chazychaz

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.55

15. Dezember 2013
Ein Landgasthaus wie man es sich vorstellt, hübsch gepflegt und ein Ort um einen Gast entspannen zu lassen! Nicht weit von von der Autobahn entfernt und allemal einen Besuch wert! Waren gerade in... MehrEin Landgasthaus wie man es sich vorstellt, hübsch gepflegt und ein Ort um einen Gast entspannen zu lassen!
Nicht weit von von der Autobahn entfernt und allemal einen Besuch wert!
Waren gerade in einer sehr gut besuchten Zeit angekommen (ohne Reservierung) und dennoch wurden wir sehr freundlich an einem schön gedeckten, Tisch zugewiesen!

Zu Beginn, als Gruß aus der Küche, gab es eine Kaninchen-Wirsingroulade mit Rote Rüben, frisches warmes Gebäck, Karottenaufstrich und Grammelschmalz.
Gedeck:2€

Als Vorspeise hatten wir eine hausgeräucherte Entenbrust auf Salatherzen (8€). Entenbrust war sehr saftig der Salat knackig frisch. Bei kurzer Unterhaltung mit dem Chef persönlich, erfuhren wir, dass diese mit Kirschenholz geräuchert und zuvor mit einer Vielzahl an Kräutern und Gewürzen mariniert wurde.
Diese Sorgfalt schmeckt man natürlich auch.
Weiters bestellten wir ein Beuschel vom Frischling mit Knödel (7€).
Es schmeckte frisch zubereitet und auch hier nicht dieses fertige Beuschelgewürz sondern noch mit Liebe abgeschmeckt.
Der Knödel ein lockerer Kartoffelknödel.

Die Sellerierahmsuppe(4€) wohl eher eine Schaumsuppe der Konsistenz zufolge, überzeugte aber im Geschmack.

Als Haupspeise wählten wir die Kürbis-Erdäpfellaibchen auf Rahmgurken und Blattsalat(14€).
Diese wurden aus eigener Erfahrung frisch gemacht. Waren super knusprig aussen und innen zart, weich! Überraschend lecker waren die Gurken, mit etwas Paprika und Dille leicht cremig passen perfekt dazu! (werde ich selbst auch mal versuchen)
Als fleischlose Alternative kann ich es nur weiterempfehlen!
Gebratenes Saiblingsfilet (Fischzucht Haimel Traismauer) mit Berglinsen und Salat (17€). Hatte etwas Skepsis diesem Gericht gegenüber. Doch waren der Fisch als auch die Linsen (welche mit Paradeisern und Paprika gekocht wurden) super aufeinander abgestimmt! Dazu wurde noch mit etwas gekochtem Gemüse dekoriert und auf Streukräuter verzichtet.
Der Salat war knackig, mit hauseigenem Dressing angemacht und Kürbiskernöl auf Wunsch war rasch am Tisch!

Hatten Zwei verschiedene Schokomousse mit Früchten (5€) und Schichtenstrudel mit Zwetschkensauce (5,60€) als Dessert!
Zum Schokomousse könnte man sagen, auch wenn kein Platz mehr ist so geht es immer noch!
Es schmeckte einfach lecker!
Der "Schichtenstrudel" bestehend aus Nuß-, Topfen-, Apfel- und Mohnfülle begeisterte schon durch sein aussehen und schmeckte unglaublich. Er war nicht wie üblich bei Strudeln übersüßt sondern lies es zu, jede einzelne Füllung richtig zu schmecken!

Unser Fazit: wir kommen wieder!!
15. Dezember 2013
Besonders auffällig zu Beginn die Raucherabtrennung welche das Lokal radikak in zwei Hälften teilt! Sehr nette bedienung! Man merkt gleich das es sich um eine typische Pizzeria handelt! Als ... MehrBesonders auffällig zu Beginn die Raucherabtrennung welche das Lokal radikak in zwei Hälften teilt!

Sehr nette bedienung!
Man merkt gleich das es sich um eine typische Pizzeria handelt!

Als vorspeise hatten wir eine Frittatensuppe welche leider mit reiner Pulversuppe serviert wird! Schade um die Mühe Frittaten selbst zu machen!
Das Tzatziki überraschend sehr lecker begleitet mit frisch gebackenem Pizzastangerl mehr braucht man nicht ! Beides super stimmig und perfekt gewürzt
Bei den Hauptspeise merkt man sofort das alles was mit Soße serviert wird nur aus eine fetten Schlagobers pampe besteht (pasta, etc.)
Bestellt wurden eine Pizza Salami! Sehr groß lecker und günstig! Super!!!
Tagliatelle mit lachs, die nudeln sind gekauft aber dennoch geschmacklich gut wären sie nicht wie schon gedacht mit fetter galliger soße überdeckt worden welche sogar den Geschmack des Lachs verdeckt! Leider nicht zu empfehlen!
Hingewiesen wird auch auf das Salatbuffet welches von jeden Gast beim Eingang angestarrt wird, so findet man lediglich Fertigsalate und ein Sammelsurium von verdreckten Flaschen! Der Abdeckung scheint auch nur mehr Zierde zu sein!

Zum Schluss die klassische Eiskarte und eine nette Einladung auf hausgemachtes Tirsamisu!
Die Empfehlung wurde von einem geschmackvollem Dessert unterstrichen!! Leider wieder extrem viel Schlagobers mitdabei als Dekoration

Besonders auffällig der Chef welcher zu Schluss auch unseren Tisch besuchte und nach unserer Zufriedenheit erkundigte!

Fazit: Pizza super auch mal schnell zum mitnehmen!
Bei den anderen Gerichten bedarf es noch an etwas Zuneigung!

chazychaz hat noch keine Fotos hochgeladen.

chazychaz hat noch keine Guides erstellt.