RestaurantTester.at
Mittwoch, 15. August 2018

hbg338

Experte
hbg338
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 29 (Diamond)
476 Lokal Bewertungen
6523 Fotos
12 Lokal Guides
62 Kontakte
6 Events eingetragen
78 Auszeichnungen
1630 Check-Ins | 307
12 Lokal Empfehlungen

Über mich

Was der Bauer nicht kennt... Ist mehr als zutreffend auf mich.

Lieblingslokale

Haberl&Fink, Dstrict, Stern, Zum Nussgartl, Schwaigerwirt,

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Wirtshausküche, Steak, steirische Spezialitäten, Grillgerichte,

Lieblingsdrinks

Leitungswasser, Mineralwasser, Holundersaft gespritzt, Obi gespritzt

Liebstes Urlaubsziel

Österreich

5832 Gefällt mir Stimmen für 1261 Beiträge
3655 Lesenswert Stimmen für 467 Lokal-Bewertungen
5200 Hilfreich Stimmen für 476 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

476
Lokal-
Bewertungen

3.73.43.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

3All Time - Ranking
84 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
4. August 2018
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Für mich haben sie eine Berechtigung in diesen Guide aufgenommen ...

89 Lokale0Gefällt mir6
hbg338's Guides »
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Schwarz
3521 Nöhagen
4649413 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
3Service
14 Fotos1 Check-In

Eine Essenseinladung von den Schwiegereltern, welche in Nöhagen ihren Zweitwohnsitz haben wurde dankend angenommen. Diesmal nicht in Weinzierl am Walde im Gasthof Lang, sondern im ortsansässigen Gasthof Schwarz. Die Anfahrt über die sehr öde A22 und dann die Stockerauer Schnellstraße bis Krems. Dann... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
vor 10 Tagen
29. Juli 2018
29. Juli 2018
15. Juli 2018
15. Juli 2018
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach aufsteigend von der ersten Eissalonbew...

44 Lokale0Gefällt mir1
hbg338's Guides »
15. Juli 2018
15. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Eissalon Himberg Elsendiouny
2325 Himberg
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Bisher kannte ich das kulinarische Himberg ausschließlich durch Besuche im „Gasthof zum guten Hirten“. Durch eine Empfehlung eines aus Himberg stammenden Kollegen wurde ich auf den Eissalon El Sendiony aufmerksam. So verband ich einen Besuch bei diesen Kollegen um vorher einen Abstecher im Eissalon ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren

2 Eisbecher...Respekt. Meines wissens gehört denen auch der Nachfolgesalon der Schleckeria im 12twn, wo die „Eis-Mörderin“ Schlagzeilen machte. Mich kann das Eis,dort nicht so überzeugen: 50 Sorten in einem Ort wie Hi,Berg bedeutet zwangsweise, dass das nicht „täglich frisch“ sein kann sowie dass da wohl diverse Produkte zum Einsatz kommen, die jährlich bei der Eismesse in Italien vorgestellt werden, damit wirklich jeder Eis produzieren kann....da ist mir ein „echtes“, frisches hausgemacht mit vielleicht einem Dutzend Sorten allemal lieber!

15. Jul 2018 um 13:29|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
15. Juli 2018
15. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Universitätsbräuhaus
1090 Wien
33372611 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
13 Fotos1 Check-In

Das Universitätsbräuhaus befindet sich im Innenhof des alten AKH. An der Ecke Lange Gasse und Alser Straße befindet sich das alte Bauwerk. Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 5, 33, 43, 44. Parkplätze gab es am Samstag zu Mittag in der Lange Gasse zur Genüge. Ein Tipp am Rande, wer zum ersten Mal hi... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren

Da ist heute sicher der Teufel los und nicht nur dort! :-)

15. Jul 2018 um 16:00|Antworten|Gefällt mir

.....HEUTE nicht hingehen. Seit Stefan Hajszan verkauft hat, wird das Lokal von Kroaten betrieben. Es warad wegen dem WM Finale, da ist heute sicher Ausnahmezustand..... :-))

15. Jul 2018 um 15:55|Antworten|Gefällt mir1

Das freut hbg, mit dem Service ist das leider nicht immer so, da haben wir schon von super gut bis unter jeder Sau alles erlebt......

