gothicvoice

Mitglied seit Sep 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

54.73

13. September 2014
Ein echter Geheimtipp! Ob man im ersten Stock oder auf der Donauterrasse Platz nimmt - dieses moderne und innovative Restaurant hat uns schon nach dem ersten Besuch überzeugt. Das Konzept österreic... MehrEin echter Geheimtipp! Ob man im ersten Stock oder auf der Donauterrasse Platz nimmt - dieses moderne und innovative Restaurant hat uns schon nach dem ersten Besuch überzeugt. Das Konzept österreichisch-japanisch klingt zunächst merkwürdig, ist aber eine tolle Idee, die sehr kreativ umgesetzt wird. Im oberen Preissegment angesiedelt (zumindest wenn man nicht zum Mittagsmenü hierher kommt), darf man einiges erwarten: eine haubenverdächtige Küche, die sich gerne heimischer Produkte aus der Umgebung bedient. Der Service ist herzlich und prompt, jederzeit aufmerksam. Wir sind fast schon Stammgäste geworden und haben kürzlich mit schwedischem Besuch vorbei geschaut, der ebenso begeistert war. Wenn es etwas zu feiern oder einen besonderen Anlass gibt ist das Blauenstein unsere Lieblingsadresse geworden
12. September 2013
Wir sind mittlerweile Stammgäste geworden und waren bisher noch nioe enttäuscht. Ein Lokal in mittlerer Preislage, wo man wirklich frisch gekochte und nicht bloß aufgewärmte italienische Spezialitä... MehrWir sind mittlerweile Stammgäste geworden und waren bisher noch nioe enttäuscht. Ein Lokal in mittlerer Preislage, wo man wirklich frisch gekochte und nicht bloß aufgewärmte italienische Spezialitäten bekommt. Frische Zutaten, und eine Speisekarte, die sich nicht nur auf Pizze und Spaghetti / Pasta beschränkt, sondern auch Meeresfrüchte und frischen Fisch einschließt. Die beiden Hausherren kredenzen guten italienischen Wein in fast jeder Preisklasse, der Service ist freundlich, herzlich aber nicht aufdringlich.
12. September 2013
Vervorragende Küche in alten Mauern - frisch, innovativ und niveauvoll gekocht, neu gestalteter Innenraum mit gemütlichen Sitzgelegenheiten im Kloster Und. Wir erwarteten einiges von diesem Lokal u... MehrVervorragende Küche in alten Mauern - frisch, innovativ und niveauvoll gekocht, neu gestalteter Innenraum mit gemütlichen Sitzgelegenheiten im Kloster Und. Wir erwarteten einiges von diesem Lokal und wurden kulinarisch nicht enttäuscht. Das 4 gänige Menü war hervorragend gekocht und einfallsreich, die Küche Hauben- oder Sterne-verdächtig. Leider ruinierte der Service diesen Eindruck gründlich. Zunächst verstörte, dass man als knapp 35jähriges Ehepaar vom Personal geduzt wird. Dann war ein Glas mit deutlichen Lippenstiftresten aufgedeckt, das auf Aufforderung aber umgehend getauscht wurde. Am Nachbartisch konnten wir beobachten, dass Speisen in Abwesenheit der Gäste serviert wurden (darunter Eis!!), was meiner Meinung nach ein völliges No-Go ist. Es ging munter weiter damit, dass mir das Dessert serviert wurde, und obwohl mein Mann das Gleiche bestellt hatte und der Kellner auch noch 2 Portionen davon auf dem Arm hatte, er erst an einen anderen Tisch ging und dort das Dessert servierte. Dann wurde ein weiterer Tisch bedient, und erst über Aufforderung meines Mannes erhielt auch er endlich seinen Nachtisch. Also beschlossen wir, das Trinkgeld eher mäßig zu halten, da wir mit dem Service nicht zufrieden waren. Uns wurde eine Mappe mit Rechnung vorgelegt, in die wir Bargeld legten, das nicht exakt paßte (einige Euro zu viel). Die Rechnung verblieb in der Mappe um zu demonstrieren, dass wir Rückgeld erwarteten... welches jedoch nie kam! Unverschämtheit, wir kommen nicht mehr. Eine hervorragende Küche wird von einem unmöglichen Service ruiniert - sehr, sehr schade!

Die Dinge, die uns persönlich betrafen, haben wir schon bekrittelt, aber wenn sich das Personal bei jedem Gang entschuldigen muss, macht das einfach keine Lust auf mehr. Es wird wohl unser letzter Besuch bleiben.

13. Sep 2013, 18:17·Gefällt mir1

Pfo. Da würde ich mich aber ganz schön aufregen. Warum habt Ihr nichts gesagt?

13. Sep 2013, 11:53·Gefällt mir

Warum man sich das gefallen lässt? Die Höhe des Trinkgeldes bestimmt aber noch immer der Gast. Das Problem aus meiner Sicht: Wenn's reingeht, wird man es immer wieder probieren...

13. Sep 2013, 10:52·Gefällt mir

gothicvoice hat noch keine Fotos hochgeladen.

gothicvoice hat noch keine Guides erstellt.