RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

hbg338

Experte
hbg338
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Gerasdorf

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Diamond Level
Tester-Level 29 (Diamond)
393 Lokal Bewertungen
120 Erst Bewertungen
5155 Fotos
11 Lokal Guides
56 Kontakte
6 Events eingetragen
78 Auszeichnungen
472 Lokale in Listen
1303 Check-Ins
312 Master
637 Tags
9 Lokal Empfehlungen

Über mich

Was der Bauer nicht kennt... Ist mehr als zutreffend auf mich.

Lieblingslokale

Stern, Zum Nussgartl, Zum guten Hirten,

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Wirtshausküche, Steak, steirische Spezialitäten, Grillgerichte,

Lieblingsdrinks

Leitungswasser, Mineralwasser, Holundersaft gespritzt, Obi gespritzt

Liebstes Urlaubsziel

Loipersdorf, Obertauern, Bad Schallerbach,

4697 Gefällt mir Stimmen für 941 Beiträge
2978 Lesenswert Stimmen für 383 Lokal-Bewertungen
4397 Hilfreich Stimmen für 393 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

Sp Am Se

393
Lokal-
Bewertungen

3.6 3.3 3.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

3All Time - Ranking
34 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
Heute|Mo, 16. Jänner 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Für mich haben sie eine Berechtigung in diesen Guide aufgenommen ...

1. Minoritenstüberl
2. Heurigenrestaurant Peter Binder
3. Zwillingsgwölb
76 Lokale0
hbg338's Guides »
vor 2 Stunden
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
vor 2 Stunden
hat ein Lokal bewertet
Minoritenstüberl
1010 Wien
44343813 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
6 Fotos1 Check-In

Es gab für mich drei Gründe das Minoritenstüberl zu besuchen. Erstens ein heutiger Termin im Innenministerium, der gewisse Promifaktor des Hr. Wojta und wahrscheinlich der wichtigste die Bewertung von Tester Kollegen Stammersdorfer. Ohne dieser wäre ich wahrscheinlich nicht hiergelandet. Zur Err... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
Das hat es auf jeden Fall.
Heute um 17:37|Gefällt mir
Freut mich das es "gefallen" hat, HGL und lg vom 331er
Heute um 17:05 via Handy|Gefällt mir1
hbg338's Bewertungen »
vor 2 Stunden
Do, 12. Jänner 2017
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
vor 4 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Heurigenrestaurant Peter Binder
1210 Wien
4229353 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service
8 Fotos1 Check-In

Das Heurigenrestaurant „Zum alten Haus-Peter Binder“ befindet sich direkt am Jedlersdorfer Platz. Unweit der Heurigen Richard Lentner und schräg gegenüber des K + K Fuchs Heurigen. Parkplätze können am Wochenende schon Mangelware sein. Der Parkplatz vom Friedhof Groß Jedlersdorf bietet einige zusätz... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
vor 4 Tagen
Mi, 11. Jänner 2017
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
vor 4 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Zwillingsgwölb
1010 Wien
3832468 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service
7 Fotos1 Check-In

Zwischen Universität und Votivkirche befindet sich das Lokal „Zwillingsgwölb“. Sicher unzählige Mal daran vorbeigefahren ohne es zu beachten. Erst ein Bericht in einer Bezirkszeitung machte mich neugierig. Die etwas unorthodoxen Öffnungszeiten, Wochenende und Feiertag außer Nov, Dezember geschlossen... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Früher waren wir öfters abends in mehr oder weniger großen Gruppen im Zwillingsgwölb. Ist aber schon eine Weile her. Eines Abends saßen wir wieder einmal unten an einem großen Tisch, ein älterer Herr, der fröhlich umher ging, scheinbar Chef war. Kaum zwei Minuten später kam er aus dieser Richtung wieder vorbei! Wir begannen zu rätseln, wie das möglich sei. Das ging dann noch einige Male so. Bis einer aus der Gruppe den vollbärtigen Mann in seiner Krachledernen ansprach. Der brach in herzliches und schallendes Gelächter aus, sagte nur "Moment" und verschwand. Kurz darauf standen 2 gleich aussehende, ältere Vollbärte lachend vor uns. Des Rätsels Lösung: Das Zwillingsgwölb wurde von diesen beiden Zwillingsbrüdern gegründet. Einer von den beiden setzte sich dann für ein Viertelstünderl zu uns an den Tisch, zahlte eine Runde Getränke. Lustig war es! Die beiden sind bestimmt schon längst in Pension.
11. Jän 2017 um 20:02|Gefällt mir2
hbg338's Bewertungen »
vor 4 Tagen
9. Jänner 2017
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
1030 Wien
hbg338's Fotos »
vor 7 Tagen
31. Dezember 2016
hat 33 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1230 Wien
hbg338's Fotos »
31. Dezember 2016
25. Dezember 2016
hat 27 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
25. Dezember 2016
17. Dezember 2016
hat 3 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
hbg338's Fotos »
17. Dezember 2016
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
hbg338's Fotos »
17. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
S'PFIFF
1190 Wien
41413412 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Schon sehr lange hatte ich das s’Pfiff auf meiner To-Do Liste. Vor allem die über 50 Check-Ins vom geschätzten Tester Kollegen „Stammersdorfer“ sprachen eine deutliche Sprache. Also noch kurz vor Weihnachten auf nach Neustift. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr Krottenbachstraße/ Agnesgasse/ Rathstra... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Nur weil es in dem Fall so passend ist. ;)
20. Dez 2016 um 10:53|Gefällt mir
FU Hu eine Abkürzung für Fuhrgasslhuber? Also ich bin sehr oft dort, meine Mutter noch öfter, aber das hab ich noch nie gehört! Genauso wie MaHü für die Mariahilferstraße. Schwappt jetzt die deutsche Abkürzungssucht (O-Saft, Ossi, Wessi usw.) auch schon zu uns über?
20. Dez 2016 um 06:53|Gefällt mir1
@hbg338: Na ja, Fu Hu ist einerseits eine Abkürzung von Fuhrgassl Huber, andererseits heißt es auf Chinesisch "glücklicher Tiger". Der Tiger steht in China auch für erfolgreiche Unternehmer. Der Familie Huber im engeren Sinne gehören, soweit ich auf dem Laufenden bin, in Neustift das Stammhaus, die Hauerkuchl (zur Zeit nur für geschlossene Gesellschaften zu buchen), das Landhaus Fuhrgassl Huber (eine Art Hotel) und s'Pfiff; in Ottakring die 10er Marie, der Heurige Sissi Huber und das Terra Rossa. Und der Neustifter Neffe, der "fesche Poidl" Huber (Schreiberhaus) schenkt hauptsächlich Wein seines Onkels aus, weil er selber keinen mehr produziert. Da kommt es mir halt passend vor, dass der Name in einer anderen Sprache "glücklicher Tiger" bedeutet. ;-)
19. Dez 2016 um 11:20|Gefällt mir1
hbg338's Bewertungen »
17. Dezember 2016
hat 3 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
17. Dezember 2016
10. Dezember 2016
hat 28 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2102 Hagenbrunn
hbg338's Fotos »
10. Dezember 2016
8. Dezember 2016
hat 22 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
8. Dezember 2016
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1160 Wien
hbg338's Fotos »
8. Dezember 2016
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach d...

1. XXL
2. Panorama
3. Lokanta Oase
34 Lokale1
hbg338's Guides »
8. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
XXL
1160 Wien
4230344 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
9 Fotos1 Check-In

Das Lokal XXL befindet sich auf der Koppstraße zwischen der Liebhartsgasse und Haberlgasse. Öffentlich entweder mit der Autobuslinie 48A oder der Straßenbahnlinie 9 erreichbar. Wobei der Autobus die Möglichkeit mit dem kürzeren Fußweg ist. Für die Autofahrer ist unter der Woche Parkpickerlregelung. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
In einer der älteren Bewertungen steht, dass die Besitzer Bosnier sind.
9. Dez 2016 um 19:15|Gefällt mir
Wäre eine logische Erklärung.
9. Dez 2016 um 09:05 via Handy|Gefällt mir
Kann es sein das es Bosnier sind und Moslems? In einem Balkan Lokal kein Schweinefleisch ist eigenartig.
8. Dez 2016 um 21:12|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
8. Dezember 2016
26. November 2016
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach absteigend vom aktuell...

1. Heuriger Eckert
2. Heuriger Moser
3. Weinhof Reichl
25 Lokale0
hbg338's Guides »
26. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Heuriger Eckert
1210 Wien
4335434 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
9 Fotos1 Check-In

Unweit vom Strebersdorfer Platz befindet sich in der Strebersdorfer Straße der Heurige Eckert. Die Anreise mit dem PKW verlief glücklich. Der letzte Parkplatz vor dem Lokal gehörte mir. Für die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel empfiehlt sich die Autobuslinie 32A, von deren Haltestelle man nac... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
hbg338's Bewertungen »
26. November 2016
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
26. November 2016
19. November 2016
hat 13 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
19. November 2016
12. November 2016
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1160 Wien
hbg338's Fotos »
12. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Panorama
1160 Wien
4131413 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
6 Fotos1 Check-In

Das Lokal „Panorama“ befindet ich an der Ecke Herbststraße/Liebhartsgasse. Die Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehrsmittel ist immer mit einem kleinen Fußweg verbunden. Die Stationen der Autobuslinie 48A verlangen sowohl in der Stadtauswärts- und auch in der Stadteinwärts führenden einen Fußw... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
hbg338's Bewertungen »
12. November 2016
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1220 Wien
hbg338's Fotos »
12. November 2016
7. November 2016
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
hbg338's Fotos »
7. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Liebstöckl & Co
1190 Wien
36373315 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
7 Fotos1 Check-In

In Grinzing wo sich ein Heuriger neben den anderen reiht ist das Liebstöckl (Namens Gleichheit mit dem imn 17ten ist Zufall). Zu Mittag hat man Glück mit einem freien Parkplatz, denn die Halteverbote gegenüber vom Lokal, für die Touristenbusse gelten erst am Abend. Alternativ bietet sich die Anfahrt... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
hbg338's Bewertungen »
7. November 2016
5. November 2016
hat 13 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
5. November 2016
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1110 Wien
hbg338's Fotos »
5. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Haideröslein
1110 Wien
3939468 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
5Service
7 Fotos1 Check-In

Schon sehr lange Zeit hatte ich das Lokal „Haideröslein“ auf meiner To-Do Liste. Nach einem Termin in Zwöfaxing war es soweit. Eingebettet im Klgv. Simmeringer Haide befindet sich das Lokal. Das Auto parkte ich in der Lindenbauergasse und über den Wilhem-Trummer-Weg gelangt man nach ca. 200 Metern F... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
hbg338's Bewertungen »
5. November 2016
1. November 2016
hat 14 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
1. November 2016
29. Oktober 2016
hat 67 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1110 Wien
hbg338's Fotos »
29. Oktober 2016
6. Oktober 2016
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1160 Wien
hbg338's Fotos »
6. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus zur Grünen Laterne
1160 Wien
3828333 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service
11 Fotos1 Check-In

Nach der äußerst positiven Bewertung von Stammersdorfer machte ich einen Umweg um das Gasthaus zur Grünen Laterne zu besuchen. Ich kam mit dem Auto und dank der Parkpickerlregelung fand ich gegenüber vom Lokal einen Parkplatz. Für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich die A... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
17 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ohje, da steht ja noch der Smodics drinnen. Der hat auch schon zugesperrt. Achja und der letzte Fleischhauer in Simmering hört auch mit Ende des Jahres auf. Naja mit 80 darf man wohl in Pension gehen. Trotzdem schade.
7. Okt 2016 um 15:55|Gefällt mir
@Meidlinger (dein Link) ganz rechts der Fleischer Fischer das ist mein Fleischhauer. Der übt seinen Beruf mit Liebe aus, macht noch viele Würste, Leberkäse, etc. selbst.
7. Okt 2016 um 15:36|Gefällt mir2
Radatz wäre jetzt auch mein Tip. Und ja, Meidlinger, da sind wir absolut einer Meinung: rettet die Fleischhauer!
7. Okt 2016 um 15:12|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
6. Oktober 2016
2. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Strebersdorferhof - Restaurant
1210 Wien
3738373 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
27 Fotos2 Check-Ins

Der Strebersdorferhof befindet sich in Strebersdorf einen Ortsteil von Floridsdorf. Perfekt zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 26, die genau neben dem Lokal seine Endstelle hat. Auch die Autobuslinie 32A hält in unmittelbarer Nähe. Wir reisten mit dem PKW an, und fanden auch in der Nähe des Lokal... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
Wer frittierte Kräuter nicht mag, kann sie ja zur Seite legen.
3. Okt 2016 um 11:06|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
2. Oktober 2016
25. September 2016
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach absteigend vom aktuellen bis zum ers...

1. Steakhouse
2. DSTRIKT
3. Santos Mexican Grill & Bar Wieden
24 Lokale2
hbg338's Guides »
25. September 2016
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
4020 Linz
hbg338's Fotos »
25. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Steakhouse
4020 Linz
40403310 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service
12 Fotos1 Check-In

Auf der Durchreise durch Linz machten wir einen Zwischenstopp um uns zu stärken. An der Donau Lände gegenüber des Lentos Kunstmuseum befindet sich das Steakhouse. Die Parkplatzsuche ersparte ich mir, denn beim Museum gibt es eine Tiefgarage. Die halbe Stunde für € 1,00. Als Alternative gibt es auf ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8
hbg338's Bewertungen »
25. September 2016
23. September 2016
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
23. September 2016
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1160 Wien
hbg338's Fotos »
23. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Lokanta Oase
1160 Wien
3831376 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Wer Gusto auf türkische Küche hat ist in der Gegend rund um den Brunnenmarkt bestens aufgehoben. Mehrere Lokale dieser Art reihen sich hier aneinander. Da ich einige davon auf meiner To-Do Liste haben ging ich auf gut Glück von der U6 Station Josefstädter Straße in Richtung Brunnengasse. An der Ecke... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
Es ist schon wie ein Ausflug in die Türkei, wenn man dort sitzt. Ich finde so etwas nett und eine Bereicherung für unsere Stadt. Schöne Bewertung, hbg, und danke für den "geschätzten Vortester".
23. Sep 2016 um 19:24|Gefällt mir1
hbg338's Bewertungen »
23. September 2016
21. September 2016
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1150 Wien
hbg338's Fotos »
21. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Heidinger´s Gasthaus
1150 Wien
4039397 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
11 Fotos1 Check-In

Heidinger’s Gasthaus, ein weiteres typisches Wiener Gasthaus welche man leider immer seltener findet. Perfekt mit der U3 Station Johnstraße über den Ausgang Wasserwelt zu erreichen. Alternativ bietet sich die Straßenbahnlinie 49 an. Freie Parkplätze waren am frühen Nachmittag Mangelware. Vor de... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
hbg338's Bewertungen »
21. September 2016
15. September 2016
hat 28 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
15. September 2016
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
15. September 2016
10. September 2016
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1140 Wien
hbg338's Fotos »
10. September 2016
hat ein Lokal bewertet
Medl Bräu
1140 Wien
35363914 Bewertungen
-Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos1 Check-In

Das Medl Bräu erreicht man am besten mit der Straßenbahnlinie 52 oder der Autobuslinie 47A. Am Samstagnachmittag war es aber auch nicht schwer einen Parkplatz in Nähe des Lokals zu finden. Eine kurze Erklärung zum Besitzer des Lokals. Die Wiener Rete – Kollegen werden die Geschichte sicher kennen.... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Stimmt Hr. Medl hatte einen Lottogewinn bei 6 aus 45. Vorher war er bei der Müllabfuhr (MA 48). Mit dem Gewinn hat er sich seinen Lebenstraum erfüllt - ein eigenes Lokal mit Bräu. Und lt. seinen eigenen Angaben hat er noch nie soviel um die Ohren gehabt wie jetzt mit dem Lokal, ist aber urglücklich damit.
10. Sep 2016 um 22:46|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
10. September 2016
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
hbg338's Fotos »
10. September 2016
9. September 2016
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
9. September 2016

393 Lokal Bewertungen

Mehr »

5155 Fotos

Minoritenstüberl
Minoritenstüberl
Minoritenstüberl
Minoritenstüberl
Mehr »

11 Lokal Guides

Mein kulinarischer 3ter Wiener GemeindebezirkMein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk
25 Lokale
Meine Balkan- und Türkische LokalbesucheMeine Balkan- und Türkische Lokalbesuche
34 Lokale
Meine SteaklokalbesucheMeine Steaklokalbesuche
24 Lokale
Mehr »

56 Kontakte4742

Mehr »

78 Auszeichnungen

1M500KMedal of Honor250KBar-Flyer
Bar-HopperAfrikaÖsterreich KennerHGL SilverHGL Gold
Mehr »

9 Lokal Empfehlungen

Federico ll
1030 Wien
5. Aug 2016
Stadtwirt
1030 Wien
26. Mär 2016
Weinhaus Arlt
1170 Wien
21. Okt 2015
Mehr »

0 Events (kommende)

hbg338 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1303 Check-Ins (312 Master)

Demel
1010 Wien
Master
Minoritenstüberl
1010 Wien
Ströck
2201 Gerasdorf
Master
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK