In der Umgebung
Di, 23. April 2024

guteseele

guteseele
Level 4
Mitglied seit Okt 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Indus, 1030 Wien

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

35 Gefällt mir Stimmen für 14 Beiträge
22 Lesenswert Stimmen für 12 Lokal-Bewertungen
120 Hilfreich Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

15
Lokal-
Bewertungen

3.63.62.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (12)

1190 Wien
am 8. März 2012
SpeisenAmbienteService

Ich hätte mir niemals gedacht, dass nicht vorhandene Erwartungen – alles andere wäre bei einer amerikanischen FastFood-Kette (noch dazu mit Franchise-System) verlorener good will – tatsächlich noch enttäuscht werden können. Aber selbst im nächtlichen Hungerrausch nach der FH kann ich offenbar mehr S... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich frequentiere diesen mcd regelmässig und kann nur bestätigen, dass solch chaos regelmässig herrscht. und das mit der tasse ist kein einzelfall. entweder sind die so schlampig oder es hat system

12. Okt 2012, 09:19·Gefällt mir

Naja, vll war grad eine schulklasse oder eine größrere gruppe da und du hast genau den moment erwischt wo die vll gegangen sind...

15. Jun 2012, 12:33·Gefällt mir

nutzlos: Dein eigener Name? Was ist daran dümmlich, zu beschreiben, wie's beim Würgerking zugeht?

31. Mär 2012, 09:23·Gefällt mir
1010 Wien
am 24. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Motto am Fluss - gestern Abend war ich in einer gemütlichen Runde unter Freunden dort, und ich bin immer noch fix und foxi von dem bombastischen Feuerwerk an Eindrücken, die ich gewonnen habe. Ich fühle mich zugleich überrannt und befriedigt, oder besser noch: hungrig und zugleich satt. Hungrig nach... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
1220 Wien
am 17. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Tinghao! Da hat sich die weite Anreise aus dem 19. Bezirk doch glatt gelohnt. Ich habe hier nicht nur wieder den Glauben an den ultimativ guten Service sondern auch ein wirklich ernstzunehmendes, empfehlenswertes China-Restaurant gefunden! Zugegeben - die Anreise ist schon mit dem Auto eine recht... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

Das war sicher eine neidische Ein- oder Zweizeiler-Eintagsfliege.

18. Jun 2011, 15:27·Gefällt mir1

Wer bei so einem Bericht auf "Nicht hilfreich" klickt, dem ist vermutlich wirklich nicht zu helfen!

17. Jun 2011, 16:53·Gefällt mir2
1030 Wien
am 11. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Ich hab das Rochus eigentlich schon vor zwei Stunden verlassen, aber nachdem ich mich - so sattgegessen wie ich bin - nach Hause ROLLEN habe lassen müssen, kann ich erst jetzt meine Bewertung abgeben. Und die fällt überraschenderweise echt gut aus, der Herrgott meint es mittlerweile wieder wirklich... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

vielen dank. ich werde deiner empfehlung mit sicherheit bald folgen :)

15. Jun 2011, 11:22·Gefällt mir
1190 Wien
am 7. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Schau schau, schau schau! Da regt sich ja doch was im guten Figls! Nach meinen zahlreichen schlechten Erfahrungen in diversen Essensstätten in den letzten Wochen habe ich niemals damit spekuliert ausgerechnet hier positiv überrascht zu werden, zumal noch am Tag davor ein wirklich apokalyptisches Unw... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

Vielen Dank!

7. Jun 2011, 13:32·Gefällt mir

Dem ist nichts hinzuzufuegen!

