abenah

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

---

7. April 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Ich war heute mit einer Freundin im Corbaci (draußen) etwas Trinken und wir haben eine Limonade mit Leitungswasser (0,5 l) bestellt. Beim Bezahlen wurde uns die Limonade jeweils doppelt verrechnet ... MehrIch war heute mit einer Freundin im Corbaci (draußen) etwas Trinken und wir haben eine Limonade mit Leitungswasser (0,5 l) bestellt. Beim Bezahlen wurde uns die Limonade jeweils doppelt verrechnet (5,80 für eine Limonade mit Leitungswasser auf 1/2 Liter aufgespritzt!).
Auf meine Reklamation meinte der Kellner, er würde die Preise nicht bestimmen und ich solle mich telefonisch oder persönlich am nächsten Tag an den Chef wenden.
Auf Nachfrage, ob andere Getränke, wie zB ein Saft, auch so verrechnet würden, konnte mir der Kellner keine Auskunft geben. Auf die Bitte, das zu eruieren bzw. jemanden zu finden, mit dem ich das klären könnte, ging der Kellner weg, um nachzufragen. Als er zurück kam, meinte er wieder, er mache die Preise nicht, auf Nachfrage gab er zu, dass Säfte nicht doppelt verrechnet werden. Gleichzeitig meinte er wieder, er könne nichts tun, drehte sich um und ging.
Ich ging ins Lokal hinein, in dem der (angeblich nicht anwesende) Chef an der Bar stand. Er meinte, die Getränke seien falsch gebucht worden und erstattete mir das zuviel bezahlte Geld zurück. Auf meine Anmerkung, dass ich das Verhalten und den Umgang des Kellners mit der Situation nicht kundInnenfreundlich finde, entgegnete mir der Chef nur, dass man Beschwerden nicht an die Mitarbeiter zu richten habe (an wen dann, wenn sonst niemand da ist?). Außerdem sagte er mir, ich solle mich nicht künstlich aufregen und ich müsse ja nicht mehr kommen. Von meiner Freundin erfuhr ich nachher, dass der Chef die ganze Zeit anwesend war, weil sie ihn mit dem Kellner reden gesehen hat. Ich werde dieses Lokal nicht mehr betreten.

Ich kenne den Chef persönlich. Das ist der netteste Mensch überhaupt. Darum kann ich mir das nicht vorstellen wie du das geschrieben hast abenah !!

12. Aug 2014, 17:56·Gefällt mir

die Limonade kostet lt. Karte 2,90 - das haben wir im Endeffekt auch (jeweils) bezahlt, nachdem wir das zuviel bezahlte Geld zurück bekommen haben und es ist egal, was ich konsumiere, ich erwarte mir eine respektvollen Umgang und nicht den Versuch, mich zu besch****

8. Apr 2014, 17:06·Gefällt mir2

@abenah, am 07.04.2014 Was, eine Limonade mit Leitungswasser auf 0,5 l aufgespritzt – und das für zwei Personen um € 5,80?! - Haha, wer so etwas in einem Restaurant u. Szenelokal konsumiert, der darf sich auch nicht wundern, wenn er so behandelt und abkassiert wird, wie geschildert.

7. Apr 2014, 21:09·Gefällt mir

abenah hat noch keine Fotos hochgeladen.

abenah hat noch keine Guides erstellt.