Di, 23. April 2024

fraenzchen2
Mitglied seit Apr 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

331.5

fraenzchen2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

fraenzchen2 hat noch keine Guides erstellt.

26. April 2013
Aufgrund der gelesenen Bewertungen möchte ich gerne meine Erfahrungen kundtun. Ich war letzten Herbst mit der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) im Schwseizerhaus. Eswsar ziemlich voll. Wir fanden ga... MehrAufgrund der gelesenen Bewertungen möchte ich gerne meine Erfahrungen kundtun. Ich war letzten Herbst mit der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) im Schwseizerhaus. Eswsar ziemlich voll. Wir fanden ganz hinten einen Platz. Nach 15 Minuten, nachdem der Kellner bereits 3 Mal an uns vorbeigelaufen war, kam dieser zu uns und meinte in barschem Ton "Hier ist reserviert", worauf ich meinte "wo ist ein Schild bitte". Der Kellner deutete auf eine 10 Meter entfernte Tafel. Auf meinen Einwand, dass dies nicht für diesen Tisch gelten könne, meinte er ich hätte warten müssen, bis mir ein Tisch zugewiesen wird. Bereits ziemlich verägert meinte ich, dass dies hier kein 3 Hauben Lokal wäre, sondern das Schweizerhaus und ich hier noch nie einen Platz zugewiesen bekam. Der Grund, warum wir von diesem Platz unsanft verwiesen wurden, war uns schnell klar. Eine größere Gruppe von Leuten war gekommen........ Da konnten wir mit unseren Kindern natürlich nicht mithalten. So manche Lokalbesitzer in Österreich sollten sich mal von der Kinderfreundlichkeit der Italiener etwas abschauen. Man hat sehr oft das Gefühl, in Begleitung von Kindern ein minderwertiger Gast zu sein.

Ja, da spricht mir " magic" direkt aus der Seele. Das versuchte ich auch dem "netten" Kellner zu erklären. Der Vergleich mit Italien bezieht sich lediglich auf die Kinderfreundlichkeit. Naja, was einer sagt und der andere meint und umgekehrt, ist oft mit einem Eisberg oberhalb und unterhalb des Wasserspiegels zu vergleichen.

29. Apr 2013, 19:36·Gefällt mir

Das Schweizerhaus mit einem Restaurant zu vergleichen ist etwas weit hergeholt!!! In einem Restaurant wartet man selbstverständlich auf die Zuweisung eines Tisches, aber im Schweizerhaus nimmt man einfach einen freien Tisch, soferne es einen gibt.

29. Apr 2013, 15:13·Gefällt mir

Ich habe auch nicht die Tischzuweisung bemängelt, sondern die Kinderfreundlichkeit! Wir waren auch nicht rüpelhaft sondern einfach Gäste die gerne etwas getrunken und gegessen hätten. Das Benehmen des Kellners jedoch entsprach nicht den üblichen Umgangsformen.

29. Apr 2013, 12:37·Gefällt mir
25. April 2013
Das Lokal liegt direkt am Mühlwasser und wäre daher im Sommer für laue Nächte das ideale Plätzchen zum Verweilen. Leider haben wir im Winter keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb wir nun dieses ... MehrDas Lokal liegt direkt am Mühlwasser und wäre daher im Sommer für laue Nächte das ideale Plätzchen zum Verweilen. Leider haben wir im Winter keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb wir nun dieses Lokal meiden. Wir waren eine Gruppe von ungefähr 20 Personen. Da der Nichrtraucherbereich sehr klein ist, haben wir bei der Reservierung nur mehr einen Platz im Raucherbereich bekommen.Die Reservierung war schon ein Kabaret für sich. Nachdem ich sagte ich würde gerne einen Tisch reservieren meinte der freundliche Herr "Geht in Ordnung". Ich musste ihn erst darauf hinweisen, dass ich auch gerne die Personenzahl bekannt geben würde. Die Bedienung lässt auf sich warten und bot bei der Getränkeaufnahme nicht einmal die Speisekarte an. Das Personal ist auch schlecht gelaunt, sodass man das Gefühl hat, allen geht alles auf die Nerven. Wir waren der Meinung, dass wenigstens die Qualität der Speisen uns entschädigen würde, zumal uns bekannt war, dass das Essen wirklich gut zubereitet wird. Aber da wurden wir ebenfalls enttäuscht. Das Schnitzel war trocken, der Erdäpfel-Vogerlsalat und die Hühnerbruststreifen darauf überhaupt nicht gesalzen, der Schweinsbraten hat außer nach künstlichem Saft nach gar nichts geschmeckt. Nachdem wir die Hauptspeise gegessen hatten, war es nicht möglich einen Kaffee und eine Mehlspeise zu bestellen, da kein Kellner gekommen ist. Der ganze Tisch war voll mit leeren Gläsern, die auch nicht abserviert wurden. Das Lokal war einmal für sein gutes Essen bekannt, doch davon kann es nicht mehr provitieren. Bei der tollen Bedienung hat man das Gefühl unerwünscht zu sein. Kinderfreundlichkeit wird ebenfalls nicht GROSS geschrieben, da diese zum Sitzenbleiben gezwungen werden, obwohl eine große Gartenanlage vorhanden ist. Und - bitte schreiben sie auf, was sie konsumiert haben, denn falsche Bonierungen gehen zu ihren Lasten.

Sg riva60 Ich kann ihrem Kommentar nicht entnehmen, ob dort öfter mit einer größeren Gruppe hingehen und Kindern. Diese Kombination ist offensichtlich "ein rotes Tuch" und nicht unbedingt beliebt. Sorry, dass ihnen die Kritik missfällt, aber bei uns war es so.

25. Sep 2013, 17:50·Gefällt mir

Ich kenne dieses Lokal sehr gut, also wundern mich Ihre Aussagen!!

23. Sep 2013, 13:32·Gefällt mir

Voller (kopierter) Text: Ich denke, sie liegen völlig falsch -da dasLokal völlig bumm, aber schreiben kann ja viel solange das papier hält man sollte die realität spielen lassen, oder zum Mäci gehen!

29. Apr 2013, 19:46·Gefällt mir