cccox

cccox
Mitglied seit Sep 2012

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

cccox hat noch keine Fotos hochgeladen.

cccox hat noch keine Guides erstellt.

26. September 2012
Das Dreimäderlhaus in Wolfsgraben ist weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Warum? Es gibt große Portionen zu einem günstigen Preis. Für viele Menschen ist das schon genug. Wer es gerne ein bi... MehrDas Dreimäderlhaus in Wolfsgraben ist weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Warum? Es gibt große Portionen zu einem günstigen Preis. Für viele Menschen ist das schon genug.
Wer es gerne ein bißchen gehobener möchte ist im Dreimäderlhaus sicherlich nicht richtig.
Schnitzel sind zwar riesen groß aber so dünn, dass sie fast nur aus Panier bestehen. Generell ist das Essen im Dreimäderlhaus so fettig, dass es nur schwer verdaulich sind.

Empfehlenswert sind aber auf jeden Fall die Grillgerichte im Sommer. Diese werden frisch am Holzkohlegrill zubereitet. Ganz toll sind die Spareribs - TOP!
Auch die gebackenen Champignons. Frische Pilze - Super!

Zum Salat wurde ja schon einiges geschrieben. Von mir nur soviel: Zum Teil ist der Salat nicht selbstgemacht. Generell ist dieser Bereich sehr lieblos, sowohl die Anrichtung als auch die Zubereiten der selbstgemachten Salte (riesen Kartoffelstücke, Salatblätter nicht geschnitten/zerkleinert usw.).

Der Garten ist sehr groß. Leider sind die Kellner bei vollem Garten komplett überfordert. Das wäre für mich aber noch nicht Grund genug das Service mit nur einem Punkt zu bewerten. Hinzu kommt aber noch Unfreundlichkeit, ja schon fast Überheblichkeit. Es dauert eine Ewigkeit bis man überhaupt bemerkt wird, bis sich dann einmal ein Kellner bemüssigt fühlt einen zu bedienen, können schon mal 15-20 Minuten vergehen. Versucht man mit Blickkontakt und Zurufen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wir man mit Ignoranz oder höchstens einem kurzen "Gleich" (aus dem wieder mehrer Minuten Wartezeit werden) bedacht. Alles in allem lässt das Service also echt zu wünschen überig. Schade!

Also: Wenn man in der Nähe ist und schnell etwas deftiges essen möchte ist das Dreimäderlhaus OK – aber sonst gibt es sicherlich bessere Adressen.

Wollte nichts zum Lokal sagen, kenne es nicht (mehr) aber zu norxis Anmerkung "subjektive Vermutung" : z.B.Convenience-Kartoffeln kann man sehr wohl erkennen, ebenso weichen Karottensalat aus dem Glas im Vergleich zu einem frisch geriebenen. Ebenso Fertig-Dressings ... kann ja auch mal schmecken, muss aber nicht sein...

9. Jän 2014, 19:41·Gefällt mir

Die Behauptung "zum Teil ist der Salat nicht selbst gemacht" ist erstens durch nichts (als durch eine subjektive Vermutung) bewiesen und zweitens trifft das höchstwahrscheinlich (leider) auf sehr viele deutlich besser bewertete Gasthäuser ebenfalls zu. Und wenn schon, bei Selbstbedienung hat man ja die Wahl! Meiner Meinung nach ist es einer der besten und reichlichsten (weil Selbstbedienung) Salate weit und breit, für "Salatfreunde" absolut zu empfehlen!

9. Jän 2014, 18:53·Gefällt mir

wer cordon bleu mit "g" schreibt muss ja viel von essen verstehen...

22. Mai 2013, 20:19·Gefällt mir