Di, 16. April 2024

Mitglied seit Okt 2012

Vodka

überall

3.44.54.3

foodrooky hat noch keine Fotos hochgeladen.

foodrooky hat noch keine Guides erstellt.

20. Februar 2013
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Das Kenzi ist für mich das beste Sushilokal in Innsbruck, einzig das Ambiente ist etwas kühl, was aber bei dieser Art von Restaurant normal ist. Das Lokal ist sehr schlicht eingerichtet und etwas ... MehrDas Kenzi ist für mich das beste Sushilokal in Innsbruck, einzig das Ambiente ist etwas kühl, was aber bei dieser Art von Restaurant normal ist. Das Lokal ist sehr schlicht eingerichtet und etwas dunkel. Das Servicepersonal im Kenzi ist sehr freundlich und zuvorkommend und obwohl es zur Mittagszeit recht voll werden kann, wird man zügig und aufmerksam bedient.
Im Lokal darf nicht geraucht werden. Zwar ist das Restaurant für Menschen im Rollstuhl erreichbar, nur leider befindet sich die Toilette einen Stock tiefer und es gibt keinen Lift.
Ich besuche das Kenzi meistens zur Mittagszeit, weil es dann preisgünstige Menüs gibt. Hier empfehle ich besonders das Sushi Bento (etwas anderes hab ich dort kaum gegessen, das ist nun mal mein Favorit), das aus einer Misosuppe, einem Salat, gebratenen Nudeln, Kyoza oder Frühlingsrollen sowie 5 Sushi und 8 Maki besteht. Die Portion ist sehr gross und man wird wirklich gut satt. Das Ganze ist appetitlich auf Lackgeschirr angerichtet. Der Fisch ist ganz zart und frisch und der Sushireis ist sehr gut gewürzt. Generell überzeugen die Speisen durch Frische und Qualität. Ich besuche das Kenzi schon seit Jahren und gehe immer wieder gerne hin.
3. Februar 2013
Das Prometheus ist seit über 20 Jahren eine Institution im Innsbrucker Nachtleben. Über eine Stiege gelangt man in den ersten Stock, wo sich das Cafe befindet. (Es gibt keinen Lift, deshalb ist es ... MehrDas Prometheus ist seit über 20 Jahren eine Institution im Innsbrucker Nachtleben. Über eine Stiege gelangt man in den ersten Stock, wo sich das Cafe befindet. (Es gibt keinen Lift, deshalb ist es leider nicht Rollstuhl-gerecht) Das Lokal ist gemütlich, mit alten Sesseln und Sofas eingerichtet. Im Lokal darf geraucht werden. Der Versuch das Lokal in Raucher und Nichtraucher einzuteilen scheiterte anscheinend durch massive Gegenwehr der Gäste.
Die Musik richtet sich nach dem persönlichen Geschmack der Kellner, wenn man aber lieb fragt darf man durchaus im Cafe Musikwünsche äussern.
Nun zum kulinarischen Angebot: das Prometheus bietet Getränke zu vernünftigen Preisen. Bei den Cocktails zählen Flying Cangaroo, Swimming Pool und der White Russian zu meinen Favoriten. Bekannt ist das Prometheus auch für seine Toastvariationen. Der Schinken-Käsetoast ist super, beliebt sind auch der Spinat-Schafkäse oder der Peperonata-Toast.
Das Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Wünsche der Gäste. Da sich das Prometheus in einem Wohnhaus befindet sollte man die Sperrstunde einhalten und nicht die Kellner um 5 vor 2 um Drinks anbetteln.

Die Bar im Keller hat ein wechselndes musikalisches Programm. Besonders der Hard Friday ist sehr beliebt und gut besucht. Sowohl im Keller als auch im Cafe gibt es täglich wechselnde Getränkeaktionen auf Shots und Mixdrinks.

Ich mag das Prometheus und seinen abgewetzten Charme.