7. Jun 2011, 13:30·Gefällt mir
1190 Wien
am 31. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Als alteingesessener Grinzinger noch nie im Nöbauer gefrühstückt zu haben - das war mir dann doch der Schande zuviel. So habe ich letztes Wochenende meine Begleitung an der Hand genommen und beschlossen das so rasch wie möglich nachzuholen - nur um serviceseitig schon wieder einen Griff ins sprichwö... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir6Kommentieren
1190 Wien
am 13. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Große Erwartungen erzeugen oftmals leider auch große Enttäuschungen. Das haben wir leider auch heute wieder schmerzhaft feststellen müssen, denn das was uns heute beim Heurigen am Reisenberg geboten wurde, verdient nicht einmal ansatzweise die vielen Vorschusslorbeeren geschweige denn jemals eine zw... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare
Unregistered

Ist uns genauso gegangen!! Wir waren auch dort. Sie haben keinen einzigen Eigenbauwein, die Preise viel zu überteuert, und niemanden von der Geschäftsführung interessiert das. Was für eine Schande!! Die Küche ist schmutzig, die Geschäftsführung absolut unqualifziert, und von der Qualität von den Speisen brauchen wir gleich überhaupt nicht sprechen. Es ist absolut eine Frechheit für jeden Winzer, das sich sowas als "WEINGUT" bezeichnen darf!!!!

15. Aug 2012, 11:25·Gefällt mir
Unregistered

Scheisslokal hoch 10

17. Mär 2012, 19:13·Gefällt mir
Unregistered

Tolle Aussicht ja! Das war's aber!!!!! Miserables Essen, keine Auswahl, ueberteuert mal drei. Kein eigener Wein, die guten Weine extrem teuer. Das unfreundlichste Personal in ganz Wien und zur Sperrstunde werden alle richtiggehend rausgeworfen!!! Furchtbar, nieeeee wieder!!!!!!

17. Mär 2012, 19:11·Gefällt mir
1020 Wien
am 1. Februar 2011
SpeisenAmbienteService

Thali ist Fast Food auf Indisch. Könnte klappen, so aber eher nicht. Indische Wochen bei McDonalds können jedenfalls nicht schlechter sein als das, was wir hier bekommen haben. Wir sind heute sehr enttäuscht wieder gegangen... Schon die Speisekarte hat uns maßlos geärgert. Die ist dermaßen unüber... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Aloo Ghobi...eines meiner liebsten Currys mit viel BLUMENKOHL!!!!

26. Dez 2011, 12:52·Gefällt mir1
nekochan

ganz nebenbei: in indien gibt es viele gerichte mit blumenkohl und kartoffeln. vielleicht sollte man sich vorher mit der indischen küche beschäftigen, bevor man solche weisheiten von sich gibt. kartoffelcurry ist in indien sehr beliebt.

26. Dez 2011, 11:15·Gefällt mir1

Möglicherweise sind die Menüs besser, wir haben ja wie gesagt nur zwei verschiedene Snacks ausprobiert, und die waren tatsächlich nicht gut.

1. Feb 2011, 23:58·Gefällt mir
1030 Wien
am 28. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Würde ich Lokale mit Autos vergleichen, dann wäre dieses hier vermutlich ein GoKart. Es hat Räder, ein Lenkrad, einen Sitz, Bremsen, und es fährt. Irgendwie halt, lieb eben. Und es gibt schlechtere - Dreiräder oder Fahrräder oder so etwas. Aber es gibt eben auch viele, viele bessere. Jedenfalls habe... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vielleicht sollte ich hier auch erwähnen, daß das Stamm etwa fünfzehn (?) Jahre lang tatsächlich mein Stamm-Café war. Sagen wir, etwa von 1986 bis Anfang unseres Jahrtausends. Die neue Inkarnation hat mir nicht gefallen. Ich war am Abend des Relauches für etwa 3 Minuten dort, seither nie wieder. Aber ich erinnere mich mit Freude und ein wenig Wehmut an die 23. Dezember dort.

4. Mär 2013, 02:39·Gefällt mir1

Gelt ja, die Kundmanngassler sind überall. :-) Ich war in einer Wohak-Klasse und eine Freundin von mir (Monika) war mit dem Dieter zusammen. Mein Mann war ein Konviktler. Auch von mir einen ganz lieben Gruß an dich!

4. Mär 2013, 02:19·Gefällt mir
Ernst Ipavec

Hallo Magic! Ich wusste nicht, dass ich einen Schulkollegen unter meinen Gästen hatte. Gegründet wurde das Lokal 1976 von Ernst Ipavec und Josef Lang als wahrscheinlich erstes Beisel mit Musik in Wien(wenn man vom kleinen Kaffee im 1.Bez absieht). Viel später eröffneten nach diesem Vorbild andere Lokale dieser Art (Bermudadreieck). Speziell Schüler der Kundmanngasse und die "Frankonen" waren meine besten und treuesten Gäste, wofür ich ihnen noch heute danken möchte. Der Lifefrühschoppen am Sonntag war legentär und bot vielen Nachwuchskünstlern eine Basis. Eine tragende Säule des Lokals war meine Schwiegermutter (die Mamma) und ersetzte vielen die Familie. 1979 stieg mein Partner (Lang) aus und ich betrieb das Lokal bis 1984 weiter. Private Gründe veranlassten mich dann das Lokal an den ehemaligen Gitarristen von Fendrich zu verkaufen. Leider ist Dieter Frank nicht so, wie wir es waren, mit dem Lokal verbunden und hat auch den Stil und die Geschäftsstrategie geändert. Gerne denke ich an das "Stamm" zurück. Gruß Ernst

26. Feb 2013, 11:39·Gefällt mir1
1030 Wien
am 25. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war heute bereits zum dritten Mal innerhalb von etwa 2 Monaten im Indus, und das obwohl die indische Küche und ich bis dahin ein eher unterkühltes Verhältnis zueinander hatten. Ich hatte beim ersten und dritten Mal ein Murgh Tikka Masala um 11.50 Euro, beim zweiten Mal nicht. Das Dumme an der... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare

Ah danke, da ist sogar erklärt dass es oft als Lamm übersetzt wird: When Indian dishes are translated and adapted for Western audiences, lamb is the meat most often used in the adaptation. This has led to a common misconception that gosht means "lamb". Danke!

19. Jul 2011, 22:59·Gefällt mir

ok danke, falls es mir aber mal wieder als Lamm in einer indischen Speisekarte auffällt, werde ich es mal fotografieren und dann können wir ev. weiterdiskutieren ;-)

19. Jul 2011, 20:24·Gefällt mir

Bist du dir bei Goasht sicher? Ich kenn das eigentlich nur ohne a also gosht und hätt es auf bisherigen Speisekarten immer als Lammfleisch übersetzt. Aber vielleicht irre ich mich ;-)

19. Jul 2011, 12:16·Gefällt mir
1030 Wien
am 3. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Ich habe das Zartl erst letzten Sommer kennengelernt und gehe seitdem regelmäßig auf einen Kaffee oder Tee und Kuchen hin, bei größerem Hunger ist auch mal ein Essen drin... Die Speisen sind unauffällig, durchschnittlich gut und vor allem durchwegs aus der traditionellen österreichischen Küche. D... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Es kommt auch eigentlich wie erwähnt scheinbar nur sehr selten vor, die besten Chancen hat man meiner Meinung nach wenn man Sonntag Nachmittag vorbeikommt.

4. Jän 2011, 21:03·Gefällt mir

Ganz ehrlich: ich war ebenfalls bereits oft dort, habe aber noch nie jemanden dort am Piano spielen gehört... die Beschreibung des Lokals trifft sich sonst auch mit meiner Erfahrung. Super Report!

4. Jän 2011, 19:43·Gefällt mir
1070 Wien
am 22. Oktober 2010
SpeisenAmbienteService

Ich war jetzt schon öfter im caffè latte (vor allem unter der Woche abends), in meine Gesamtbewertung fließen daher sowohl alle guten als auch alle (zugegebenermaßen wenige) schlechten Erfahrungen. Generell ist zu sagen, dass das caffè latte abends immer sehr gut besucht ist. Vor allem im Raucher... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.