evalang

Irland

4-3

24. Juli 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Von den mittlerweile unüberschaubar vielen Fastfood-Ständen am Schwedenplatz ist die U-BOX beim U-Bahn- Ausgang das größte und wohl das bekannteste "Lokal". Es unterteilt sich in einen Kebap-, ... MehrVon den mittlerweile unüberschaubar vielen Fastfood-Ständen am Schwedenplatz ist die U-BOX beim U-Bahn- Ausgang das größte und wohl das bekannteste "Lokal". Es unterteilt sich in einen Kebap-, einen Pizza- und einen Würstelabteil. Vor allem beim Kebap ist die Schlange meistens lang, da kann man schon ein paar Minuten einrechnen.

Das Kebap und das Dürüm gibt es vom Huhn und Kalb, und es gibt auch vegetarische Angebote. Dieser Stand rühmt sich, das beste FastFood zu verkaufen, es kommt angeblich alles aus Österreich. Es schmeckt auch sehr gut und sehr frisch, das Lokal macht trotz der hohen Besucherfrequenz auch einen sehr sauberen Eindruck. Die Preise sind bei allen Waren eher hoch angesiedelt, das Hühner-Kebap kostet 4,50 €, das Dürüm 5,50 €. Die Portionen sind sehr groß und auch mit verschiedenen Salaten und Saucen gefüllt, man muss allerdings aufpassen, dass man sich nicht anpatzt.

Es gibt eine große Auswahl an Pizzas, etwa 10 verschiedene Sorten. Diese sind stärker belegt und besser als die meisten Pizzas, kosten aber auch mehr (3,50€). Die Käsekrainer sind ein Traum dort, obwohl mit 3,90 € auch nicht gerade billig.

Nach einer dieswöchentlichen "dezenten" Geburtstagsfeier überkam mich eine Fressattacke und ich bestellte mir dort einen Dürüm ... gut keine Frage, aber FÜNF euro FÜNFZIG sind ein Witz. Die Angestellten darauf angesprochen waren sogar diese darüber "erheitert" ... teuerstes Kebab von ganz Wien (zumindest kenne ich kein teureres).

24. Jul 2014, 09:30·Gefällt mir1

evalang hat noch keine Fotos hochgeladen.

evalang hat noch keine Guides erstellt.