chuleray

Mitglied seit Okt 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

2.72.32.3

28. April 2014
Nachdem ich schon viel über das frühere Al-Petra, und jetzige Al Fayrooz gehört hatte ging es am Samstag Abend zu einer Familienfeier zum ebenbesagtem Lokal. Das Ambiente an sich hätte Potenzial... MehrNachdem ich schon viel über das frühere Al-Petra, und jetzige Al Fayrooz gehört hatte ging es am Samstag Abend zu einer Familienfeier zum ebenbesagtem Lokal.

Das Ambiente an sich hätte Potenzial für etwas besonderes. Man merkt dass hier (früher) Orientalische Prunkstimmung herrschen musste. Mittlerweile sieht das meiste jedoch mehr oder weniger heruntergekommen aus. Wir sind im großen Raum im unteren Bereich gesessen und bekamen nie wirklich ein wohlfühlendes Gefühl im Lokal.

Die Vorspeisen waren an diesem Abend wohl das einzig gute. Houmus, Tarama, Auberginen, Falafel, Oliven und Salat. Es schmeckte und es gab nichts zu beanstanden.

Danach folgte die große Enttäuschung. Die Grillplatten bestanden aus Salat, gegrillter Hühnerbrust, Lamm sowieo Faschiertem. Das Lamm war kalt und hart, das Hühnerfleisch zu gar und smit zäh. Einzig der faschierte Spiess war essbar. Dazu gab es einfachen weissen Reis. Alles in allem eine sehr trockene Geschichte. Würze oder sonstige Geschmackliche Highlits.. fehlanzeige!

Das Dessert, das aus einem Pudding, Baklava und einer weitere, mir nicht bekannten Speise bestand war am Ende Zucker, mit mehr Zucker und etwas Zucker obendrauf. Nach einem Bissen vom Baklava liess ich es dabei bleiben.

Und somit kommen wir auch zum Personal. Dies ging auf keine einzige Anmerkung ein, sondern "verrichtete" den Servierdienst. Da wurde auch keine Rücksicht darauf genommen dass sachen auf dem Tisch standen- es wurden die Teller und Schüssel einfach draufgeknallt und das wars.

Ich kann das Al Fayrooz mit großem Bedauern leider gar nicht empfehlen, vor allem nicht um den Preis (30€ p.P.).
11. März 2013
Als jemand Indischer Herrkunft war ich sehr positiv vom Bombay überrascht. Zugegeben, das Interieur ist etwas gewöhnugnsbedürftig, die freundliche Bedienung sowie das Essen macht dies jedoch mehr a... MehrAls jemand Indischer Herrkunft war ich sehr positiv vom Bombay überrascht. Zugegeben, das Interieur ist etwas gewöhnugnsbedürftig, die freundliche Bedienung sowie das Essen macht dies jedoch mehr als nur wett. Mein Lamm Madras war auf Wunsch richtig scharf gewürzt, so wie ich es von zuhause kenne. Das Alu Gobi sowie das Biryani meiner Freundin waren ebenfalls schmackhaft und authentisch zubereitet. Die Preise sind für die Menge die angeboten wird mehr als fair finde ich.

Obwohl wir meinstens zuhause Indisch kochen, werde ich an "faulen" Tagen sehr gerne zum Bombay gehen, da das Essen einfach gut ist und kann es wirklich empfehlen.
12. Oktober 2011
Ich war mit meiner Freundin letzten Samstag abend dort. Zugegeben es war eine spontanentscheidung und da ich nach dem Night Run doch hunger hatte wollten wir mal die Heilige Kuh ausprobieren. So ge... MehrIch war mit meiner Freundin letzten Samstag abend dort. Zugegeben es war eine spontanentscheidung und da ich nach dem Night Run doch hunger hatte wollten wir mal die Heilige Kuh ausprobieren. So gegen 21:25 spazierten wir ins Lokal rein, nachdem ich auf den Kellner zuging und nach einem Tisch für 2 fragte wurde mir wortlos auf einen Tisch hingewiesen.. aha, naja ok.

Danach kam mal die nächsten 20 minuten niemand obwohl ich teilweise versuchte mit Gesten Aufmerksamkeit zu erregen aber auch ok... als ich dann um 21:45 ein ghosht makhni bestellte kam die schroffe bemerkung.. es gibt keinen Reis, und weil es schon so spät ist kann er auch keinen mehr machen lassen, also sämtliche Speisen nur noch mit Naan brot... Meine Freundin bestellte ein Biryani das sie auch bekam.

Zum Essen muss man sagen, dass es sehr gut war, zwar nicht sehr scharf obwohl extra darum gebeten, aber gut. Preis Leistung waren meiner meinung nach auch in Ordnung. Allerdings würde ich mir von einem Restaraunt etwas mehr entgegenkommen erwarten was das Service angeht. Wie kann ein indisches restaurant keinen Reis mehr haben, und um gottes willen, eine Portion Reis zu machen kann nicht so schwer sein. Das, gepaart mit der extrem schroffen Art war für mich ehrlich gesagt ein extremer Abturner. Ich kann dieses Restaurant zwar wegen dem Essen empfehlen, wer aber das gesamtpaket sucht sollte wo anders hingehen denn die Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig.

wen juckt die rechtschreibung solange man den inhalt versteht.

8. Jun 2012, 20:13·Gefällt mir
afterburner

ich bitte um entschuldigung der rechtschreibfehler es ist schon sehr spät und ich trinke momentan sehr viel...

21. Dez 2011, 04:08·Gefällt mir
afterburner

das lokal hatte den ruf, der schärste inder wien zu sein,... ich glaub, das hat sich etwas geändert, weil der chef mir erzählt hat, dass es dann sehr oft beschwerden von gästen gab, die das essen, ob der schärfe nicht runterbrachten, und dann nicht zahlen wollten, obwohl sie es \"sehr scharf\" bestellt hatten. und ansonsten kann ich vom chef nur sagen, dass er wohl die lustigste person, die mir je in der indischen gastronomie untergekommen sind...

21. Dez 2011, 04:05·Gefällt mir1

chuleray hat noch keine Fotos hochgeladen.

chuleray hat noch keine Guides erstellt.