Zusammenhang mit den Preisen aber darin, dass das eine Touri-Abzocke ist: Offenbar werden aus einem Huhn hier drei stat sonst üblich zwei Backhendln gemacht. Und ein Grillhendl um über 15 EUR....naja - letztendlich ist es "nur" sehr hochwertige Hausmannskost. Ich mag die auch - finde aber, dass das P/L Verhältnis f+r sowas zB am Pogusch stimmiger ist

7. Jul 2020, 08:27·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
Stuwerstrasse 14
1020 Wien
am 6. Juni 2020
4Speisen
5Ambiente
5Service

Das Gasthaus Möslinger befindet sich im 2ten Bezirk. Genauer gesagt im sogenannten Stuwerviertel unweit des Wiener Wurstel Praters. Öffentlich ist das Lokal am besten mit der U2 Station Messe Prater zu erreichen. Hier den Ausgang „Prater“ nehmen und über die Ausstellungsstraße, dann ist es nicht meh... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir9Kommentieren
Schloßgasse 21
Schlossquadrat
1050 Wien
am 24. Mai 2020
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das Gergely‘s, ist eines von vier Lokalen in Stefan Gergely‘s Schlossquadrat. Im Herzen von Margareten direkt am Margaretenplatz gelegen. Des Weiteren gibt es noch die Trattoria Margareta, den Silberwirt und das Café Cuadro. Erreichbar mit den Autobuslinien 12A, 13A und 59A. Auch die U-Bahnlinie U4 ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
Praterstraße 31
1020 Wien
am 15. Mai 2020
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Lokal „eatalico“ befindet sich unmittelbar bei der U1 Station Nestroyplatz. Hier den Aufgang Nestroyplatz nehmen und man steht fast vor dem Lokaleingang. Auch die Autobuslinie 5A hält in unmittelbarer Lokalnähe. Da Lokal selbst hat in den letzten Jahren einige Veränderungen durchgemacht. War es ... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Auch ganz meine Meinung! Ich muss allerdings noch bis Morgen "warten" dann geht's zu einem kleinen Heurigen nach Stammersdorf..... :-) HGL hbg vom 331iger.

15. Mai 2020, 16:41·Gefällt mir2·Antworten

Ich schließe mich an. Neben der Gastronomie hab ich auch die Aktivit/Bewertungen auf ReTe vermisst. Schön, dass es wieder weitergeht. Die Lust auf Pizza kann ich gut verstehen, die Liebste und mich verschlägt‘s heute ins Giuliano Due bei uns um‘s Eck!

15. Mai 2020, 16:29·Gefällt mir3·Antworten

Danke für dein Lob.

15. Mai 2020, 15:42·Gefällt mir2·Antworten
Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Bockfließerstraße 31
2232 Deutsch-Wagram
am 1. November 2019
4Speisen
5Ambiente
5Service

Vor ca. 30 Jahren war ich das erste und bisher auch einzige Mal im Marchfelderhof. Die Erinnerung daran ist eher dürftig. Gut über das Ambiente weiß man ja im Allgemeinen Bescheid. Kulinarisch war es für mich am 01.11.2019 Neuland. Die Anfahrt von Leopoldau erfolgte mit dem PKW. Parkplätze sind in L... Mehr

Der Marchfelderhof ist halt eine Institution, irgendwie das Schweizerhaus für Promis, nur halt mit mehr Kitsch statt Stelzen. Irgendwie macht der Herr Brocek ja eh alles richtig, Service gut, Küchenhandwerk gut, trotzdem springt der Funke bei mir nicht über. Meine Absenz (ich war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren dort) wird dem Marchfelderhof nicht weh tun, dem jahrzehntelangen Erfolg muss man trotzdem Respekt zollen, wie auch dem Schweizerhaus, auch wenn's nicht meins ist.

1. Nov 2019, 18:29·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
Neumayrgasse 2
1160 Wien
am 30. September 2019
4Speisen
4Ambiente
3Service

An der Ecke Gablenzgasse/Neumayrgasse befindet sich das Gasthaus Elsner. Am besten ist das Lokal mit den öffentlichen Verkehrsmitte erreichbar. Die Autobusliie 48A hat ihre Haltestelle nur wenige Schritte vom Lokal entfernt. Auch die U6 mit der Haltestelle Burggasse/Stadthalle ist nicht weit entfern... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Kaiser-Ebersdorfer-Straße 277
1110 Wien
am 29. September 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Hopfen & Malz gibt es schon seit mehr als 25 Jahren. Seit 2017 ist es unter neuer Führung, und dadurch nur fair es neu zu bewerten da es seit der Neuübernahme nicht bewertet wurde. Des Weiteren ein Grund für uns das Lokal wieder einmal zu besuchen. Die Anfahrt erfolgte mit dem Kfz, da wir im An... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Bahnhofsplatz 2
2100 Korneuburg
am 7. September 2019
4Speisen
5Ambiente
4Service

