fhuber

fhuber
Mitglied seit Mai 2011

3.43.93.9

17. Oktober 2011
Sehr gut gemachte Speisen (Wiener Klassiker), ausgezeichnete Innereien (wir hatten Rahmbeuschl und Pfeffernierndln) sowie so-la-la Nachspeisen (Somlauer Nockerln mit Puddingcreme in homöopathischer... MehrSehr gut gemachte Speisen (Wiener Klassiker), ausgezeichnete Innereien (wir hatten Rahmbeuschl und Pfeffernierndln) sowie so-la-la Nachspeisen (Somlauer Nockerln mit Puddingcreme in homöopathischer Dosierung), gute Weine und flottes Service. Alles in allem ein gelungenes Essen. Wir kommen sicher wieder.
Genießer

Daß sämtliche Türen zwischen Raucher- Nichtraucherberein ständig offen sind ist schlimm genug, daß aber im Nichtraucherbereich ab 19 Uhr - ungefragt - vom Kellner Aschenbecher verteilt - und natürlich von einigen Gästen auch benützt - werden, schlägt dem Faß den Boden aus, ein Fall für eine Anzeige.

15. Dez 2012, 09:58·Gefällt mir
18. September 2011
Die Anfangsschwierigkeiten scheinen langsam behoben zu sein, denn unser reservierter Tisch war frei, das Personal konzentriert aber freundlich bei der Arbeit und konnte auf Nachfragen auch zu der Z... MehrDie Anfangsschwierigkeiten scheinen langsam behoben zu sein, denn unser reservierter Tisch war frei, das Personal konzentriert aber freundlich bei der Arbeit und konnte auf Nachfragen auch zu der Zubereitung der Rindsroulade vorweg Auskunft geben. Die Speisen sind für ein Systemgastrolokal auf hohem Niveau (wir hatten Schnitzel und Rindsroulade), die Getränkepreise allerdings relativ hoch. Das Ambiente ist angenehm wenig verkitscht.
11. September 2011
Die erfreuliche Alternative zu den kulinarisch eher am Bobo-Durchschnittsgeschmack orientierten Yppenplatz-Szene. Italienische Küche, ohne geschmäcklerischen Firlefanz sauber zubereitet. Gute Weina... MehrDie erfreuliche Alternative zu den kulinarisch eher am Bobo-Durchschnittsgeschmack orientierten Yppenplatz-Szene. Italienische Küche, ohne geschmäcklerischen Firlefanz sauber zubereitet. Gute Weinauswahl, gut funktionierendes Service.
4. Juni 2011
Ich habe unlängst zu Mittag das erste Mal hier gegessen. Das Ambiente gefällt mir, weil es nicht so typischer Italokitsch ist. Das Service war schnell und freundlich. Ich hatte eine Margherita. Der... MehrIch habe unlängst zu Mittag das erste Mal hier gegessen. Das Ambiente gefällt mir, weil es nicht so typischer Italokitsch ist. Das Service war schnell und freundlich. Ich hatte eine Margherita. Der Teig war angenehm dünn, jedoch für meinen Gusto etwas zu geschmacksneutral. Die Auflage war gut (Tomaten angenehm fruchtig, nicht zu süß, keine Oreganofestspiele, dezente Menge an Basilikum, ordentlich Mozzarella), aber die Pizza hätte etwas mehr Zeit im Ofen bleiben können. Alles in allem eine anständige Pizza in netter Umgebung.
29. Mai 2011
Tolle Location (Rudolfspark), aber dennoch eine Enttäuschung. Wir waren vor ein paar Tagen am Abend dort. Auf Empfehlung der Kellnerin haben wir das Spargelrisotto (um 14,50) genommen. Serviert wur... MehrTolle Location (Rudolfspark), aber dennoch eine Enttäuschung. Wir waren vor ein paar Tagen am Abend dort. Auf Empfehlung der Kellnerin haben wir das Spargelrisotto (um 14,50) genommen. Serviert wurde uns eine geschmacksneutrale Suppe aus Langkornreis mit Spargelstücken. Obwohl wir deutliche Mengen davon überließen wurde nicht nachgefragt, sondern einfach abserviert. Schade, denn das Ambiente wäre durchaus nett.
29. Mai 2011
Die meiner Meinung nach schönste Vinothek Wiens, entworfen von Eichinger oder Knechtl. Große Auswahl an offenen Weinen, sehr gute Antipasti. Abends oft voll und dann leider sehr verraucht.
29. Mai 2011
In einem kleinen Gässchen unweit des Judenplatzes gelegen, mit einem der schönsten Schanigärten Wiens. Es gibt 2 Menüs, bzw. für Unentschlossene ein sog. "Minimenü" mit 6 Gängen. Die Spei... MehrIn einem kleinen Gässchen unweit des Judenplatzes gelegen, mit einem der schönsten Schanigärten Wiens. Es gibt 2 Menüs, bzw. für Unentschlossene ein sog. "Minimenü" mit 6 Gängen. Die Speisen sind kreativ, tw. ausgefallen gewürzt und hervorragend zubereitet. Das Service ist für ein Lokal dieser Speisenqualität angenehm "laid back".

Was mich sehr amüsiert war, daß auf der Karte bei einer Vorspeise "Kamptaler Schinken" inkl. Produzent angeführt ist, als das irgendwas besonderes wäre. Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Kamptal und der lokale Schinken wird dort von niemandem als Spezialität angesehen. Ich kenne auch den Fleischhauer, der auf der Karte angegeben wird. Der verkauft seit 30 Jahren denselben Schinken und erhebt keinen Anspruch darauf, daß der irgendetwas besonderes wäre :-)))) Das ganze Lokal hat, bei allem angenehmen Ambiente einen Schicki-Micki Geruch. Das läßt sich u.a. am Speiseangebot ablesen. Man kann dort wirklich gut essen, aber die ganze Karte ist ordentlich geschraubt formuliert, so als gäbe es hier eine tolle Besonderheit nach der anderen.

12. Sep 2011, 20:45·Gefällt mir1

fhuber hat noch keine Fotos hochgeladen.

fhuber hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte