cfx

cfx
Mitglied seit Feb 2010

331.8

25. März 2010
Der Gast braucht im Cafe Werndl viel Zeit. Sehr viel Zeit. Unendlich viel Zeit. Die Kellnerin dürfte des längst erfundenen Schreibstiftes nicht mächtig sein und die Merkleistung beschränkt sich jew... MehrDer Gast braucht im Cafe Werndl viel Zeit. Sehr viel Zeit. Unendlich viel Zeit. Die Kellnerin dürfte des längst erfundenen Schreibstiftes nicht mächtig sein und die Merkleistung beschränkt sich jeweils nur exakt auf die einzelne Bestellung eines Gastes. So ist sie an uns 4 x vorübergepilgert, ein freundlicher Gruß war auch zu viel der Sonderleistung, die Reklamation oder das nachdringliche Herbeiwinken nach 20 Minuten fruchtete ebenfalls nicht, da eine Dame die später (!!!) ins Lokal kam, die Kellnerin quasi festhielt (die hatte vermutlich Erfahrung mit dem seltsamen Cafe Werndl) und schon bekamen wir den Satz zu hören: "Ich hab noch keine Zeit, weil die Dame war vor ihnen da!" Das war natürlich dann nach 25 Minuten sinnloser Zeitvergeudung von wegen wenigstens einen Kaffee bestellen zu können, genug der Gästequälerei und wir haben das Lokal verlassen!

AnitaK Mag schon sein, daß die Review hart ausgefallen ist und daß eine spezielle Situation an diesem Tag vielleicht ein falsches Bild gezeigt hat. Das kommt oft vor und wird durch weitere Reviews, die dann ein schöneres Bild zeichnen, auch wieder ausgeglichen. Es wird schon so gewesen sein, wie der Reviewer geschrieben hat, sonst hätte er sich sicher nicht die Arbeit gemacht. Aber so wird es wohl in jedem Lokal einen Tag geben, an dem was nicht gerade läuft. Aber Ihre Reaktion und v.a. jene von dem vermeintlichen Stammgast ist doch vielleicht ein bißchen sehr emotionell und lädt weitere Gäste nicht gerade ein, was die Chance auf günstigere Reviews deutlich reduziert. Vielleicht schauen Sie sich ein bißchen um, wie andere Lokalbesitzer auf Kritiken reagiert haben, zB das Gasthaus Stern, der aus den Kritiken das Beste gemacht hat und das war für das Lokal eine ausgezeichnete Werbung. So viele Lokale haben gute und schlechte Bewertungen erhalten, weil eben Personal und Gäste Menschen sind. Aber ein bißchen Freundlichkeit wirkt oft Wunder.

16. Sep 2010, 21:44·Gefällt mir

Ich habe mir gerade die Zeit genauer nachzulesen was Herr cfx so berwertet und schreibt. Jetzt hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.das meine Kellnerin eine Fehler gemacht hat.Dabei möchte ich betonen das sie einen Fehler gemacht hat. Aber zum wesentlichen.Herr cfx findet selten an einem Lokal was gutes. Ich bin Gast in dem von ihm bewerteten Gasthof Mader ,und wir hatten noch nie unsauberes Besteck ,und auch der Besitzer war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Woran es wohl liegen kann das Herr cfx soviel Pecht in Cafes und Restaurants hat.

16. Sep 2010, 21:35·Gefällt mir

Lieber Laurent Es ist so ,Ich das unser Lokal nicht dem entspricht,was her cfx andeutet.Mich dagegen zu wehren finde ich kein hick hack , aber ich gebe Ihnen recht in der Aussage das ein Gast dann nicht wiederkommt. Allem zum Trotz passieren dort wo Menschen arbeiten auch Fehler,das lässt sich leider nicht vermeiden. Ich finde es ist eine Beleidigung das her cfx unser Lokal als " Seltsames Cafe " bezeichnet.