@Robin Hood: Ich mag kein Platzhirsch sein. Ich wäre lieber der Sheriff of Nottingham ...

4. Feb 2013, 21:01·Gefällt mir1

Die besten überbackenen Baguettes gabs bei Inge in der Stammkneipe meiner Gymnasialzeit...dazu eine "Grüne Witwe" (Bols Blau mit Osaft)...o mann....

4. Feb 2013, 20:46·Gefällt mir1

Die höchste Kochkunst nicht, die besten Toasts von Österreich allemal ;)

4. Feb 2013, 20:21·Gefällt mir
19. Dezember 2012
Gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche. Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet. Positiv fällt auch die makellose Sauberkeit des Restaurants und der sanitären Anlagen auf. Im ... MehrGemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche. Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet. Positiv fällt auch die makellose Sauberkeit des Restaurants und der sanitären Anlagen auf. Im Sommer gibt es eine überdachte Terasse.

Die Speisekarte ist klein aber fein. Es gibt eine seperate Eiskarte.

Im Rosam habe ich schon oft gegessen und bin jedesmal gerne dort. Das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein. Der Koch bereitet alles selbst zu, bis auf Eis, Pommes und Kroketten. Salat aus der Dose oder Boullion oder Saucen aus der Packung sucht man hier vergeblich. Alles schmeckt wie selbst gekocht. Meine Favoriten sind die Fritattensuppe, das Gullasch, das Cordon Bleu und die gebackenen Champions. Als Dessert empfehle ich entweder die Eispalatschinke oder die Marillenpalatschinke.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Rosam ist fantastisch: sehr preisgünstig, super Qualität und große Portionen. Suppen kosten ca. 3 Euro, Hauptspeisen maximal 12 Euro.
Jeden Tag gibt es auch 2 Tagesmenüs, bestehend aus Suppe und Hauptspeise, zur Auswahl. Manchmal gibt es auch Fische aus dem See: Forellenfilets oder Saibling.

Zwei Daumen hoch für das Rosam!

Im Lokal ist Rauchverbot, auf der Terasse darf geraucht werden.

2. Jän 2013, 17:09·Gefällt mir

Sehr informativ, danke! Gibt es einen Raucherbereich?

20. Dez 2012, 07:45·Gefällt mir
19. November 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Das Ambiente kann ich nicht beurteilen weil wir nach Hause bestellt haben.Die Lieferung kam ziemlich rasch. Wir hatten Pizze und als Vorspeise die gemischten Antipasti bestellt. Die Pizza war ok,... MehrDas Ambiente kann ich nicht beurteilen weil wir nach Hause bestellt haben.Die Lieferung kam ziemlich rasch. Wir hatten Pizze und als Vorspeise die gemischten Antipasti bestellt.
Die Pizza war ok, durchschnittlich. Die Antipasti waren mehr als mangelhaft: 4 Scheiben billiger Industriesalami, ein paar Stückchen Butterkäse, einige Scheiben dick aufgeschnittener Speck. Salatblätter, Tomaten und Gurken ohne Dressing. Unter italienischen Antipasti stelle ich mir etwas anderes vor.
25. Oktober 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Haben Essen bestellt. Wartezeit wurde eingehalten, schnelle Lieferung. Bestellung: knusprige Ente, knuspriges Hühnerfleisch, California Temaki. Die Ente war zäh und ledrig und schmeckte alt. Die ... MehrHaben Essen bestellt. Wartezeit wurde eingehalten, schnelle Lieferung. Bestellung: knusprige Ente, knuspriges Hühnerfleisch, California Temaki.
Die Ente war zäh und ledrig und schmeckte alt. Die dazugehörige Soße schmeckte fad. Statt knusprigem Hühnerfleisch haben wir gebratenen Reis bekommen. Der Beilagen-Reis war trocken und geschmacklos. Das Temaki war ok, jedoch nicht herausragend. Alles in allem mangelhafte Qualität, werden dort nicht mehr bestellen!