doggybag

Frankreich

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.54.34.8

12. Februar 2010
das waldtzeile (mit "t"!) ist ein sehr gemütliches, persönlich geführtes restaurant. nicht nur sehr gute wiener küche - auch moderne und mediterrane einflüsse finden sich in der karte. ... Mehrdas waldtzeile (mit "t"!) ist ein sehr gemütliches, persönlich geführtes restaurant.
es gibt was die saison eben so bietet.
im winter ist es auf der veranda besonders gemütllich.
am schönsten ist es aber im sommer in dem wunderbaren innenhof-garten unter den kastanien zu sitzen und zuzuschauen, wie der hund des hauses gemächlich über den kies trottet um sich ein schattiges platzerl zu suchen.
dass das lokal direkt an der schnellbahnlinie liegt, hat man innerhalb von sekunden vergessen.
am abend reflektiert das warme kerzenlicht von der roten ziegelmauer und spiegelt sich in unserem herrlichen wein wieder...
hier steht die zeit eindeutig still und man ist direkt verwundert, wenn man die junge, flotte familie sieht, die diesen laden hier schupft.
danke und weiter so :)
12. Februar 2010
das erste mal waren wir 2005 dort - und waren restlos begeistert! die gänge des menüs harmonierten wunderbar miteinander und nach einer übernachtung in einer der gemütlich, individuellen suiten, e... Mehrdas erste mal waren wir 2005 dort - und waren restlos begeistert!
die gänge des menüs harmonierten wunderbar miteinander und nach einer übernachtung in einer der gemütlich, individuellen suiten, erwartete uns am nächsten tag das herrlichste frühstück!
es war ein geburtstagsgeschenk und leider habe ich im februar geburtstag - ein frühstück auf dieser wunderbaren terrasse muss einfach unschlagbar sein!
seit dem ist der taubenkobel zu meinem geburtstag tradition.
letztes jahr war ich dennoch mit der kreativität von walter eselböck überfordert.
die speisen forderten meinem gaumen ziemlich viel ab.
da war dieser fisch - herrlich zart! und drauf dieses unglaublich würzige und weiche bauchfleisch.
jedes für sich ein traum, aber bei der kombination sträubte sich dann mein magen.
mal schauen was die karte dieses jahr so bringt...

12. Februar 2010
ach, was liebe ich diese motto-filetspitzen mit rösti! :) das ambiente ändert sich nach lust & laune des besitzers und war schon einmal "netter". wer aber nichts gegen dunkelheit, v... Mehrach, was liebe ich diese motto-filetspitzen mit rösti! :)
wer aber nichts gegen dunkelheit, violetten samt und von den wänden greifende babypuppen hat - der darf sich getrost hier lebendig begraben lassen ;)
verhungern wird man hier sicher nicht und fad wird einem auch nicht.
sehen und gesehen werden - das ist hier das "motto"!
die kellner sind süß und die preise sind ok.

12. Februar 2010
österreichische küche mit kreativem einschlag, ohne die geschmacksknopsen mit all zu wild-kreativen ideen zu belasten. wir waren letztens mit unserem 12-jährigen sohn dort und wir haben ihn um sei... Mehrösterreichische küche mit kreativem einschlag, ohne die geschmacksknopsen mit all zu wild-kreativen ideen zu belasten.
wir waren letztens mit unserem 12-jährigen sohn dort und wir haben ihn um sein schnitzerl eindeutig beneidet.
sooo schön wurden zitrone, preiselbeeren & co noch nie serviert!
und es hat dem "jungen herren" sichtlich gefallen so umhegt zu werden.
sehr nette kellner, die unaufdringlich und gekonnt ihrer arbeit nachgehen.
das ambiente ist geschmackssache - es erinnert an eine hotellobby - für mich ein bissl zu viel des guten.
über die preise im steirereck lässt sich streiten - ein gehobenes lokal eben und den namen zahlt man sicher mit.
dafür ist die qualität sehr stabil.
bei einem menü-essen sollte man sich aber unbedingt noch einen kleinen platz in der magengrube aufheben - eine etagere beladen mit hausgemachten pralinen wird als abschluss serviert. :)

Wieso? Das ist eine herrliche Kombination - wird z.B. im Lungau traditionell serviert.

7. Okt 2012, 16:12·Gefällt mir1

Preiselbeeren zum Wiener Schnitzel - na, da beneide ich den Sohn aber nicht!

23. Jun 2012, 20:00·Gefällt mir

doggybag hat noch keine Fotos hochgeladen.

doggybag hat noch keine Guides erstellt.