Di, 23. April 2024

endlessnights

endlessnights
Mitglied seit Mai 2015

endlessnights hat noch keine Fotos hochgeladen.

endlessnights hat noch keine Guides erstellt.

5. Mai 2015
Ich war heute zum ersten Mal im XIAN essen, nachdem das Lokal gerade sehr ansprechende Werbung ausgeteilt hatte. Dabei habe ich das Mittagsbuffet um €7,50 genutzt: preislich liegt man also im sehr... MehrIch war heute zum ersten Mal im XIAN essen, nachdem das Lokal gerade sehr ansprechende Werbung ausgeteilt hatte.
Dabei habe ich das Mittagsbuffet um €7,50 genutzt: preislich liegt man also im sehr günstigen Bereich, da bei diesem Buffetpreis die Teppanyaki-Speisen inkludiert sind.

Zur Auswahl stehen Miso- und pikante Suppe (diese war eher etwas dick, aber gut), Sushi und etwaige frittierte Gerichte, wie auch fertiger Eierreis und gebratene Nudeln.
Die kleinen Frühlingsrollen waren sehr gut, auf die frittierten Maki werde ich das nächste Mal verzichten, da ich diese eher langweilig fand.
Beim Sushi ist die Auswahl nicht riesig, aber es gibt Avocado-Futomaki, Maki mit Lachs, Gurke oder Shrimps und noch ein paar Nigiri-Sushi.
Das Highlight beim Essen sind aber bestimmt die Teppanyaki. Es gibt sehr viel frisches Gemüse, verschiedene Arten von Pilzen, und eine große Auswahl an Fleischsorten. Die Shrimps sind allerdings wirklich gefroren und man muss sich die einzelnen Stücke aussuchen, damit man nicht tiefgefrorene Shrimps erwischt. Bei den anderen Fleisch- und Fischsorten wäre mir das aber nicht aufgefallen und das bereits marinierte Hühnerfleisch war sehr gut.
Bei den Saucen gibt es dann 10 verschiedene zur Auswahl, wobei ich nur sagen kann, dass die von mir gewählte Knoblauch-Chili-Sauce hervorranged war.

Das Ambiente im Restaurant ist sehr nett, mit viel Holzmöbiliar und allgemein recht hell gehalten. Den Gastgarten im Hof habe ich mir nur kurz angeschaut, ich würde ihn aber im Sommer auf jeden Fall empfehlen.

Zum Service: Die Kellner (Besitzer?) waren freundlich und nett, ich hätte mir aber bei meinem ersten Besuch zumindest erwartet, dass sie einem erklären, wie der Grill bei ihnen funktioniert. Manche der Stammgäste (zumindest war das mein Eindruck) haben sich die fertigen Teller direkt beim Teppan geholt, andere haben darauf gewartet, dass serviert wird. Mir wurde mein fertiges Teppanyaki dann auch gebracht, da ich gar nicht gemerkt habe, dass es fertig ist, aber eine kurze Einführung wäre nicht schlecht gewesen.

Alles in allem war das Essen aber sehr gut und für den Preis eigentlich mehr als erwartet.