16. Sep 2010, 21:18·Gefällt mir
21. März 2010
Vor Staunen bleiben einem die Augen offen. Man bestellt zwei kleine Cappy mit Soda gespritzt und blättert in der Speisekarte. Nach 15 Minuten (der Nachbartisch der zur selben Zeit die Getränke geor... MehrVor Staunen bleiben einem die Augen offen. Man bestellt zwei kleine Cappy mit Soda gespritzt und blättert in der Speisekarte. Nach 15 Minuten (der Nachbartisch der zur selben Zeit die Getränke geordert hat, bekommt das Essen) wir haben aber noch immer kein Getränk bekommen und respektive auch keine Essens-Bestellung aufgeben können. Die Reklamation ergibt: eine andere Servierkraft kommt endlich mit zwei Cappy gespritzt mit Leitungswasser, worauf wir natürlich meinen, das wäre so nicht ganz richtig. Selbige verschwindet, man sieht noch wie sie das Cappygemisch missmutig wegschüttet und ward die nächsten 10 Minuten wieder nicht mehr gesehen. Was denken sie ist uns in so einer Situation übrig geblieben? Richtig, es blieb nur das Lokal zu verlassen! :-(
juhu12

War heute auch in diesem Lokal, man kommt sich vor als müsste man Rach den Restauranttester bestellen der die Speisekarte drastisch kürzt! 70 Hauptspeisen, Jause und Suppen noch nicht mitgezählt, Knoblauchcremesuppe mit Käfer oder Biene drinnen, (aber gut). Ich hätte zum Lesen schon viel zu lange gebraucht, wenn soviel in einer Speisekarte steht, kann nicht alles frisch sein! LG

6. Sep 2010, 12:28·Gefällt mir
yogi

Danke dafür, dass ich mit meienr meinung nicht alleine bin. Katastrophaler Service in diesem Lokal, Gläser schmutzig, 2-3 mal schlechtes Essen erwischt, alles total versalzen. Waren das letzte Mal im März in diesem Lokal. Schade darum, es war früher ein super Restaurant mit wirklich gutem Essen.

6. Jul 2010, 10:27·Gefällt mir

Selbstverständlich ist deine Frage korrekt! Vielen Dank. Die Eingabemaske verlangte eine Bewertung von Speise und Ambiente und daher nahmen wir ein Mittel von zwei vorhergehenden Besuchen vor längerer Zeit, wobei man sagen muss, das Service war da durchaus im Normalbereich.

31. Mär 2010, 21:09·Gefällt mir
15. März 2010
Weinstube im Hotel Mader: Der Oberkellner (oder sogar Pächter?) versprüht eine seltsame Freundlichkeit, die man normalerweise bei Friedhofpersonal erwarten würde. Die Nachfrage zu einer undefiniert... MehrWeinstube im Hotel Mader: Der Oberkellner (oder sogar Pächter?) versprüht eine seltsame Freundlichkeit, die man normalerweise bei Friedhofpersonal erwarten würde. Die Nachfrage zu einer undefinierten Namens-Speise wurden von ihm auch nicht einmal ansatzweise im Detail beantwortet, sondern mit " Von allem etwas". Bitte aber von was? Eine Gabel war so arg mit altem Gulasch verschmutzt, dass sie tausendmal auffallen hätte müssen beim Aufdecken. Die Reklamation war ein Austausch durch den Ober ohne jegliche Entschuldigung. Vom (leitenden) Service her völlig daneben diese Weinstube!

Ja richtig, das Haus lebt vom Ambiente, der idealen Lage im Zentrum und einer gewissen zur Schaustellung von Reichtum der Besitzer von der Eisenzeit bis zur Jetztzeit. :-) Zu unserer "sinngemäß „von allem – © Oberkellner - gemischten kalten Platte" mit seltsamen Namen, muss ich leider sagen, im Detail kann ich jetzt im Nachhinein Pasteten, Aufstriche u.ä. nicht mehr benennen, nur eins sie waren raffiniert angerichtet und imponierten allesamt als durchaus wohlschmeckend. Aber was hilft’s wenn der (gute) Mann vom Service Sodbrennen verursacht …

31. Mär 2010, 21:27·Gefällt mir
1. März 2010
Das Wichtigste in diesem Lokal ist gute Kleidung. Bei allen Besuchen haben wir definitiv geforen. Die Qualität der Speisen war (muss man leider anmerken) schon besser.
11. Februar 2010
Als Tourist fällt man wegen der guten Lage (Stadtplatz) quasi von selbst ins Lokal. Als regelmäßiger Linzbesucher, bleibt trotz des nett eingerichteten Lokals, nur die Umschau nach nahen Alternativ... MehrAls Tourist fällt man wegen der guten Lage (Stadtplatz) quasi von selbst ins Lokal. Als regelmäßiger Linzbesucher, bleibt trotz des nett eingerichteten Lokals, nur die Umschau nach nahen Alternativen (die es gibt), denn im Kaffee Glockenspiel (wie schon der Vortester sagte) kann der Kellner nicht nur die Tortenstücke schneiden, sondern LEIDER auch den Rauchnebel!

cfx hat noch keine Fotos hochgeladen.

cfx hat noch keine Guides erstellt.