Nachdem ich schon sehr oft mit dem Fahrrad durch Korneuburg an diesem Lokal vorbeigefahren bin nutzte ich den Arbeitstag meiner Frau und das schlechte Wetter, um nach Korneuburg zu fahren. Heute allerdings mit dem Auto. Parkplätze gibt es in der kostenfreien Kurzparkzone für 1,5 Stunden vor dem Loka... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Stammersdorfer Straße 78
1210 Wien
am 11. August 2019
5Speisen
4Ambiente
4Service

Auch wenn ich in unmittelbarer Nähe zu Stammersdorf lebe so gehört dies Gegend nicht zu meinen bevorzugten Gebieten. Allerdings machte mich die Bewertung von Tester Kollegen Stammersdorf neugierig und so besuchten wir den Wieninger. Die Bewertung bezieht sich auf zwei Besuche. Da ich kein Weintrinke... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dankeschön! Vorgemerkt. ;-)

12. Aug 2019, 11:47·Gefällt mir·Antworten

Ihr solltet gelegentlich mal den Jöchlinger oder Oberschil-Rieger in Hagenbrunn besuchen, wenn euch Wieninger und Moser gefallen, kann ich mir vorstellen, dass euch die auch zusagen. HGL vom 331iger.

12. Aug 2019, 09:56·Gefällt mir3·Antworten

Weinpreise wie in einem Gasthaus od. Restaurant. Der wird mich nie sehen. Da lob ich mir die Heurigen in der Thermenregion oder in Mauer.

11. Aug 2019, 21:36·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
Rotundenallee
Ecke Rustenschacherallee
1020 Wien
am 10. August 2019
4Speisen
4Ambiente
-Service

nzählige Mal bin ich hier schon vorbeigekommen. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto. Privat und auch beruflich. Lange hat es gedauert bis ich es hier zu einer Einkehr geschafft habe. Nachdem mein Dienst ohne großartigen Essen zu Ende war erinnerte ich mich an das Lokal und die tadellose Bewert... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir9Kommentieren
Wagramer Straße 79 / Top 906a
Donauplex
1220 Wien
am 1. August 2019
4Speisen
4Ambiente
-Service

Das Vapiano im Donauzentrum befindet sich direkt neben dem Eingang ins Donauplex. Mit der Rolltreppe hinauf und rechterhand ist das Lokal. Früher war eine amerikanische Geflügelkette in den Räumlichkeiten. Wer nicht mit der U1 oder einen der diversen Straßenbahn- und Autobuslinien kommt der kann sei... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
Landstraßer Hauptstraße 72
1030 Wien
am 1. August 2019
5Speisen
5Ambiente
4Service

Die Szamos Konfiserie befindet sich nicht weit vom Rochusmarkt entfernt. Perfekt mit der U3 bis zum Rochusmarkt und dann ein paar Schritte zum Lokal, oder mit der Autobuslinie 74A bis zur Haltestelle Hintzerstraße welche in unmittelbarer Lokalnähe ist. Parkplätze sind trotz Kurzparkzone und Parkpick... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Liesingbachstraße 75
1100 Wien
am 25. Juli 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Unzählige Mal bin ich schon beim Oberlaaer Dorfwirt vorbeigefahren. Allerdings mit dem Fahrrad, denn der Liesingbachradweg führt in unmittelbarer Nähe vorbei. Genau an der anderen Seite des Liesingbachs. Allerding ist üppige Essen und Radfahren keine gute Kombination und so ergab sich auch erst am h... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Obkirchergasse 26
1190 Wien
am 11. Juli 2019
4Speisen
3Ambiente
3Service

Nach dem Mittagessen im Gasthaus zum alten Nussbaum verlangte der Körper nach etwas Süßem. In der Nähe ist die Kurkonditorei Oberlaa, der Eissalon Ruckenbauer und ein von mir noch nie besuchter Eissalon in der Obkirchergasse. Diesen kannte ich nur von den Medien, dadurch war eigentlich ein Besuch fä... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
Billrothstraße 79
1190 Wien
am 11. Juli 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Schon seit längerer Zeit war dieses Lokal auf meiner To-Do Liste. Durch einen beruflichen Termin in der nahegelegenen Polizeiinspektion ergab sich die Möglichkeit in das „Gasthaus zum alten Nussbaum“ einzukehren. Die Anreise erfolgte mittels PKW. Parkplätze gab es reichlich gegenüber dem Lokal auf d... Mehr

bestes gulasch in der hood :)

11. Jul 2019, 18:04·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Scheibenbergstraße 11
1180 Wien
am 11. Mai 2019
4Speisen
4Ambiente
5Service

Im 18ten Wiener Gemeindebezirk, wo es mich eher selten hin verschlägt, befindet sich das Herbeck. Die Anreise erfolgte mit dem Auto da wir im Anschluss noch in das Metropol zu einem Konzert von Johann K. und Monti Beton weiterfuhren. Öffentlich erreicht man das Lokal mit der Straßenbahnlinie 40. Die... Mehr

top! tipp: donnerstag gibts als rel. günstiges mittagsmenü immer ein schnitzel...dieses ist ebenfalls vorzüglich.

13. Mai 2019, 08:56·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK