Do, 18. April 2024

ganzwien
Mitglied seit Jän 2012

3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.43.63.6

ganzwien hat noch keine Fotos hochgeladen.

ganzwien hat noch keine Guides erstellt.

15. September 2014
Am Samstag hatte ich für meine Liebste und mich über Delinski einen Tisch für 2 im EF16 gebucht. Beim betreten des kleinen aber feinen Lokals durften wir einen Tisch auswählen. Das Lokal an sich is... MehrAm Samstag hatte ich für meine Liebste und mich über Delinski einen Tisch für 2 im EF16 gebucht. Beim betreten des kleinen aber feinen Lokals durften wir einen Tisch auswählen. Das Lokal an sich ist sehr geschmackvoll uns sympathisch eingerichtet. Einzig die Tische sind sehr eng beieinander, sodass die Tischnachbarn jedes Wort was man spricht mitbekommt. Der Vorteil ist das man hier gleich beim Tischnachbarn vom Teller mit Naschen kann ;-). Aber OK dafür ist die Atmosphäre wirklich sehr nett. Nach dem wir es uns auf unseren Plätzen gemütlich gemacht haben wurden uns die Karten überreicht. Der Kellner hat uns sehr freundlich auf die Speisen außerhalb der karte aufmerksam gemacht. Als Apparativ nahmen wir ein Glas Muskateller von Skoff und ein Glas Rose. Das Kuvert gedeck umfasste ein hausgemachtes Weissbrot ( SEHR lecker sowie einen Kürbiskern- und einen Trüffelaufstrich ).

Wir wählten als Vorspeise ein Beef Tartar mit Wachtespiegelei und eine Kürbiscremesuppe mit einer Garnele. Das Beef Tartar war sehr gut gewürzt und sehr nett angerichtet. Hier wurde wieder das hauseigene Brot leicht getoastet gereicht. Die Suppe war auch sehr geschmackvoll.

Als Hauptspeise wählten wir Adlerfisch mit Garnele auf Limetten-Safran Risotto und einmal die Entenbrust. Hier war der Beilagenänderungswunsch von Pommes auf ein Pilz-Risotto kein Problem. (sehr erfreulich!) Als Wein nahmen wir einen Klassiker - 2011 Vulcano von Igler. Der Wein war ein wenig zu warm und wurde auch nicht dekantiert. Meine Entenbrust war perfekt auf den Punkt gegart. Auch das Pilz-Risotto kombinierte hervorragend mit der Ente! Gott sei Dank durfte ich auch den Adler und das Limetten-Safran-Risotto kosten. Der Fisch war nicht zu Tode gebraten und geschmacklich wirklich ein Erlebnis! Da die Portionen wirklich gut sind hatten wir keinen Platz für ein Dessert :-).
Als Abschluss gab es noch einen Espresso mit einem Grappa.

Der delinski Rabatt wurde uns erst nach kurzer Reklamation abgezogen. Dies geschah aber sofort und sehr freundlich mit einer Entschuldigung.