15. Jul 2018 um 10:59|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
15. Juli 2018
13. Juli 2018
13. Juli 2018
13. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Heidenkummer
1080 Wien
39393817 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
11 Fotos1 Check-In

Freitag am Nachmittag im 8ten und der Magen verkündet ein gewisses Unwohlsein wegen Unterbeschäftigung. Es bietet sich die Gastwirtschaft Heidenkummer für einen Besuch an. Erstens hat sie durchgehenden Küchenbetrieb, zweitens ist sie in meiner Nähe, und drittens auf meiner To Do Liste. Parkplatz gib... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Danke für die Info.

14. Jul 2018 um 11:20|Antworten|Gefällt mir

Rauchen ist meines Wissens jetzt verboten.

14. Jul 2018 um 09:24|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
13. Juli 2018
12. Juli 2018
12. Juli 2018
11. Juli 2018
empfiehlt ein Lokal
Schrammelbeisl
1170 Wien
48384110 Bewertungen

"Ausgezeichnetes Essen in einem schönen Wiener Gasthaus mit tadellosem Service"

Gefällt mir
hbg338's Empfehlungen »
11. Juli 2018
11. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Schrammelbeisl
1170 Wien
48384110 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service
15 Fotos1 Check-In

Das Schrammelbeisl stand schon einige Zeit auf meiner To-Do Liste. Leider waren die abendlichen Öffnungszeiten nichts für mich, da ich es bevorzuge am Abend, wenn es irgendwie möglich ist nichts zu essen. Die Öffnungszeiten wurden mit 31. Jänner. 2018 geändert und so stand einem Besuch nichts mehr i... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren

Das Lokal gefällt mir. Ganz einfach.

12. Jul 2018 um 10:05|Antworten|Gefällt mir

3x5 ist eine Ansage. Vom Ambiente innen bin ich nicht so überzeugt. Was hat dich zur 5 bewogen fürs Ambiente?

12. Jul 2018 um 09:21|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
11. Juli 2018
10. Juli 2018
10. Juli 2018
9. Juli 2018
9. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
4Speisen
3Ambiente
3Service
11 Fotos2 Check-Ins

Ungezählte Mal bin ich an diesen Eissalon schon vorbeigefahren. Welcher Wiener eigentlich nicht. Denn am äußeren Gürtel kurz vor der Jörgerstraße befindet sich dieser Eissalon. Eine der stärksten befahrenen Straßen von Wien. Vorbeigefahren ist aber auch treffend. Denn stehenbleiben mit dem Auto ist ... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
9. Juli 2018
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach d...

45 Lokale3Gefällt mir4
hbg338's Guides »
9. Juli 2018
9. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
SEMENDRIA
1160 Wien
2030201 Bewertung
2Speisen
3Ambiente
2Service
11 Fotos1 Check-In

Schon lange nichts mehr aus dem Bereich der Balkanküche gegessen. Also die To-Do Liste gecheckt und mittels U6 bis Thaliastraße und dem 48A die Koppstraße hinauf bis zur Station Panikengasse. Von der Station ein paar Schritte entfernt befindet sich an der Ecke Ganglbauergasse / Koppstraße das Semend... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren

Bei Lammfleisch bin ich auch heikel was die Temperatur angeht. Aber ich halte es wie du. Ich kann auch nichts zurückgehen lassen, ausser es ist verdorben oder komplett ungenießbar. Fleisch wegschmeißen geht gar nicht.

9. Jul 2018 um 17:37|Antworten|Gefällt mir1

Kaltes Lammfleisch geht gar nicht, finde ich richtig ekelig.

9. Jul 2018 um 16:31|Antworten|Gefällt mir2
hbg338's Bewertungen »
9. Juli 2018
8. Juli 2018
8. Juli 2018
7. Juli 2018
7. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Häuserl am Roan
1190 Wien
42404311 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
8 Fotos1 Check-In

Unzählige Male bin ich am Häuserl am Roan mit dem Fahrrad schon vorbeigefahren. Hier eingekehrt bin aber noch nie. Nicht ganz passend bei einer Fahrradtour, das üppige Essen. Also haben wir heute das nicht zu heiße Wetter genutzt und sind mit dem Auto die Höhenstraße hinauf. Den sehr großen Parkplat... Mehr anzeigen

Gefällt mir13Kommentieren

Würden nur mehrere Leser hier so schön erzählen, wenn sie ein Lokal besuchen! Ich sag dazu nur: Kopfkino!

7. Jul 2018 um 22:25|Antworten|Gefällt mir4
hbg338's Bewertungen »
7. Juli 2018
6. Juli 2018
6. Juli 2018
hat ein Lokal bewertet
Stuwer - Neues Wiener Beisl
1020 Wien
4040501 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
5Service
15 Fotos1 Check-In

Wo früher die Schönen der Nacht, oder hier eher die weniger schönen, früher die Gehsteige unsicher machten gibt es seit ca. 3 Monaten ein neues kulinarisches Highlight. Im ehemaligen Lindwurmstüberl, an der Ecke Schönngasse, Sebastian-Kneipp-Gasse und Stuwerstraße befindet sich das Stuwer - Neues Wi... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren

Sicher ein gutes und tolles Lokal, aber mit einem klassischen Beisl hat es nichts zu tun.

6. Jul 2018 um 19:32|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
6. Juli 2018
5. Juli 2018
5. Juli 2018
27. Juni 2018
27. Juni 2018
18. Juni 2018
18. Juni 2018
hat ein Lokal bewertet
Baumgartnerhof
9582 Latschach
4040403 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
15 Fotos1 Check-In

In der Region um den Faaker See befindet sich der Baumgartnerhof. Vor ca. 30 Jahren war ich das erste Mal hier. Allerdings nicht wegen der Kulinarik, sondern wegen der Sommerrodelbahn, die sich knapp oberhalb des Baumgartnerhofs befand jetzt aber nicht mehr existiert. Danach vor ca. 15 Jahren. Diesm... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren

Wir waren heute da. Kann deine Eindrücke nur bestätigen, auch wir haben sehr gut (die herrlichen Fleischnudeln) gegessen.

18. Jun 2018 um 21:47|Antworten|Gefällt mir1
hbg338's Bewertungen »
18. Juni 2018
17. Juni 2018
hat ein Lokal bewertet
Eni Servicestation St. Marein Nord
8733 Sankt Marein bei Knittelfeld
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service
14 Fotos1 Check-In

Unzählige Male hier schon eingekehrt. Unzählige Kaffees getrunken. Unzählige Speisen gegessen. Erst jetzt schreibe ich eine Bewertung da ich mir denke diese Raststation ist ein sehr gutes Beispiel wie man solch einen Betrieb führen kann u ohne dass der Kunde das Gefühl hat geneppt worden zu sein. D... Mehr anzeigen

Gefällt mir11Kommentieren

Schade, das ich dort nie vorbeikomme. Ein Kardinalschnittenparadies. :-)

18. Jun 2018 um 09:44|Antworten|Gefällt mir

Definitiv die beste Raststation... Ich bleibe immer stehen, wenn ich in der Gegend bin. Vorallem weil sie sehr saisonalgebundene Spezialitäten haben (z. B. eine Maronicremesuppe oder Hirschragout zum Niederknien)!

17. Jun 2018 um 23:27|Antworten|Gefällt mir

Vielen Dank, bin hier schon sehr oft vorbeigefahren, wäre aber bisher nie auf die Idee gekommen, hier einzukehren und etwas zu essen - neues Ziel für mich!

17. Jun 2018 um 22:25|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
17. Juni 2018
17. Juni 2018
15. Juni 2018
15. Juni 2018
hat ein Lokal bewertet
Alt Wien
1010 Wien
3436346 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos1 Check-In

Das Kaffee Alt Wien, welches seit fast 100 Jahren besteht, und auch kurze Zeit im Besitz der Fam. Hawelka war, befindet sich unweit vom Lugeck. Die Bäckerstraße hinab Richtung Dr.-Karl-Lueger-Platz. Die Anfahrt erfolgt idealerweise mit der U1 oder U3 bis zur Station Stephansplatz und dann einen kurz... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Jetzt gehe ich schon seit Jahren ins Alt Wien und habe mich extra immer einer Kritik enthalten, denn wer will in die durch eine Schnitzelbude für Japaner dominierte Gasse noch mehr Touristen (wie mich) rein locken. Aber wenn schon die Wiener da keine Bedenken mehr haben.... ins Alt Wien geht man zwecks Alkoholvernichtung, das Personal ist nett bis kultverdächtig, der Vorderraum eine Räucherkammer - ein Abstecher dahin tägliche Pflicht.

