Westchen

Westchen
Mitglied seit Dez 2011

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

332.5

Westchen hat noch keine Fotos hochgeladen.

Westchen hat noch keine Guides erstellt.

19. Dezember 2011
Ich gehe nun schon seit Jahren ins Shang Li und immer ist es ein Genuss. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Qualität der Speisen sehr gut. Das Lokal ist eines der wenigen in Wien, in ... MehrIch gehe nun schon seit Jahren ins Shang Li und immer ist es ein Genuss. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Qualität der Speisen sehr gut. Das Lokal ist eines der wenigen in Wien, in dem ich mir noch nie eine Lebensmittelvergiftung eingehandelt habe. Die Auswahl der Speisen ist riesig, selbst das sehr günstige Mittagsbüffet ist üppig und vielfältig. Außerdem wird wirklich chinesische Küche geboten und ist nicht eines dieser Wok-Restaurants. Es ist sehr sauber und verfügt über einen Innenhof, in dem man die Speisen auch draußen genießen kann.
19. Dezember 2011
Wir, meine Mann und ich, besuchen als Vapiano-Neulinge das neue Vapiano am Westbahnhof. Wir suchen uns einen 2er-Tisch im Obergeschoß aus und mein Mann erkundigt sich an der Bar, wie man denn hier ... MehrWir, meine Mann und ich, besuchen als Vapiano-Neulinge das neue Vapiano am Westbahnhof. Wir suchen uns einen 2er-Tisch im Obergeschoß aus und mein Mann erkundigt sich an der Bar, wie man denn hier zu Speis und Trank gelange. Der freundliche Herr erklärt, wir könnten gleich bei ihm die Getränke bestellen, die wir auch sogleich erhalten haben und geht mit meinem Mann hinunter, um ihm das Bestellprozedere zu erklären. Die Frage, ob es nun ein Problem sei, dass die Getränke unbeaufsichtigt am Tisch stehen, verneint er. Wir gehen hinunter und stellen uns an. Ich wollte Sepia-Ravioli, danach gefragt, für den Koch kein Problem. Die Ravioli waren aber normale und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er nicht einmal wusste was Sepia überhaupt ist. Hier sind also keine Köche am Werk, sonder „Nudelwärmer“. Ich nahm die Pasta trotzdem und ging wieder hinauf auf meinen Tisch. 6 jüngere Frauen nahmen unseren Platz samt Nebenplatz ein. Unsere Getränke waren auf einem Hocker platziert – unerreichbar, ohne sich durch diese Gruppe zu zwängen. Ich verlangte zumindest Sitzplatz für zwei Personen und wurde aufs Wüsteste beschimpft.
Ich, die mich – weil mein Mann noch immer ewig um sein Essen angestanden ist - soweit durchgesetzt hatte, zumindest unter Beschimpfungen („Gehe auf der Stelle; du hast hier nichts verloren; Schau mir in die Augen und hau dann ab etc…..“) - einen Sitzplatz erkämpft habe, konnte natürlich kaum einen Bissen hinunter bringen. Als mein Mann kam, holte der den Kellner, den Geschäftsführer und ein Dritter kam auch noch: Alle waren der Meinung, dass die anderen eben in der Überzahl waren und wir somit den Anspruch auf unseren Tisch verloren hätten.
Beim Gehen sagte ich dem Geschäftsführer, dass ich weder für das nicht Gegessene noch für das nicht Getrunkene bezahlen werde, er war einverstandenen und sprach ein Lokalverbot aus. Er unternahm nicht einmal einen Versuch, uns auf einem größeren Tisch bei anderen Leuten unterzubringen. Soziale Kompetenz wird scheinbar für den Geschäftsführerposten bei Vapiano nicht verlangt.
Wir gingen. Mein Mann hatte mit der Abrechnerin im Erdgeschoß Schwierigkeiten, der Kellner, der vorher alles so nett erklärt hatte, lief ihm nach und sprach ein weiteres Lokalverbot aus. Danke! Doppelt hält sicher besser. Nie wieder Vapianao! Keine echten Köche, kein Service, kein Rückrad, 0815-Essen!
Abgesehen vom Streit mit diesen „Damen“, war das Essen völlig versalzen und die Kräuter stehen offensichtlich nur zur Zierde da. Fazit: Der schlechteste Italiener, bei dem ich jemals war. Jemanden um Essen anstellen zu lassen und dann nicht einmal einen freien Tisch zu haben, finde ich besonders ärgerlich.