Wir können des EF16 ehrlich mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir kommen bestimmt wieder da es noch so viele Gerichte auf der Karte gibt welche wir unbedingt probieren möchten.
Daumen nach oben!!!
27. Februar 2014
gestern stand der sogenannte Jungfernbesuch im Vapiano an. Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind. Voller Spannung betraten wir das Lokal auf der Landstrasse. Beim Eingang wurden uns wortlos 3 Scheckk... Mehrgestern stand der sogenannte Jungfernbesuch im Vapiano an. Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind. Voller Spannung betraten wir das Lokal auf der Landstrasse. Beim Eingang wurden uns wortlos 3 Scheckkarten in die Hand gedrückt, keine Frage ob wir das Konzept kennen oder nicht und ob man uns behilflich sein kann..... Na gut also suchen wir einen Platz. Wir waren echt überrascht wie gut besucht das Lokal war! Im oberen Stock fanden wir dann einen Hochtisch für unsere Familie. So was nun? Um den Tisch nicht zu verlieren wurde eine Person von uns auf die Reise für 4 Getränke geschickt, geschlagene 10 Minuten später wurden wir mit 4 Getränken beglückt. OK die Gläser waren eher Stamperlgläser als normale Trinkgläser, allerdings waren diese auch nicht sauber, somit ging ich dann zu dem Selbstbedienungsschalter um die nicht ordentlich gewaschenen Gläser gegen frische und normal grosse zu tauschen. Als nächstes stand die logistische Herausforderung des Essensbestellen an. Wer geht mit wem und was isst wer? Als erstes gingen die drei Begleiter zur Pastastation. OK wir waren um 18.30 im Lokal, allerdings musste ich exakt 23 Minuten auf die Rückkehr der Essensholer warten. ich finde das einfach extrem schlecht und unkommunikativ für einen Familienbesuch. Allerdings hatte ich Zeit das Treiben im Lokal zu beobachten. Ich muss echt sagen ich dachte mir nicht das es ein solches Lokal einen derartig hohen Zuspruch in Wien findet. Dachte immer das wir in Wien eine gewisse Essenskultur haben, anscheinend ist dieser neuer Trend hip und immer mehr nutzen diesen. Nun war ich dran um bei der Pizzastation eine Calzone zu bestellen. Schnell bestellt, und ein lustige Vibrations UFo erhalten. Mit diesem Teil ging ich wieder zurück an unseren Platz. Nun hies es warten. Nachdem meine Familie mit deren Pasta fertig war, vibrierte und leuchtete das "Ufo". Hurra dachte ich mir, alle sind mit dem essen fertig und ich hol mir meine Pizza erst..... zu der Pizza muss ich sagen das diese Calzone das mieseste Teil war das ich je hatte, steinhart, verbrannt und absolut ungenießbar!! Die Pasta war laut Auskunft meiner Familie OK, aber auch kein Hit. Die Teller auf unserem Tisch wurden auch nach mehrmaliger Bitte nicht abgeräumt, das Personal agiert mehr als gelangweilt und emotionslos.
Mein Fazit: das jüngere Puplikum verlangt anscheinend nach solchen Lokalen, ist OK für mich, allerdings werde ich persönlich bestimmt kein Vapiano mehr besuchen.

Keine Absätze, nicht gelesen.

16. Apr 2014, 04:46·Gefällt mir1

Sorry, aber das ist selfservice System-Gastronomie... Was erwarten hier alle? Bewertung und Kommentare auch aus 2014, da sollte sich das doch schon herumgesprochen haben, ist ja jetzt nicht mehr gar so neu... ;-) Ich war ein mal dort, für mich ist es nichts, kann mir aber vorstellen, dass meine Neffen (10 und 14 Jahre) es ganz großartig finden...

15. Apr 2014, 14:31·Gefällt mir

h, wo ich bestimmt nie hingehen werde!

27. Feb 2014, 20:13·Gefällt mir
5. Jänner 2012
Ein Bierlokal welches wirklich durch seine ausgezeichnete Küche (grosse Portionen und extrem lecker!) und dem sehr freundlichen Service besticht. Sehr positiv ist auch der eigene Parkplatz.

Gerne möchte ich einmal in dieses Lokal, wegen Ihres Reviews aber nicht, denn der Mittelpunkt sollte nicht auf dem Parkplatz sondern am Teller stattfinden! Gerry

5. Jän 2012, 22:40·Gefällt mir
5. Jänner 2012
zu empfehlen vom Preis - Leistungsverhältnis auf alle Fälle für ein Mittagsmenü. Die Qualität und das Service sind Durchschnitt. Wie bei Chinesen gewohnt kaum bestellt - schon am Tisch. Obwohl das... Mehrzu empfehlen vom Preis - Leistungsverhältnis auf alle Fälle für ein Mittagsmenü. Die Qualität und das Service sind Durchschnitt. Wie bei Chinesen gewohnt kaum bestellt - schon am Tisch. Obwohl das Lokal zu Mittags sehr gut besucht war. Wie gesagt, Mittagessen beim Lin-House ist sicher zu empfehlen!
5. Jänner 2012
waren zu Silvester Mittags dort essen. Da wir Raucher sind waren wir happy über den Raucherbereich. Als Vorspeise genoss ich Gamberetti Piri Piri - extrem lecker und auch die Schärfe war genau rich... Mehrwaren zu Silvester Mittags dort essen. Da wir Raucher sind waren wir happy über den Raucherbereich. Als Vorspeise genoss ich Gamberetti Piri Piri - extrem lecker und auch die Schärfe war genau richtig. da ich das Da Capo als eine der besten Pizzerias win Wien sehe hatte ich dann eine Pizza Da Capo. Auch super knusprig und reichhaltig belegt! Auch das Service war sehr nett. Da Capo, immer einen Besuch Wert!