RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

hbg338

Experte
hbg338
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Gerasdorf

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Diamond Level
Tester-Level 29 (Diamond)
424 Lokal Bewertungen
134 Erst Bewertungen
5562 Fotos
12 Lokal Guides
62 Kontakte
6 Events eingetragen
78 Auszeichnungen
431 Lokale in Listen
1394 Check-Ins
339 Master
674 Tags
10 Lokal Empfehlungen

Über mich

Was der Bauer nicht kennt... Ist mehr als zutreffend auf mich.

Lieblingslokale

Stern, Zum Nussgartl, Zum guten Hirten,

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Wirtshausküche, Steak, steirische Spezialitäten, Grillgerichte,

Lieblingsdrinks

Leitungswasser, Mineralwasser, Holundersaft gespritzt, Obi gespritzt

Liebstes Urlaubsziel

Loipersdorf, Obertauern, Bad Schallerbach,

5057 Gefällt mir Stimmen für 1010 Beiträge
3245 Lesenswert Stimmen für 414 Lokal-Bewertungen
4708 Hilfreich Stimmen für 424 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

424
Lokal-
Bewertungen

3.73.43.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

3All Time - Ranking
14 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
Mo, 24. April 2017
hat 22 Fotos für ein Lokal hochgeladen
8352 Unterlamm
hbg338's Fotos »
vor 3 Tagen
So, 23. April 2017
hat 23 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2870 Aspang
hbg338's Fotos »
vor 4 Tagen
Sa, 22. April 2017
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
vor 5 Tagen
20. April 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach d...

1. Restaurant Thaliagrill
2. Merak
3. Balkan Diner
40 Lokale3
hbg338's Guides »
vor 7 Tagen
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1160 Wien
hbg338's Fotos »
vor 7 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Thaliagrill
1160 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

In einer Seitengasse der Thaliastraße nahe der Maroltingegasse befindet sich das „Thalia Grill“. Sehr gut zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 2, 10 und 46. Auch die S 45 und die U3 halten am Bahnhof Ottakring nicht allzu weit entfernt. Parken ist mittels Kurzparkschein bis zu 3 Stunden möglich. Pa... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
vor 7 Tagen
17. April 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Für mich haben sie eine Berechtigung in diesen Guide aufgenommen ...

1. Gasthof Lang
2. der Ringsmuth
3. Schwaigerwirt
82 Lokale0
hbg338's Guides »
vor 10 Tagen
hat 23 Fotos für ein Lokal hochgeladen
3610 Weinzierl am Walde
hbg338's Fotos »
vor 10 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Lang
3610 Weinzierl am Walde
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service
23 Fotos1 Check-In

Der Schwiegervater lud zum österlichen Mittagessen. Also hinaus über Krems, der Donau entlang nach Weißenkirchen in der Wachau. Dort scharf rechts die schmale und kurvige Straße hinauf nach Weinzierl am Wald. Mitten im Ort befindet sich das Gasthaus Lang. Einige Parkplätze gibt es gegenüber vom Loka... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
hbg338's Bewertungen »
vor 10 Tagen
15. April 2017
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1100 Wien
hbg338's Fotos »
vor 12 Tagen
hat ein Lokal bewertet
der Ringsmuth
1100 Wien
40363832 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service
12 Fotos1 Check-In

Wieder einmal das Berufliche mit dem Angenehmen Verbunden. Den samstäglichen Termin am Wiener Hauptbahnhof genützt um den schon lange fälligen Besuch im Ringsmuth zu tätigen. Für mich war die Parkplatzsuche hier kein Problem da ich mich in einen reservierten Bereich stellen durfte. Sonst sind die Pa... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
hbg338's Bewertungen »
vor 12 Tagen
14. April 2017
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
vor 13 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Das Leo Kaffeebrauhaus
1210 Wien
3143324 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service
10 Fotos3 Check-Ins

Das Lokal „Das Leo Kaffeehausbrauerei“ befindet sich im City Gate welches im Februar 2015 eröffnet wurde. Die Erreichbarkeit des Einkaufszentrums ist nahezu perfekt. Die U1 hält fast vor dem Eingang und auch die Autobuslinie 28A hält hier. Des Weiteren gibt es eine kostenfreie Parkgarage. Gegenüb... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
hbg338's Bewertungen »
vor 13 Tagen
13. April 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern einfach absteigend vom aktuellen bis zum ers...

1. Davi's
2. Block House Restaurant
3. Steakhouse
26 Lokale2
hbg338's Guides »
vor 14 Tagen
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1230 Wien
hbg338's Fotos »
vor 14 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Davi's
1230 Wien
3530402 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
7 Fotos1 Check-In

Das Davi's befindet sich in Liesing im Einkaufszentrum Riverside. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dank der Nähe zum Bahnhof Liesing sehr gut. S-Bahn und diversen Autobuslinien halten in der Nähe des Einkaufszentrums am Liesinger Platz. Gratisparkplätze für die Dauer von z... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
hbg338's Bewertungen »
vor 14 Tagen
12. April 2017
hat 34 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1230 Wien
hbg338's Fotos »
12. April 2017
10. April 2017
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1150 Wien
hbg338's Fotos »
10. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Merak
1150 Wien
4040301 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Das Merak befindet sich nur wenige Schritte vom Wiener Westbahnhof entfernt. Die Mariahilfer Straße stadtauswärts und auf der linken Seite befindet sich das nicht allzu große Lokal. Sehr gut ist die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. U-Bahn, Straßenbahn, Autobusse und die ÖBB-Züge,... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Danke -:)
10. Apr 2017 um 19:22 via Handy|Gefällt mir
Nein, habe nichts dergleichen gesehen.
10. Apr 2017 um 19:19|Gefällt mir
Gibt es Schweinefleisch auf der Karte?
10. Apr 2017 um 19:00 via Handy|Gefällt mir
hbg338's Bewertungen »
10. April 2017
8. April 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Ich versuche mein Hauptaugenmerk auf kleine nicht so beka...

1. Clementine Cafe-Patisserie
2. Groissböck
3. Demel
36 Lokale0
hbg338's Guides »
8. April 2017
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2500 Baden
hbg338's Fotos »
8. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Clementine Cafe-Patisserie
2500 Baden
4841404 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service
12 Fotos1 Check-In

Nach meinem Mittagessen hier in Baden folgte ich der zweiten Empfehlung. Diesmal für Kaffee und Kuchen. Normalerweise wäre ich ja nur schräg über den Hauptplatz gegangen und bei Herwig Gasser eingekehrt. Diesen hatte ich ja schon einen gelungenen Besuch abgestattet. So jedoch ging ich ein Stück weit... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
8. April 2017
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2500 Baden
hbg338's Fotos »
8. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Amterl Baden
2500 Baden
4245393 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
10 Fotos1 Check-In

Durch eine Empfehlung einer Kollegin verband ich das Nützliche(Berufliche) mit dem Angenehmen. Das Angenehme war ein Besuch im Amterl. Da ich schon einiges über das Lokal in diversen Medien gelesen hatte war die Erwartung doch recht hoch. In aller Kürze, sie wurden erfüllt. Doch der Reihe nach. E... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Es freut mich, dass dein Baden-Besuch so positiv für dich ausgefallen ist................... :)
16. Apr 2017 um 09:56|Gefällt mir1
Geändert. Zufrieden?:-)
8. Apr 2017 um 18:00|Gefällt mir1
Also, ich bin ja nicht cmling ;-) Aber "nicht unweit" wird auf dieser Webseite sehr häufig verwendet, wenn eigentlich das Gegenteil gemeint ist.
8. Apr 2017 um 17:43|Gefällt mir2
hbg338's Bewertungen »
8. April 2017
6. April 2017
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2201 Gerasdorf
hbg338's Fotos »
6. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Balkan Diner
2201 Gerasdorf
4020301 Bewertung
4Speisen
2Ambiente
3Service
9 Fotos1 Check-In

Nur wenige Schritte von der Stadtgrenze entfernt befindet sich das Balkan Diner. Erreichbar mit der Autobuslinie 32A. Die Haltestelle Illgasse befindet sich in unmittelbarer Lokalnähe. Parkplätze gibt es in der Kurzparkzone vor dem Lokal genügend. Parkuhr nicht vergessen. In dem barrierefreien Nicht... Mehr anzeigen

Gefällt mir11
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Mich hat der Bericht angeregt dieses Lokal, obwohl für mich weit gelegen, auf jeden Fall zu besuchen. Zu den Kommentaren: Sowohl die bulgarische Shkembe Corba, meist gebunden und papriziert, sowie die türkische İşkembe Çorbası, meist eine zitronenlastige klare Suppe, ist auch im feinen Restaurant gegessen eine Art Fastfood nach schweren Tagen oder Nächten. In verfeinerter Form findet man sie nicht nur in Wien und der Steiermark, sondern in halb Europa. Kutteln in verschiedenen Variationen, von Suppe über Gulasch, in Sahne und vom Grill, sind vor allem in Italien, zum Beispiel in Florenz, köstlich zu erhalten. Ich persönlich habe außer Hunde schon viel verkostet, von gewöhnungsbedürftigen Schafsaugen in der Sahara, bis zu chinesischen Hühnerkrallen, mühsam aber doch recht appetitlich. Schmecken muss einem nicht Alles. Wenn ich aber sage, mir kommt kein Darm auf den Teller, habe ich halt noch nie Wurst gegessen und grad die Bauern haben in der Blunzensuppe den Darm mit Blut gefüllt gegessen. Der Kommentar eines sogenannten Spitzentesters konterkariert eigentlich seine eigenen Bewertungen. Zum Schluss bin ich beim Meidlinger. Es ist um jeden kleine Fleischhauer (Metzger) schade, auch wenn er zum Beispiel nur Spezialist im Burenwurst erzeugen war.
19. Apr 2017 um 14:29|Gefällt mir1
Ganz hoch bewertet hab ich den Koarl Wirt ja gar nicht und in seinem Rahmen passt das schon. Die Kalkulation und die Lieferanten des Koarl Wirts entziehen sich meiner Kenntnis. Ich bin froh, das es noch Lokale gibt, wo sich auch Geringverdiener oder Mindestrentner ein frisches, warmes Essen leisten können.
9. Apr 2017 um 13:21|Gefällt mir
Geschätzter Meidlinger, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... Was denkst du, wo das Fleisch bei deinem hochbewerteten Koarl-Wirt im 12ten stammte? Vom BIO-Bauer, vom Berger, ALMO-Schirnhofer oder gar vom Höllerschmid? Ein Menü um EUR 6,50 mit Suppe, Faschiertem Braten inkl. Nachspeise sagt wohl mehr als 1.000 Worte - ein Abendmahl um günstige EUR 4,70 noch mehr. Ich vergönn 's dir wirklich von ganzem Herzen, sei aber bei Anderen nicht päpstlicher als der Papst und predige nicht Wasser und saufe Wein. Zurücklehnen und leben aber vor allem leben lassen...
7. Apr 2017 um 17:21|Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
6. April 2017
2. April 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
hbg338's Fotos »
2. April 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1080 Wien
hbg338's Fotos »
2. April 2017
1. April 2017
hat 26 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1220 Wien
hbg338's Fotos »
1. April 2017
27. März 2017
hat 4 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
27. März 2017
25. März 2017
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1030 Wien
hbg338's Fotos »
25. März 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet habe. Es ist keine Rangliste sondern datumsmäßig absteigend geordnet.

1. TO Ellinikon
2. Federico ll
3. Winklers zum Posthorn
26 Lokale0
hbg338's Guides »
25. März 2017
hat ein Lokal bewertet
TO Ellinikon
1030 Wien
4037418 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Durch die vielen Positiven Bewertungen, die noch dazu von äußerst vertrauenswürdigen Tester Kollegen getätigt wurde war ein Besuch im TO Ellinikon längst überfällig. Mit der U4 bis zur Station Stadtpark gefahren und wenn man den Aufgang Stadtpark nimmt kommt man fast beim Lokal an. Der Eingang i... Mehr anzeigen

Gefällt mir12
hbg338's Bewertungen »
25. März 2017
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1030 Wien
hbg338's Fotos »
25. März 2017
21. März 2017
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1210 Wien
hbg338's Fotos »
21. März 2017
19. März 2017
aktualisierte einen Lokal Guide
Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast seit 50 Jahren. Die Reihung der Lokale ist alphabetisch, mit Ausnahme des ersten denn dies...

1. Freiwild
2. Alte Alm
3. Cafe Bäckerei Binggl
11 Lokale2
hbg338's Guides »
19. März 2017
18. März 2017
hat 21 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2351 Wr. Neudorf
hbg338's Fotos »
18. März 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
18. März 2017
hat 42 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
18. März 2017
hat 32 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
18. März 2017
17. März 2017
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
17. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Lazy Flamingo
5562 Obertauern
4040501 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
5Service
12 Fotos1 Check-In

Das Lazy Flamingo befindet sich direkt an der Passstraße welche den Ort Obertauern durchquert. Es ist eines der neuesten Lokale in Obertauern. Eröffnet wurde es im November 2016. Vor dem Lokal gibt es einige Tische mit Sitzmöglichkeiten. Hier hat man einen schönen Ausblick auf den gegenüberliegend... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
17. März 2017
16. März 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
16. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Krings Alm
5562 Obertauern
3040301 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
3Service
18 Fotos2 Check-Ins

Die Krings Alm befindet sich bei der Talstation der Seekarspitzbahn und der Kringsalmbahn. Ein Schifahrerlokal wie es sie in jedem größeren Skigebiet gibt. Vor dem Lokal befindet sich eine große Sonnenterrasse, die Senn Bar, auf welcher man sich vom Skilaufen ausrasten kann, aber auch kann hier gesp... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Eine Oberhummer Tochter ist mit einen der drei Kringsbrüder verheiratet. Mittlerweile ist nicht nur der Gamsleiten II Lift mittels Sessellift entschärft ach die Abfahrt ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Viel weniger Buckeln, aber noch immer extrem steil.
17. Mär 2017 um 17:22|Gefällt mir
Anderes Beispiel von Brüdern, die auf sehr verschiedenen Gebieten erfolgreich sind: Link , Link . ;-)
17. Mär 2017 um 15:53|Gefällt mir
Obertauern, einer der schönsten Orte um Schi zu fahren. Das erste Mal war ich Ende der 70er Jahre in Obertauern und hab dort bei der Familie Oberhummer in der Taverne Weihnachten gefeiert. Der Bruder vom Altchef ist der weltberühmte Astrophysiker gewesen aus den Sciencebusters. Mein Vater wurde zum Ehrenbürger von Obertauern erklärt nach über 50 jährigen Obertauernbesuch. Als Help gedreht wurde war er auch in Obertauern. Nie vergessen werde ich, als es so viel schneite das wir aus dem Hotel raus gegangen sind und die Autos so zugeschneit waren das wir drüber klettern mussten. Die Schlagworte von Obertauern Mankeibar, Kringsalm, Gamsmilch und Gamsleiten I und II. Ein Schlepplift der lebensgefährlich war.
17. Mär 2017 um 00:45|Gefällt mir2
hbg338's Bewertungen »
16. März 2017
15. März 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
15. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Alte Alm
5562 Obertauern
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service
18 Fotos1 Check-In

Die Alte Alm befindet sich am Ende des Skigebiets von Obertauern. Zwischen Schaidbergbahn und Achenrainbahn befindet sich die das Lokal. Nicht nur für Schifahrer erreichbar. Von der Passstraße führt eine Zufahrt zum großen Parkplatz welcher sich nur wenige Schritte von der Alm entfernt befindet. Die... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
hbg338's Bewertungen »
15. März 2017
14. März 2017
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5562 Obertauern
hbg338's Fotos »
14. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Diktnalm
5562 Obertauern
4050401 Bewertung
4Speisen
5Ambiente
4Service
6 Fotos1 Check-In

Kurz vor dem Ende der Seekarspitzabfahrt, etwas oberhalb von der Talstation der Seekarspitz- und Kringsbahn befindet sich die Dikt’n Alm. Vor dem Lokal direkt an der Skipiste, befindet sich eine große Sonnenterrasse. Hier kann man mit dezenter Hintergrundmusik speisen, trinken und das Bergpanorama v... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
hbg338's Bewertungen »
14. März 2017
hat 12 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5561 Obertauern
hbg338's Fotos »
14. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Hochalm
5561 Obertauern
--40401 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
4Service
12 Fotos4 Check-Ins

Neben dem Grünwaldsee bei der Talstation der Panoramabahn befindet sich die Hochalm. Eines der vielen Betriebe der drei Krings Brüder, die wesentlich am Aufbau von Obertauern zu einem bekannten Skigebiet beigetragen haben. Mittlerweile wird die Hochalm von zwei Krings Töchtern geführt. Eine ist für ... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
hbg338's Bewertungen »
14. März 2017

424 Lokal Bewertungen

Mehr »

5562 Fotos

Buschenschank Kapper
Buschenschank Kapper
Oldtimer
Oldtimer
Mehr »

12 Lokal Guides

Mein kulinarisches ObertauernMein kulinarisches Obertauern
11 Lokale
Mein kulinarischer 3ter Wiener GemeindebezirkMein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk
26 Lokale
Meine Balkan- und Türkische LokalbesucheMeine Balkan- und Türkische Lokalbesuche
40 Lokale
Mehr »

62 Kontakte5243

Mehr »

78 Auszeichnungen

1M500KMedal of Honor250KBar-Flyer
Bar-HopperAfrikaÖsterreich KennerHGL SilverHGL Gold
Mehr »

10 Lokal Empfehlungen

die metzgerei
1140 Wien
2. Mär 2017
Federico ll
1030 Wien
5. Aug 2016
Stadtwirt
1030 Wien
26. Mär 2016
Mehr »

0 Events (kommende)

hbg338 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1394 Check-Ins (339 Master)

Marktrestaurant à la Loipersdorf
8282 Loipersdorf
Master
Riegler`s Buschenschank
8282 Loipersdorf
Master
Thermenheuriger Kropf
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
Master
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK