WernerHelnwein

Mitglied seit Jul 2013

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

---

hat 14 Lokal Fotos hochgeladen.
3. Jänner 2017
25. Juli 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Liebe Restauranttester User, vorerst möchte ich festhalten, dass dies mein einziger Eintrag auf dieser Website ist und auch bleiben wird. Ich werde nun für jene, die unseren Hintergrund nic... MehrLiebe Restauranttester User,

Ich werde nun für jene, die unseren Hintergrund nicht kennen, die Entstehung des Klees kurz erläutern:

Wir haben im Jänner 2012 das völlig verwahrloste Lokal übernommen.

Den kompletten Umbau, sofern technisch möglich, haben wir (Küchenchef, Souschef, Restaurantleiter, ich und die, wie sie in einer Kritik erwähnt wird, “Besteck polierende Milliardärsenkelin“) unter größtem körperlichen Einsatz selbst durchgeführt!

Da wir nicht mit einem Andrang dieser Größenordnung gerechnet haben, hatten wir zu Beginn auch nicht genug Personal, wir haben allerdings alles dafür getan möglichst schnell das notwendige aufzutreiben.
Die Küche war leider bei weitem nicht für die Auslastung ausgelegt. Es war täglich eine neue Herausforderung die Speisen zeitgerecht zu servieren. Leider gelang uns das nicht immer und ich bin unserem Küchenteam heute noch dankbar, dass sie nicht einfach alles stehen und liegen ließen und gingen, da es beinahe unmöglich war aus dieser Küche die Anzahl der Gäste zu verpflegen. Ein Ausbau war geplant, jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht genehmigt. Dieser Ausbau betrifft auch die Toiletten, welche wir im Gasthaus integrieren wollten jedoch ebenfalls nicht zeitgerecht bewilligt bekamen.

Mittlerweile sind diese Probleme behoben.
Wir haben ein bemühtes Service- und Küchenteam.
Das alte Gasthaus haben wir wegen nicht ausreichender Ausstattung komplett abgetragen und ein neues errichtet. Die Küche ist ums dreifache vergrößert und um die neuen Toiletten haben wir uns besonders gekümmert. Der Gastraum ist ebenfalls gewachsen

Wir arbeiten täglich hart und versuchen unseren Gästen im Klee einen so schönen Aufenthalt wie nur möglich zu bereiten, weshalb wir mittlerweile auch schon viele Stammgäste haben.

Ich habe mir zuerst überlegt auf die einzelnen Kritiken einzugehen, jedoch haben mich die Vorurteile uns gegenüber, welche sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Kritiken ziehen, davon abgehalten.

Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen:
BITTE informieren Sie uns vor Ort, wenn bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant etwas schief gehen sollte, damit wir darauf reagieren können. Wir sind Menschen und machen Fehler, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht um das Wohl unserer Gäste sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Werner Helnwein
Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Helnwein, Auch ich kommentiere Einträge Anderer in diesem Forum in der Regel aus Prinzip nicht - muss aber aufgrund Ihres wehklagenden Eintrages eine Ausnahme machen. Die (für jeden Gastronomen wenig überraschenden) Probleme der Starphase haben Sie ja selbst bestätigt. Da das Preisniveau in Ihrem Lokal wohl um einiges höher liegt, als im seinerzeitigen Badebuffet, konnte sich der Gast zurecht auch eine entsprechende Leistung erwarten (einen "bad performance discount" gab's meines Wissens nach ja nicht ;-) Wenn Sie es also in Ordnung fanden, für gutes Geld mangelhafte Leistung anzubieten, sollten Sie sich über Kundenkritik nicht ärgern, sondern eher daraus lernen. Wie ich aus mehreren verlässlichen Quellen hörte, soll sich der Service in Ihrem Hause aber mittlerweile stark verbessert haben - wenngleich die Reaktion des Kellners auf die zitierte Schokotörtchenreklamation kein sehr professionelles Bild zeichnet. Was all die Anfangsprobleme allerdings mit den konsequent ignorierten Rückmeldung betreffend die winzigen Portionen zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht ließe sich darüber ja mal Nachdenken - auch wenn der Herr Küchenchef so seinen eigenen Kopf hat...

2. Aug 2013, 13:08·Gefällt mir3

Gemeint ist Unbekannter User a.

25. Jul 2013, 20:03·Gefällt mir

"gefällt mir" lässt sich leider nicht anklicken - daher auf diesem Weg!

25. Jul 2013, 20:02·Gefällt mir

Klee am Hanslteich

WernerHelnwein hat noch keine Guides erstellt.