cliaclia

Mitglied seit Feb 2016

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4. Februar 2016
Ich kenne das Lokal seit meinem 16. Lebensjahr. Mittlerweile geh ich auf die für immer 29 zu. Das Lokal hat sich im Laufe der Zeit negativ verändert. Woran genau das liegt jetzt mal dahingestell... MehrIch kenne das Lokal seit meinem 16. Lebensjahr. Mittlerweile geh ich auf die für immer 29 zu.

Das Lokal hat sich im Laufe der Zeit negativ verändert. Woran genau das liegt jetzt mal dahingestellt. Weiß ja nicht, wer da die Fäden zieht. Und mit Sicherheit war ich als Teenie noch nicht sehr anspruchsvoll, was Service und Essen angeht. Wer auf die Glitzer-Silver-Luster vom Möbelix steht – bitte schön.

War gestern mit meiner Freundin da - zur Mittagszeit, ca 12:30 - es war ein Kellner anwesend und zwei Herrschaften in der Küche.

Um das Küchen-Geschehen ist heute eine weiße Wand gezogen. Früher war um die Küche Glas gezogen, man konnte sehen, was dort vor sich ging. Heute sieht man vom höher gelegenen Raucherbereich aus gerade mal noch den Frisur-Ansatz. Vom unteren Nichtraucher Bereich aus siehst du gar nichts mehr!

Der Kellner war freundlich und flott unterwegs, flott, so weit möglich und nötig, weil er ALLEINE für beide Raucherbereiche und beide Nichtraucher-Bereiche zuständig war. Wer schon mal dort war oder nur vorbeigegangen ist, der weiß, es ist ein großer Bereich.

Wir haben 2 Getränke bestellt und die waren in Ordnung. Als es um die Bestellung des Essens ging, fing das narrische Treiben an. Panierte Palatschinken dauern heute „sehr lange“, so die Aussage des Kellners, weil nur eine Friteuse in Benutzung wäre. Na gut, neu gewählt und bestellt. Was ein wenig gedauert hat, weil er ständig hin und her gelaufen ist.

Mit Käse überbackene Palatschinken, gefüllt mit Faschiertem und Paprikasoße und mit Mozzarella, Tomate, Basilikum überbackene Palatschinken, gefüllt mir Faschiertem und Käse, dazu Kräutersoße.

Das Essen kommt bedenklich flott daher und das narrische Treiben nahm seinen Lauf. Erstmal den Dekosalat gegessen, etwas Vogerlsalat mit Tomate und Gurke. Der Käse „wirkte“ gut geschmolzen also mal angeschnitten. Bei meiner Freundin war Außen handwarm und Innen kalt angesagt. Das Faschierte war wirklich 'kalt' – habe probiert, weil ich es erst nicht glauben wollte.
Meine angeschnittene Palatschinke hat etwas mehr Wärme Außen abgekommen, mein Mozzarella sah geschmolzen aus. Hatte sich allerdings schon in seinen Ursprungszustand zurück versetzt „extra fest“ weil handwarm.
Wir hatten beide schon richtig hunger und meine Freundin wollt es dann schon so lassen und hat 2 Bissen genommen, aber es ging wirklich nicht.

Der arme Kellner der da alleine ALLE Tische bedienen musste, hat nicht mitbekommen, dass sich zwei Mädls aus unserem Bereich wieder vertschüsst haben, weil er nicht gekommen ist um die Bestellung aufzunehmen.

Für uns war er auch unerreichbar, weil er ständig am Hin- und Herflitzen war. Ohne Blickkontakt in unseren Bereich.

Unten an der Bar, hab ich ihn endlich mit den Augen erwischt und gedeutet, er solle kommen. Dann ist der arme Kerl noch zwei mal hin und hergflitzt – die volle Lokallänge- bis er endlich bei uns ankam.
Haben ihn gebeten, er soll so lieb sein und die beiden Gerichte nochmal aufwärmen lassen, weil sie so handwarm bis Innen ganz kalt leider einfach nicht schmecken.
Keine Entschuldigung – nichts. Mitgenommen und in die Küche getragen.

Essen kam endlich gut heiß bei uns an – und wir haben schnell festgestellt, das Faschierte war definitiv vorbereitet. Eine Bologene-Soße vom Vortag. Das schmeckst du einfach bei Faschiertem... Den Käse konnte in meiner Füllung nur erahnen?! Und Basilikum war leider nicht frisch. Leider vermute ich auch, dass es sich bei den Soßen (Paprika und Kräuter) um Fertig-Soßen handelt, fad, imposante Konsistenz, erinnerte einfach an Fixprodukt. Wirkte auf uns einfach nicht frisch. Für 8,20 die ganze Portion und 5,60 die halbe Portion empfind ich das bezüglich Preis/Leistung als minderwertig.

Dazu kommt, dass die Lüftung im Lokal einfach nur EXTREM ist. Wir waren viel länger als geplant in diesem Lokal aufgrund der oben beschriebenen Geschehnisse und es war uns einfach nur mehr kalt. Für ältere Herrschaften gibt’s da gewiss schnell nen Zug. Oder falls das Essen mal zu heiß kommen sollte, ist es schnell ausgekühlt, wie ihr es halt sehen wollt.

Wir haben dann bezahlt und haben dem Kellner auch netterweise die Rechnung halbiert, weil er sich schwer tat beim Rechnen. Wie auch immer – uns sieht dort erstmal keiner mehr. Evtl schau ich mal wieder vorbei, wenn ich von Bekannten höre, es hätte sich etwas geändert.

cliaclia hat noch keine Fotos hochgeladen.

cliaclia hat noch keine Guides erstellt.