UrbanEater

UrbanEater
Mitglied seit Apr 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

1.530.5

UrbanEater hat noch keine Fotos hochgeladen.

UrbanEater hat noch keine Guides erstellt.

23. Jänner 2016
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Bestellung "American Pizza Provenciale" via Lieferservice.at um 11:45, (23.01.2016). Bezahlung per EPS, Bestätigung, dass der Lieferant die Bestellung erhalten hat, erfolgte prompt. Soweit sogut. ... MehrBestellung "American Pizza Provenciale" via Lieferservice.at um 11:45, (23.01.2016). Bezahlung per EPS, Bestätigung, dass der Lieferant die Bestellung erhalten hat, erfolgte prompt. Soweit sogut.

Die Lieferung der Pizza erfolgt, erst nach telefonischen Urgierens, um 13:20, also > 90 min! Der "Lieferjunge" versuchte, ob aus Unwissenheit oder Vorsatz ist nicht bekannt, obwohl per EPS bereits bezahlt wurde, den Betrag erneut bar einzutreiben. Den Verweis auf die bereits erfolgte Bezahlung per EPS verneinte er. Erst nach telefonischen Gesprächen mit dem Besitzer konnte die SItuation geklärt werden (Gesamtprozedur 10 min).

Die Pizza war bei Anlieferung bereits nur mehr lauwarm bis eher kalt.
Der, bei der American Pizza, angepriesene Käserand war nicht vorhanden, lediglich 3 cm trocken gebackener Teig im Durchmesser ...
Die Pizza war sperrlich belegt:
*) 4 Blatt Schinken
*) 3 Pfefferoni
*) ein paar Maiskörner
*) wenig Käse (siehe ebenfalls oben Pizzarand)
Ein weiteres Manko war neben dem geringen Belag auch die Qualität der Zutaten: Toastblock-Schinken, zermatschte Pfefferoni.

Diese Bestellung war die letzte in der Pizzeria Primavera.
25. April 2013
Meine Freundin und ich waren Donnerstagabend zum ersten Mal bei Lucky Chen. Der erste Eindruck war recht positiv. Ambiente gut und bequem, lediglich die Sessel waren etwas niedrig. Speisen sahen ... MehrMeine Freundin und ich waren Donnerstagabend zum ersten Mal bei Lucky Chen. Der erste Eindruck war recht positiv.
Ambiente gut und bequem, lediglich die Sessel waren etwas niedrig.
Speisen sahen auf den ersten Blick sehr lecker aus. Jedoch bereits bei der Suppe kam die erste Enttäuschung. Die Suppe (säuerlich-pikant) roch (klingt jetzt furchbar klischeehaft) nach Hundefutter. Ich weiß nicht was an diesem Tag passiert ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suppe jeden Tag so schmeckt. Trotzdem gibt es hierfür Punkteabzug. Weiters das Sushi und Maki sah nicht mehr so frisch aus (etwas angetrocknet und dünklere Stellen beim Lachs waren sichtbar). Ein kleiner Pluspunkt war das gebackene Huhn in einer Honigkruste eingelegt.
Das Personal war fast nie zu sehen und räumte die gebrauchten Teller nie ab. Wir müusten bereits den Nachbartisch (der Gottseidank nicht besetzt war) mit dem gebrauchten Geschirr beladen.
Doch der größte Minuspunkt kam zum Schluß bei der Rechnung. Nicht nur, dass wir aufstehen mussten und 5 Minuten einen Kellner suchten mussten um bezahlen zu dürfen (noch dazu waren an diesem Abend kaum Gäste dort), nein, das Lucky Chen verrechnet für einen 1/4 Liter Leitungswasser 40 Cent OHNE dies in deren Speisekarte vermerkt noch uns bei der Bestellung aufmerksam gemacht zu haben. Das ist ein grober Missstand, der NICHT passieren darf. Als ich die Besitzerin darauf angesprochen habe entgegnete diese plump: "Wir hätten ja nicht Leitungswasser bestellen müssen" und "Ich kann die Preise machen wie ich will". Nicht nur, dass diese Argumentation falsch ist, nein sie ist illegal. Falls Kosten für Leitungswasser verrechnet wird, MUSS dies in der Speisekarte vermerkt, bzw. bei der Bestellung dem Kunden gesagt werden. Es wurde bereits die Wirtschaftskammer und der Konsumentenschutz eingeschalten. Mir persönlich geht es nicht um die 40 Cent, sondern um die versteckten und nicht deklarierten Kosten, welche ich keinen anderen Gast zumuten möchte. Solch eine Geschäftspraktik ist unverschämt, rückradlos und illegal.
P.S.: Werden das Lokal nicht noch einmal besuchen!

Unregistered, 26.4.: vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht? Wenn der Chef das Wasser verrechnen will, darf also der Kellner mit gestrichenem Trinkgeld die Zeche zahlen.

10. Sep 2013, 14:31·Gefällt mir

"Leere Dosen scheppern am lautetsten." wie wir in unserer Heimat zu sagen pflegen.

10. Sep 2013, 10:55·Gefällt mir1

Nicole K: aufmerksam lesen hilft. In der Review wurde nicht die Berechtigung, für Leitungswasser etwas zu verrechnen, in Frage gestellt, sondern richtigerweise festgestellt, dass es nicht rechtens ist, wenn man darüber nicht vorab informiert wird. Ich denke, Du würdest Dich auch zu Recht aufregen, wenn man Dir am Ende einen Zuschlag einfach verrechnet, von dem Du vorher nichts wusstest.

10. Sep 2013, 10:23·Gefällt mir3