gomzo53

gomzo53
Mitglied seit Jul 2012

3.32.83.5

gomzo53 hat noch keine Fotos hochgeladen.

gomzo53 hat noch keine Guides erstellt.

4. Februar 2015
Da wir immer auf der Suche nach gutem indischen Essen sind, bereits sämtliche indischen Restaurants dieser Stadt durchgekostet haben und von keinem (ausgenommen Nam Nam) überzeugt waren, sind wir z... MehrDa wir immer auf der Suche nach gutem indischen Essen sind, bereits sämtliche indischen Restaurants dieser Stadt durchgekostet haben und von keinem (ausgenommen Nam Nam) überzeugt waren, sind wir zufällig auf diese Pizzeria mit indischen Speisen gestossen : und diese waren in der Tat ausgezeichnet, kaum zu glauben,wie gut, wenn man das eher mässige Ambiente und den Schwerpunkt auf Pizza und Co. bedenkt.
Das Service überdies extrem freundlich. der indische Koch wunderbar kompetent und die Preise sowieso ein Hammer.
Und die Schärfe! Fast nirgendwo ist es möglich, die Speisen in indischer Schärfe zu erhalten, ohne dass die übrigen Gewürze darunter leiden : hier schmeckt alles noch wirklich so, wie wir es von insgesamt 20 Wochen Indienreisen in Erinnerung haben.
Fazit: einfach hingehen und probieren!!
17. Dezember 2014
Wir haben seit 30 Jahren gemischte Erfahrungen mit dem Shalimar, mal gut, mal sehr gut, mal mehr recht als schlecht. Im Sommer waren wir nach der langen Schliessung erstmals wieder dort, im Garten,... MehrWir haben seit 30 Jahren gemischte Erfahrungen mit dem Shalimar, mal gut, mal sehr gut, mal mehr recht als schlecht. Im Sommer waren wir nach der langen Schliessung erstmals wieder dort, im Garten, in dem wir uns immer sehr wohlgefühlt hatten: das Essen war schlecht, der Ärger gross.
Also wieder einmal eine 2. Chance ein halbes Jahr später: zu unserer grossen Freude ist der kleine, sehr atmosphärische Raum, jetzt Nichtraucherbereich. Wir bestellen ein mal 2 Weizenbier, gut gekühlt,eine Schneiderweisse, und widmen uns der seit eigen Zeiten nahezu unveränderten Speisekarte: eine Linsensuppe für meinen Mann, einen Punjabisalat als Vorspeise für mich. Als Hauptspeise ein Tandoori Chicken und Pork Korma mit Paratha.
Die Vorspeisen kommen relativ rasch, die Suppe ist wässrig und geschmacklos, der Salat würzig und gut. Nach relativ langer Wartezeit - macht ja nichts, hat ja den Nimbus des "Frisch Zubereiteten"- kommen die Hauptspeisen. Das Pork Korma besteht aus vier winzigen Fleischstückchen in guter Sauce (etwas wenig für 12 Euro ohne Beilage), das Paratha war nicht schlecht. Das Tandoori Chicken um immerhin 14 Euro war innen komplett roh und ging an die Küche zurück. Keinerlei Entschuldigung, ausser: wenn es roh ist, essen wir es auch nicht (der Kellner). Nach 10 Minuten kamen dieselben angebissenen Stücke wieder auf den Tisch, diesmal aussen fast verbrannt, innen halbwegs durch. Der Appetit ist mir vergangen.
Danach bestellen wir noch ein Bier, welches prompt vergessen wurde.
Für die verhaute Hauptspeise wurde keinerlei Ersatz oder zumindest Bedauern angeboten.
Fazit: schade um eines der ältesten indischen Restaurants - es besteht keinerlei Anreiz, es wieder einmal aufzusuchen.
19. Juli 2012
Speisen frisch zubereitet,gut,durchschnittlich arrangiert.Service freundlich.Cocktail: der von Peruaufenthalten geliebte Pisco sour in keinster Weise autentisch.Preis ok.
19. Juli 2012
Bei Bestellung von Mineralwasser wurde eine Literflasche gebracht( bereits geöffnet, nicht erwünscht).Gutschein für 2.Hauptspeise wurde bei Bestellung erwähnt - bei Rechnung nicht abgezogen, erst n... MehrBei Bestellung von Mineralwasser wurde eine Literflasche gebracht( bereits geöffnet, nicht erwünscht).Gutschein für 2.Hauptspeise wurde bei Bestellung erwähnt - bei Rechnung nicht abgezogen, erst nach Aufforderung.
Wechselgeld (immerhin 8 Euro) wurde nicht retourniert und als Trinkgeld aufgefasst.

Könntest du das, bitte, etwas genauer schildern?

19. Jul 2012, 22:40·Gefällt mir