RestaurantTester.at
Samstag, 24. Februar 2018

hbg338

Experte
hbg338
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 29 (Diamond)
451 Lokal Bewertungen
6092 Fotos
12 Lokal Guides
66 Kontakte
6 Events eingetragen
78 Auszeichnungen
1539 Check-Ins | 314
11 Lokal Empfehlungen

Über mich

Was der Bauer nicht kennt... Ist mehr als zutreffend auf mich.

Lieblingslokale

Stern, Zum Nussgartl, Schwaigerwirt,

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Wirtshausküche, Steak, steirische Spezialitäten, Grillgerichte,

Lieblingsdrinks

Leitungswasser, Mineralwasser, Holundersaft gespritzt, Obi gespritzt

Liebstes Urlaubsziel

Österreich

5445 Gefällt mir Stimmen für 1122 Beiträge
3461 Lesenswert Stimmen für 441 Lokal-Bewertungen
4973 Hilfreich Stimmen für 451 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

451
Lokal-
Bewertungen

3.73.43.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

3All Time - Ranking
104 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

4. Februar 2018
4. Februar 2018
2. Februar 2018
2. Februar 2018
7. Jänner 2018
aktualisierte einen Lokal Guide
Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersdorf die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste son...

19 Lokale1Gefällt mir
hbg338's Guides »
7. Jänner 2018
7. Jänner 2018
hat ein Lokal bewertet
Haberl & Finks
8262 ILZ
4440437 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service
26 Fotos1 Check-In

Ein Kurzurlaub in Loipersdorf, und kurz bevor wir beim Thermenhotel Stoiser eincheckten, wurde bei der Autobahnabfahrt Ilz nicht Richtung Fürstenfeld abgebogen, sondern recht nach Ilz. Nach kurzer Zeit erreichten wir das Restaurant Haberl & Finks. Vor dem Lokal der lokaleigene Parkplatz. Gut beschri... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ich finde es gut, wenn auch der Zustand der Toiletten besprochen wird, Wenn die WC´s zum Vergessen sind, muss man auch an der Küchenhygiene zweifeln. Stimmt meistens. Zwar nicht immer, aber doch. Ich bin aber auch froh, wenn ich lese, dass ich über halbkaputte Stufen dort hin gelange - danke nein. Genauso froh bin ich zu lesen ob R/NR. hbg berichtet über Lokale so wie ich es gerne von allen anderen Berichtern hätte! Essen - wie es schmeckt, serviert wird, Berichte über das Lokal insgesamt - und das "Häusl" gehört einfach dazu!
11. Jän 2018 um 01:57|Antworten|Gefällt mir2
Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über die Sequenz, wenn der Kritiker zur Toilette geht. Man könnte mit diesen Ausschnitten durchaus eine Literaturlesung veranstalten - 90 Minuten, unterbrochen durch kurze Toilettenpausen. (Duck)
10. Jän 2018 um 16:59|Antworten|Gefällt mir
Im Sommer geht es hin! Aber auf Heidensterz verzichte ich. Letztes Juniwochenende, incl. 2 Tage Therme Bad Waltersdorf, stehen schon auf dem Kalender. Und ich freu mich jetzt schon auf all die Fressalien, die es in Wien nicht gibt, z. B. "Schleiss" - jou diese Buschenschanken haben es mir angetan. Kommt wahrscheinlich mein halbsteirisches Blut durch.
9. Jän 2018 um 22:34|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
7. Jänner 2018
7. Jänner 2018
31. Dezember 2017
31. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Heiner
1170 Wien
4333403 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
10 Fotos1 Check-In

Die K & K Hofzuckerbäckerei L. Heiner betreibt sechs Filialen. Vier in Wien und eine in Stockerau und eine in Perchtoldsdorf. Ich verknüpfte das Nützliche mit dem angenehmen und besucht die Filiale in der Hernalser Hauptstraße. Die Konditorei befindet sich zwischen Wattgasse und Vorortelinie. Dadurc... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
31. Dezember 2017
30. Dezember 2017
30. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Figls
1190 Wien
36393833 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service
17 Fotos1 Check-In

Das Figls befindet sich in der Grinzinger Straße, dort wo diese auf der stadtauswärtsführenden Fahrspur in die Sandgasse einmündet. Gegenüber vom kürzlich von mir besuchten Lokal Francesco. Die Anfahrt erfolgte mit dem PKW. Parkplätze gab es am Samstag um 11:30 noch genügend. Am Abend wird es wahrsc... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Dank und ebenfalls die besten Wünsche für 2018. Dazu viel gutes Essen und Trinken.
30. Dez 2017 um 18:44|Antworten|Gefällt mir3
Schön beschrieben! Und alles Gute für die hier Lesenden für das Neue Jahr 2018! :-)
30. Dez 2017 um 18:41|Antworten|Gefällt mir3
hbg338's Bewertungen »
30. Dezember 2017
28. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach absteigend von der letzten Pizzeriab...

