apo

apo
Mitglied seit Okt 2012

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.72.73.3

apo hat noch keine Fotos hochgeladen.

apo hat noch keine Guides erstellt.

16. Oktober 2012
Ich bin ehrlich: als ich gelesen habe, dass ein Thailändisches Restaurant in der Keesgasse eröffnet, ware ich skeptisch. Ich kannte die Location schon (früher war dort ein wenig gutes chinesisches... MehrIch bin ehrlich: als ich gelesen habe, dass ein Thailändisches Restaurant in der Keesgasse eröffnet, ware ich skeptisch. Ich kannte die Location schon (früher war dort ein wenig gutes chinesisches Restaurant drin). Trotzdem gab ich dem Lokal eine Chance, eine Zeitungskritik viel recht positiv aus. Neuankömmlinge werden bei der Eingangstür kurz erschrecken - das ist normal- aber man sollte sich nicht immer vom ersten Eindruck täuschen lassen ;-) Das Ambiente muss tatsächlich benachteiligt durch die Enge des Lokals als mässig bis mangelhaft beurteilt werden. Das Lokal ist zwar sauber, das Interieur sieht aber billig aus und alles ist eben mini-klein, schätze mal 30m² mit Küche und Toiletten. Ich hatte also nicht viel erwartet und wurde (vielleicht gerade deshalb) positiv überrascht. Ich bin kein Experte für thailändische Küche und verlasse mich auf meinen Gaumen. Ich habe ein Mittagsbuffet gewählt. Ich kann die Gerichte und Gewürze leider nicht mehr alle beim Namen benennen, aber eins ist klar, das kann man nicht mit einem Chinesen vergleichen. Zwar gibt es auch ähnliche Reis- und Nudelgerichte, aber die Geschmackserlebnisse sind völlig anders, wirklich exotisch und ungewohnt, z.b. Huhn mit Zitronengras, Zimt und Chili oder Rindfleisch mit Koriander-Knoblauch Sauce oder Ganga-Ingwer-Curry etc. Gebraten wird dort viel mit Kokosöl. Es mag sein, dass es eine einfache Küche ist (die schmeckt oft am besten!!). Es mag sicher auch sein, dass beim Buffet jetzt nicht das hochwertigste Fleisch verwendet wurde, (was will man um den Preis erwarten?), aber die Qualität ist in Ordnung und vergleichbar mit einem Durchschnitts-Chinesen. Der Pluspunkt ist auf alle Fälle der Geschmack! Geschmacklich war es sehr gut und einfach mal was anderes. Vorausgesetzt man ist offen für NEUES. Manches schmeckt einen, manches weniger, wir sind halt Gewohnheitstiere. Solange jetzt kein thailändischer Sternekoch bei uns in Graz ein Lokal eröffnet, solange werd ich auch öfters zum Chang Thai schauen.
16. Oktober 2012
Tick-Tack ist ein Heavy-Metal Kellerlokal mit Küche (und Gastgarten) in der Maygasse. Das einzige dieser Art in Graz (soweit mir bekannt). Die Bewertung fällt etwas länger aus, da ich Stammgast bin... MehrTick-Tack ist ein Heavy-Metal Kellerlokal mit Küche (und Gastgarten) in der Maygasse. Das einzige dieser Art in Graz (soweit mir bekannt). Die Bewertung fällt etwas länger aus, da ich Stammgast bin. Geöffnet ist es ab 18 uhr, vor 20 Uhr ist aber wenig los. Das Publikum ist bunt gemischt, aber tendenziell eher jünger (20-40 J.) Wer mit harter Rock und Metal-Musik (in moderater Lautstärke) ein Problem hat, wird dieses Lokal meiden müssen, denn es wird sonst nichts anderes gespielt. Es hatte auch mal zu Mittag offen, aber die bürgerliche Kundschaft war für diese Klänge nicht zu begeistern. All anderen werden das Lokal (auch aus Ermangelung an Alternativen) schnell zu mögen beginnen. Von Iron Maiden, Black Sabbath, Guns'n'Roses bis Amon Amarth, Metallica, Slayer, Satyricon etc. und auch mal Billy Idol ist alles drin. Das Lokal ist gemütlich, mit einer langen Bar und vielen Tischen. Der Wohlfühlfaktor als Gast hängt wie in jeder Bar auch stark von den Kellnern ab. Die wechseln häufig. Die meisten sind flink und freundlich, leider mischt sich auch mal ne Schlaftablette darunter. Der Wirt ist top, seine Frau unter der Woche als Kellnerin eher naja, da kann man auf ein Bier schon mal 30 min warten, weil sie lieber smalltalkt mit einem Gast. Die Speisekarte ist überraschend vielfältig. Sowohl was Getränke (viele Schnäpse) als auch Speisen angeht. Man kann zwischen vielen unterschiedlichen Gerichten auswählen, die preislich überzeugen. Die Küche hat bis 1 bzw. 2 Uhr geöffnet. Mein Tipp: Wiener Schnitzel mit Pommes, üppige Portion um 4,50 €!! Ein Klassiker auch: Teufelstoast extra scharf!! Nur Knödel mit Ei um 7 € wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Geschmacklich ist es sehr empfehlenswert für den Hunger zwischendurch. Regelmäßig werden auch Wutzelturniere und Chili-Wettessen abgehalten. Unter der Woche ein wirklich gemütliches Lokal mit fairen Preisen und gutem Service. Am Wochenende steppt schon mal der Bär, sprich rappelvoll! Für Spieler stehen Darts und 2 Wutzeltische zur Verfügung. Was will man mehr? Einzig der Name könnte etwas cooler sein (wie wärs mit Inferno-Bar oder Hell's-Kitchen, so als Tipp ;-)
16. Oktober 2012
Vor kurzem entschlossen wir uns nach ewig langer Zeit wieder mal einen Griechen zu besuchen. Athen wurde uns empfohlen und die Empfehlung stellte sich als gut heraus. Das Essen war sehr schmackhaft... MehrVor kurzem entschlossen wir uns nach ewig langer Zeit wieder mal einen Griechen zu besuchen. Athen wurde uns empfohlen und die Empfehlung stellte sich als gut heraus. Das Essen war sehr schmackhaft. Meine Frau hatte eine reichlich belegte Fischplatte mit Beilage plus Salat um ca 13 €. Da darf man echt nicht meckern. Ich hatte Lust auf Moussaka. Das schmeckte sehr lecker und cremig, hätte aber mehr gewürzt sein können. Die Salate muss man selbst marinieren, dafür stehen am Tisch neben Salz und Pfeffer auch Essig und Öl bereit. Als Nachspeise nahm ich noch Kataifi (Blätterteigfäden mit Nussfüllung und Honig). Leider war das Dessert aber so extrem süß, sodass es kaum genießbar war. Selbst meine Frau als Naschkatze tat sich schwer. Anscheinend verstehen die Griechen unter Süße was anderes als Mitteleuropäer ;-) Das Ambiente ist etwas schlicht (meterlange Sitzbank naja) aber zumindest authentisch, in Griechenland gibts in den Tavernen auch keinen Schnickschnack und Luxus. Letztlich ist das Essen ja wohl wichtiger als das Interieur und da besticht das Lokal duch sein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Faire Preise und köstliche Speisen.