famreiser

famreiser
Mitglied seit Mär 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.53.54

famreiser hat noch keine Fotos hochgeladen.

famreiser hat noch keine Guides erstellt.

24. September 2014
Wir waren am 23.9.2014 Essen im Hügellandhof. Dass Essen war sehr gut (mit einer Ausnahme, zu der ich dann komme), der Service gut. Das Ambiente ist jetzt nichts besonderes, weder aufregend noc... MehrWir waren am 23.9.2014 Essen im Hügellandhof.

Das Ambiente ist jetzt nichts besonderes, weder aufregend noch langweilig noch störend. Durchschnitt.

Die Ausnahme und die Eskalation :
---------------------------------

Eine Tortenstück als Dessert war angetrocknet, sprich : zu lange in der Vitrine.
Ein Biss und zurückgeschickt. Service war sehr freundlich und hat sich entschuldigt. Kann ja passieren.

5 Minuten später kam der Service wieder mit hochrotem Kopf und sagte, der Chef habe gekostet und für gut befunden, also ist es zu bezahlen !
Gut, also aufstehen und bezahlen. Mit der Anmerkung dass wir zum letzten Mal hier Essen waren.
Bis dahin hatte sich der Chef (Hr. Windisch) noch nicht ansehen lassen, sondern die Servicekraft - die wirklich nichts dafür konnte - hat es entgegengenommen und sich nochmals entschuldigt.

Beim Rausgehen hörte ich dann wie der Kellner zum Chef sagte, dass wir zum Letzten Mal da waren. Hr. Windisch sagte wörtlich : "Das ist mir egal".
Ich versuchte noch mit Hr. Windisch zu diskutieren aber leider kam er aus dem Schreien mit mir nicht mehr heraus.

Ich muss dazu sagen wir habens ja nicht gratis bekommen, sondern dafür bezahlt ! Und deswegen empfinde ich mich als Kunde nicht als Prellbock.

Ich fasse zusammen :
--------------------

- im Hügellandhof sind normale Menschen nicht erwünscht, nur Prominenz
- ja keine Kritik, sonst gibts Probleme mit dem Boss
- Service gut
- Essen sehr gut

Also : Nie mehr wieder, das war das grenzwertigste Erlebnis in einem Restaurant das ich je hatte.
28. März 2014
Meine Frau und ich sind mittlerweile Stammgast im Kiwano. In Graz und Umgebung ist das Kiwano meiner subjektiven Meinung nach das Beste im Bereich Mongolisches Barbecue. Das Essen ist wirklich g... MehrMeine Frau und ich sind mittlerweile Stammgast im Kiwano. In Graz und Umgebung ist das Kiwano meiner subjektiven Meinung nach das Beste im Bereich Mongolisches Barbecue.

Das Essen ist wirklich gut und mit 5 zu bewerten. Der Junior-Chef ist immer um seine Gäste bemüht und fragt immer wieder nach ob alles in Ordnung ist.
Aber was bzw. wer mir wirklich aufgefallen ist : es gibt dort einen jungen (so ca.25-30J) Kellner der in einem wirklichen guten Haus gelernt haben muss. Immer präsent wenn es sein muss, nie aufdringlich, serviert von rechts und nie, aber nie hat man den Anschein das er gestresst ist. Dafür hätte ich dem Service eine 6 gegeben.

Was zu beachten ist : Es gibt zum Sitzen auch den Weinkellner. Unglaubliches Ambiente, wirklich romantisch, sehr geschmackvoll. Nachteil ist, man geht aus dem Kellner über Treppen rauf zum Buffet und da ist eine Zwischendecke wo auch nur Hobbits ohne Bücken durchpassen.

Fazit : Seit 2 Jahren mein Lieblingslokal und erste Wahl, wenn ich Leute zum Essen einlade.