15. Jun 2018 um 20:29|Antworten|Gefällt mir2

Glücklicherweise gibt es ja für jeden Geschmack etwas. Was des einen Freud ist des anderen Leid ... oder so ähnlich. *g*

15. Jun 2018 um 18:20|Antworten|Gefällt mir

Da könnten wir jetzt endlos diskutieren magic. Ich halte es da mit hbg, ein Gulasch ohne Fett, dem fehlt ganz einfach etwas.

15. Jun 2018 um 18:15|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
15. Juni 2018
9. Juni 2018
9. Juni 2018
27. Mai 2018
27. Mai 2018
27. Mai 2018
hat ein Lokal bewertet
Caffe Ritazza
1300 Schwechat
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Kurztrip nach London zum Rolling Stones Konzert und das fehlende Frühstück daheim ließ uns am Flughafen Wien-Schwechat nach etwas essbaren Ausschau halten. Nach einem mehr als enttäuschenden Erlebnis 2014 in der Nacht am Flughafen beim McDonald hatten wir es diesmal leichter, denn um 08:00 ist h... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Als ich meinen Mann kennenlernte. wusch er sich einige Tage nicht die rechte Hand, weil Mick Jagger ihm seine Hand bei einem Konzert gegeben hatte. Heute kann auch er nur mehr darüber schmunzeln.

28. Mai 2018 um 09:20|Antworten|Gefällt mir2

Ich habe sie in Wien gesehen in den 70ern, Was für ein Erlebnis! Mein Sohn in Glastonbury 2013 bei ihrem „Debüt“ Auftritt dort. Er war begeistert! Da liegen einige Jährchen dazwischen.

28. Mai 2018 um 07:56|Antworten|Gefällt mir1

anita: 3 Stunden Rock vom feinsten. Ich geh seit 1982 auf Stones Konzerte, aber mir kommt vor je älter desto besser.

27. Mai 2018 um 18:25|Antworten|Gefällt mir1
hbg338's Bewertungen »
27. Mai 2018
20. Mai 2018
20. Mai 2018
18. Mai 2018
18. Mai 2018
2. Mai 2018
2. Mai 2018
1. Mai 2018
1. Mai 2018
hat ein Lokal bewertet
Rossini's
1210 Wien
2017202 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
2Service
8 Fotos1 Check-In

Die Pizzeria Rossini’s befindet sich an der Donaufelderstraße, eine Station mit der Straßenbahnlinie 25 von Floridsdorfer S-Bahnhof entfernt. Das Lokal gibt es hier schon ewig. Früher hieß die Pizzeria Giovanni und war, zu der Zeit als es noch nicht an jeder Ecke Lokale, die sich Pizzeria nennen, fü... Mehr anzeigen

Gefällt mir12Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
1. Mai 2018
30. April 2018
30. April 2018
29. April 2018
29. April 2018
26. April 2018
26. April 2018
hat ein Lokal bewertet
Semberija Grill
1020 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service
10 Fotos1 Check-In

Das Semberija Grill befindet sich nur wenige Schritte vom Mexikoplatz entfernt. Die sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit der U1 bis zur Station Vorgartenstraße gegeben. Des Weiteren halten die Autobuslinien 11A und 11B in unmittelbarer Nähe vom Lokal. Parkplätze sic... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
26. April 2018
26. April 2018

476 Lokal Bewertungen

Mehr »

6523 Fotos

Schwarz
Schwarz
Schwarz
Schwarz
Mehr »

12 Lokal Guides

Mehr »

62 Kontakte

Mehr »

78 Auszeichnungen

Mehr »

12 Lokal Empfehlungen

Schrammelbeisl
1170 Wien
11. Jul 2018
Ubl
1040 Wien
26. Nov 2017
Pöschl
1010 Wien
4. Sep 2017
Mehr »

0 Events (kommende)

hbg338 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1630 Check-Ins (307 Master)

Schwarz
3521 Nöhagen
McDonald's
1210 Wien
Trzesniewski
1220 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK