hberger

hberger
Mitglied seit Jun 2014

4.544.5

hberger hat noch keine Fotos hochgeladen.

hberger hat noch keine Guides erstellt.

28. November 2015
War im EKZ Haid und bin dann zufällig in der Schlosstaverne (ca. 3km entfernt) gelandet. Ein Wirtshaus wie es sein soll - der Sohn in der Küche, die Mutter im Service. Gute Auswahl an Wirtshausklas... MehrWar im EKZ Haid und bin dann zufällig in der Schlosstaverne (ca. 3km entfernt) gelandet. Ein Wirtshaus wie es sein soll - der Sohn in der Küche, die Mutter im Service. Gute Auswahl an Wirtshausklassikern! Freitags war Schnitzeltag -TOP Preis/Leistung! Einmal keine Abzocke neben der A1 Autobahn!
2. Juni 2014
Leider gibt es ja selbst im Waldviertel nicht mehr viele "gstandene" Gasthöfe. Umso erfreulicher war unser Aufenthalt beim Bergwirt in Zwettl. Eigentlich nur auf Besuch im nahen Krankenhaus, bekame... MehrLeider gibt es ja selbst im Waldviertel nicht mehr viele "gstandene" Gasthöfe. Umso erfreulicher war unser Aufenthalt beim Bergwirt in Zwettl. Eigentlich nur auf Besuch im nahen Krankenhaus, bekamen wir die Empfehlung zum Bergwirt zu fahren. Und das war gut so: wirklichen frischen Schweinsbraten (auf Wunsch Karree und Schopf gemischt!), Waldviertler Knödel wie man Sie sich wünscht und "günstige" Dessertvariationen - wir hatten ein sog. "Mohntürmchen" auf 3 Etagen... Die Bierauswahl entspricht einer Braustadt aber auch die Weine (z.b. Mayr Dross) sind gut sortiert. Die Damen im Service verdienen eine römische Eins:) Manko: es war so viel los, dass im wunderbaren Gastzimmer nichts mehr frei war -das nächste Mal reservieren wir...
2. Juni 2014
Wir hatten bei einem Cabriodachmacher in Langmannersdorf zu warten und sind dann zufällig ins Gasthaus Kern gekommen. Was uns dort erwartete, war durchaus erfreulich! Moderne Interpretationen von W... MehrWir hatten bei einem Cabriodachmacher in Langmannersdorf zu warten und sind dann zufällig ins Gasthaus Kern gekommen. Was uns dort erwartete, war durchaus erfreulich! Moderne Interpretationen von Wirtshausklassikern (die Chefin kochte selbst), ein Chef der mit tollen Weinen im Service verwöhnt und ein wirklich angenehmes Ambiente! Wir können den Betrieb wirklich empfehlen!
2. Juni 2014
Bei der Durchreise von Wien ins Weinviertel sind wir auf den Frank in Gerasdorf gestossen. Leider gibt es von diesen klassischen Wirtshäusern nicht mehr viele... Man merkt, dass hier der Juniorchef... MehrBei der Durchreise von Wien ins Weinviertel sind wir auf den Frank in Gerasdorf gestossen. Leider gibt es von diesen klassischen Wirtshäusern nicht mehr viele... Man merkt, dass hier der Juniorchef das Ruder fest in der Hand hält, was sich in einer guten Mischung aus Klassikern und modernen Interpretationen zeigt! Für Autofahrer ist das Fruchtsaftangebot TOP! Bis zur nächsten Durchreise in Gerasdorf!