41 Lokale2Gefällt mir2
hbg338's Guides »
28. Dezember 2017
28. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
eatalico
1020 Wien
38373442 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service
9 Fotos1 Check-In

Das Lokal „eatalico“ ist eines von fünf Betrieben der Fam. Huth. Nachdem ich schon zwei Lokale der Familie besucht hatte, und diese ausgesprochen zufrieden wieder verlassen hatte, und ich sowieso in der Nähe der Praterstraße war, ergab sich die spontane Möglichkeit das eatalico zu besuchen. Probleml... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
28. Dezember 2017
23. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Für mich haben sie eine Berechtigung in diesen Guide aufgenommen ...

85 Lokale0Gefällt mir6
hbg338's Guides »
23. Dezember 2017
23. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Frank
2201 Gerasdorf
38373610 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
3Service
17 Fotos1 Check-In

Fährt man die Seyringer Straße von Wien kommend nach Gerasdorf ist kurz nach der Kreuzing mit der Stammersdorfer Straße, auf der rechten Straßenseite die Gastwirtschaft Frank. Für die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel bietet sich die Autobuslinie 125 an. Diese fährt von der U1/Schnellbahnstati... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
23. Dezember 2017
23. Dezember 2017
21. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Ich versuche mein Hauptaugenmerk auf kleine nicht so beka...

38 Lokale0Gefällt mir2
hbg338's Guides »
21. Dezember 2017
21. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Café-Konditoreien Weidlich
1120 Wien
3733414 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
9 Fotos1 Check-In

Das Café Weidlich befindet sich in der Niederhofstraße, unweit der Meidlinger Hauptstraße. Perfekt erreichbar mit der U6 Station Niederhofstraße. Auch die Autobuslinie 10A und 63A halten in unmittelbarer Lokalnähe. Ich kam mit der U4, was einen kleinen Fußweg von der U-Bahnstation mit sich brachte. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Man sollte annehmen, wenn sich ein Lokal Konditorei nennt, das man dort selbstgemachte Torten bekommt, aber leider kauft man hier die Torten von Landtmann zu und beschränkt sich nur auf Apfelkuchen, Apfelstrudel und solche Dinge. Hier sieht man auch wieder, das der Beruf des klassischen Zuckerbäckers schon fast ausgestorben ist. Früher gab es zahlreiche Konditoreien die ihre Torten allesamt selbst machten und eine gewisse Vielfalt vorhanden war. Für einen Cafe und einen Apfelstrudel ist es hier aber trotzdem ganz nett. Für eine Sachertorte braucht man hier nicht her kommen, denn da ist die von Landtmann eine der schlechtesten der Stadt. Die meisten Hausfrauen bekommen da eine bessere hin.
25. Dez 2017 um 15:08|Antworten|Gefällt mir
die Torten werden m.W. von der Cafehauskette Landtmann zugekauft ;-)
22. Dez 2017 um 11:03|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
21. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach d...

43 Lokale3Gefällt mir3
hbg338's Guides »
21. Dezember 2017
21. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Cafe Marengos
1120 Wien
4030302 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Das Café Marengos ist ein von außen eher unscheinbares Lokal. Auch der Name deutet nicht unbedingt auf ein Balkanrestaurant hin. Das Lokal ist auch nicht zu verwechseln mit dem von mir schon besuchten und bewerteten Marengo in der Pohlgasse. Das Lokal befindet sich gegenüber der U4 Station Längenfel... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
21. Dezember 2017
19. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach absteigend vom aktuellen bis zum ers...

27 Lokale2Gefällt mir4
hbg338's Guides »
19. Dezember 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern datumsmäßig absteigend geordnet.

27 Lokale0Gefällt mir2
hbg338's Guides »
19. Dezember 2017
18. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
El Gaucho
1030 Wien
4040502 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
12 Fotos1 Check-In

Das Im Jahr 2017 eröffneten Einkaufszentrum “Post am Rochus“ beherbergt das jüngste der mittlerweile fünf Steaklokale der Familie Grossauer. Das zweite Lokal welches in Wien beheimatet ist. Das Lokal befindet sich direkt an der Ecke Rochusplatz/Erdbergstraße. Nicht zu verfehlen und zu übersehen dank... Mehr anzeigen

Gefällt mir14Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ich habe mich ja schon einmal über die sprachliche Mißgeburt "sour creme" geärgert. Das fortschreitende Lebensalter stimmt mich nicht milder. Danke für die informative Bewertung!
29. Dez 2017 um 23:14|Antworten|Gefällt mir
Ich glaub´, wenn du die Stones nach Graz schaffen könntest, spätestens dann testet unser hbg auch dieses Lokal! *lautlach*
20. Dez 2017 um 22:08|Antworten|Gefällt mir1
Danke magic - gemeint war eher, wann hbg nach Graz kommt, um das von ihm noch nicht getestete 5. Gaucho ebenfalls zu besuchen :-)
20. Dez 2017 um 21:55|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
18. Dezember 2017
18. Dezember 2017
17. Dezember 2017
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
1220 Wien
Nöbauer - Wien
hbg338's Fotos »
17. Dezember 2017
16. Dezember 2017
16. Dezember 2017
16. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Francesco
1190 Wien
38393619 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
13 Fotos1 Check-In

Unzählige Mal bei einem meiner Radtouren in Richtung Kahlenberg hier vorbeigefahren. Rechts das Figls und links das Francesco. Doch einkehren war nicht, denn mein Radausflug begann immer erst wenn ich hier vorbeikam. Darum dauerte es bis heute wo mich der Gusto auf Pizza und die Lust ein neues Lokal... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
Danke werde ich mit meiner Frau machen.
16. Dez 2017 um 17:05|Antworten|Gefällt mir
Schöne Bewertung hbg338, danke dafür. Probier das Lokal im Spätfrühling/Sommer/Frühherbst, der Garten ist eine echte Oase.
16. Dez 2017 um 16:36|Antworten|Gefällt mir2
hbg338's Bewertungen »
16. Dezember 2017
9. Dezember 2017
9. Dezember 2017
7. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Stotzek
1210 Wien
4138405 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
12 Fotos1 Check-In

Das Gasthaus Stotzek gehört zu einen der Fixpunkten in Floridsdorf, wenn es um typische Wiener Gasthäuser mit ebensolcher Küche geht. Das Lokal befindet sich am Fuß des Bisambergs. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich nicht zu erreichen. Außer man nimmt einen Fußweg von über einen Kilomet... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
7. Dezember 2017
7. Dezember 2017
2. Dezember 2017
2. Dezember 2017
1. Dezember 2017
1. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
D'Landsknecht
1090 Wien
3734426 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service
13 Fotos1 Check-In

Im Zuge einer dienstlichen Schulung in der Berggasse wurde uns unter anderem das Lokal D’Landsknecht für die Mittagspause vom Vortragenden empfohlen. Ich besuchte das Lokal allerdings nicht in der Mittagspause, sondern am Nachmittag nach Schulungsende. Denn es gibt für mich nichts Anstrengenderes al... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
1. Dezember 2017
26. November 2017
empfiehlt ein Lokal
Ubl
1040 Wien
4545403 Bewertungen

"Sehr schönes gepflegtes altes Wiener Gasthaus. Dazu hervorragende Küche mit sehr gutem Service."

Gefällt mir
hbg338's Empfehlungen »
26. November 2017
26. November 2017
hat ein Lokal bewertet
Ubl
1040 Wien
4545403 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
4Service
13 Fotos1 Check-In

Ich habe mit meiner Frau eine Ausstellung im 5ten besucht. Da diese zur Mittagszeit vorbei war wurde das Handy gezückt und meine To-Do Liste überprüft. Die Preßgasse ist nicht weit entfernt und so trafen wir nach einem kurzen Fußweg beim Gasthaus Ubl ein. Aufmerksam wurde ich durch einen Zeitungsber... Mehr anzeigen

Gefällt mir12Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Danke, magic, für die Recherche, ich werd's rausfinden, wenn ich demnächst dort vorbeischaue. Der Schopfbraten geht mir einfach nicht aus dem Kopf. ;-)
28. Nov 2017 um 09:40|Antworten|Gefällt mir1
@adn: War heute dort und hab die Eingangstüre "begutachtet". 2 Aufkleber über uralte Erfolge, 1 Aufkleber NR-Lokal, 1 gr. Zettel, dass eine Küchenhilfe gesucht wird. Keinerlei Kreditkarten-Pickerln. Und Achtung: Der nächste Bankomat ist ziemlich weit weg! Hoffe, geholfen zu haben!
27. Nov 2017 um 20:22|Antworten|Gefällt mir1
Gastronomen mit schlechter Bewertung aufgepasst: Die Tod-Do Liste wird überprüft ... macht euer Testament.
26. Nov 2017 um 14:33|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
26. November 2017
24. November 2017
24. November 2017
hat ein Lokal bewertet
Conditorei Sluka
1010 Wien
4040301 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
3Service
7 Fotos1 Check-In

Die zweite Filiale der Konditorei Sluka befindet in an einem der touristischen Hotspots von Wien. Der Kärntner Straße, zwischen Staatsoper und dem Stephansdom. Die U-Bahnstation Stephansplatz befindet sich mit den U-Bahnlinien U3 und U1 in unmittelbarer Nähe. Auto und Kärntner Straße ist keine gute ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
Ich liebe den Sluka ja schon ewig. Aber der Weg von daheim zum Rathausplatz war mir immer zu öde. Jetzt sieht es gleich anders aus; ein Spaziergang durch den weihnachtlichen 1. Bezirk! Huchhuuu!
25. Nov 2017 um 01:10|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
24. November 2017
24. November 2017
hat ein Lokal bewertet
HUTH da moritz
1010 Wien
39363725 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Das Lokal „HUTH da Moritz“ ist eines von fünf Betrieben der Fam. Huth. Benannt ist das Lokal nach einen dem älteren Sohn, der Familie. Die Anreise erfolgt idealerweise mit einer der U-Bahnlinien, entweder bis Stephansplatz oder Stubentor und danach einem kleinen Fußweg. Auch mit der Ringstraßenbahnl... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
hbg338's Bewertungen »
24. November 2017
1. November 2017
1. November 2017
hat ein Lokal bewertet
Plachutta Nussdorf
1190 Wien
40363812 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service
22 Fotos1 Check-In

Dank eines Urlaubsaufenthaltes in einem Hotel auf der Gerlitzen wurde das Interesse meiner Frau auf gekochtes Rindfleisch geweckt. Der abendlich servierte Tafelspitz überzeugte sie, spät aber doch. So bekam ich die Möglichkeit endlich zum Wiener Rindfleischtempel Plachutta zu kommen. Hier wählte ich... Mehr anzeigen

Gefällt mir13Kommentieren
Ich kann die Bewertung nachvollziehen umd finde die Qualität auch ausgezeichnet. Mich ärgern allerdings immer die in meinen Augen völlig überzogenen Preise: ein gespritzter Saft um 6,40 und ein Semmelkren um 4,90 sind in meinen Augen kein gutes Preisleistungsverhältnis
1. Nov 2017 um 18:44|Antworten|Gefällt mir3
Ich steh auch nicht so sehr auf Tafelspitz und Co. Rindsrouladen, Wurzelfleisch ja, Naja, vielleicht überleg ich mir das dann doch noch!
1. Nov 2017 um 17:42|Antworten|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
1. November 2017
26. Oktober 2017
26. Oktober 2017
11. Oktober 2017
11. Oktober 2017
29. September 2017
29. September 2017
28. September 2017
28. September 2017

451 Lokal Bewertungen

Mehr »

6092 Fotos

Schwaigerwirt
Schwaigerwirt
Schwaigerwirt
Schwaigerwirt
Mehr »

12 Lokal Guides

Mehr »

66 Kontakte

Mehr »

78 Auszeichnungen

Mehr »

11 Lokal Empfehlungen

Ubl
1040 Wien
26. Nov 2017
Pöschl
1010 Wien
4. Sep 2017
die metzgerei
1140 Wien
2. Mär 2017
Mehr »

0 Events (kommende)

hbg338 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1539 Check-Ins (314 Master)

Trzesniewski
1210 Wien
Nöbauer
1220 Wien
Pizza Bizi
1010 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK