gerhardkleewein

gerhardkleewein
Mitglied seit Feb 2017

53-

8. Februar 2017
Geschäftsessen. 4 Personen. Reservierung für Mittag, 12:00 Uhr Die gute Nachrich zuerst: Das Essen war ausgezeichnet. Leider waren um 11:50 die Türen vom Restaurant verschlossen. Wir haben du... MehrGeschäftsessen. 4 Personen. Reservierung für Mittag, 12:00 Uhr
Die gute Nachrich zuerst: Das Essen war ausgezeichnet.

Leider waren um 11:50 die Türen vom Restaurant verschlossen.
Wir haben durch Klopfen auf uns aufmerksam gemacht, der freundliche Kellner drehte sich weg. Persistenteres Klopfen und rütteln an der Glastür hat ihn letztendlich dazu gebracht sich zur Tür zu bewegen und diese zu entsperren. Wir wurden direkt drauf hingewiesen, dass das Restaurant erst um 12:00 Uhr öffne. Wir hatten ihn darauf hingewiesen, dass wir für 12:00 Uhr bereits unsere Gäste erwarteten und wir es bevorzugten einzutreten und drinnen zu warten, anstatt bei Minus-Graden - draußen - zu warten. Unverständnis machte sich breit, wenngleich wir dann noch (wenn auch wiederwillig) eingelassen wurden.

Besagter Kellner maulte mehrfach von der Bar zu unserem Tisch herüber, dass Gäste nicht verstünden, dass noch geschlossen sei. Schließlich komme man "zeitlich hinten und vorn nicht zusammen".

Diese Diskussion führte er in Form von Getuschel mit seiner Kollegin fort, welche uns dann freundlicherweise bediente. Die zuvorkommende Dame in blond versuchte die Situation einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, während man auch andere Gäste draußen vor verschlossener Tür warten ließ.

Derartig unangebrachtes und verstörendes Verhalten ist uns bisher nicht untergekommen. Das war unser letzter Besuch.

Die servierten Speisen waren ausgezeichnet.
Aufgrund der oben genannten Vorkommnisse können wir diese Lokalität nicht empfehlen.

Ich hoffe der Kellner liest die Kommentare, das dürft ihn sicher freuen, wenn ja: Lieber Kellner, wir werden sicher nicht an der Türe rütteln, weder vor noch nach 12 h !

11. Feb 2017, 15:02·Gefällt mir

gerhardkleewein Gestern um 17:02 Sie gehen zu weit! Wenn Sie keine Kritik vertragen, dann sind Sie im falschen Geschäft. Wenn Sie Ihre Gästen die vorsätzliche Beschädigung von Eigentum unterstellen, dann spannen Sie den Bogen ein wenig zu weit. Uns sehen Sie nie wieder. ------------------------------ Kann es sein, dass Sie denken, ich bin der Besitzer dieses Lokals? Mein Kommentar war einfach nur eine Kritik an dieser eigentlich Nichtssagenden Bewertung - man kann sowas natürlich mal erzählen - vorrangig ist dieses Portal aber zur Bewertung von Lokalen, und nicht um Privatfehden zwischen ihnen und dem Gastronomiepersonal zu klären. Wenn Sie schreiben "Persistenteres Klopfen und rütteln an der Glastür " dann nehme ich an, dass sie dort wie ein bescheuerter gegen die Türe gehämmert und gerüttelt haben. Wie alt sind sie? Werfen Sie sich wie ein 4 Jähriger auch im Supermarkt auf den Boden wenn ihr Lieblingsgebäck ausverkauft ist?

10. Feb 2017, 10:50·Gefällt mir3

"Rütteln an der Glastür" erscheint mir, ehrlich gesagt, etwas kindisch. "Kommentar" ist männlich.

10. Feb 2017, 02:53·Gefällt mir

gerhardkleewein hat noch keine Fotos hochgeladen.

gerhardkleewein hat noch keine Guides erstellt.