Thunders

Mitglied seit Dez 2013

Paella

5 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

3.633.1

Thunders hat noch keine Fotos hochgeladen.

Thunders hat noch keine Guides erstellt.

19. Mai 2016
Was für ein spontaner Glücksgriff! Allein der erste Bissen in den Teigrand lässt vermuten welche Gaumenfreude einen erwartet. Dann kommt die perfekte Tomatensoße. Dann für italienische Verhältnisse... MehrWas für ein spontaner Glücksgriff! Allein der erste Bissen in den Teigrand lässt vermuten welche Gaumenfreude einen erwartet. Dann kommt die perfekte Tomatensoße. Dann für italienische Verhältnisse die gut belegte Mitte! Hier kann ich vorallem die Salami empfehlen. Preis Leistung stimmt hier definitiv!
3. August 2015
Wir haben an einem Sonntag um 16 Uhr dieses Lokal besucht. Von außen wirkt es recht unscheinbar, betritt man das Lokal kommt einem kurz ein unangenehmer Geruch entgegen, sobald man weiter hinein... MehrWir haben an einem Sonntag um 16 Uhr dieses Lokal besucht.

Von außen wirkt es recht unscheinbar, betritt man das Lokal kommt einem kurz ein unangenehmer Geruch entgegen, sobald man weiter hinein geht ist es aber kein Problem mehr.

Drinnen ist das Ambiente erstaunlich nett und offen, schön lichtdurchflutet, netter Gastgarten mit Grün und Wasser.
Tisch Nummer 1 ist nicht empfehlenswert, zumindest an diesem ist die Lüftung sehr laut, und die Mitarbeiter aus der Küche reden laut. Inventar ist schon etwas abgewohnt. Musik im Hintergrund wäre schön.

Getränke-Preise waren günstig und die Getränke waren beanstandungslos. Dazu haben wir uns das Buffet genommen. Vielleicht nicht die Beste Idee um diese Uhrzeit.

Die typischen Buffet Vorspeisen waren schon etwas engetrocket, haben aber positiv anders geschmeckt als bei anderen AYCE Resaurants, obwohl sie ident ausgehen haben.
Beim Teppanyaki-Buffet möchte ich positiv hervorheben, dass die Fleisch und Fischzutaten seperat gekühlt wurden, eingelassen in die Tischfläche. Diese haben auch frsch gewirkt, obwohl nur mehr wenig davon da war. Es wurde auch nicht nachgefüllt als etwas aus war. In der Zeit waren nur 3 andere Tische mit Gästen besetzt. Die Gemüse-Zutaten wirkten teilweise schon etwas trocken. Die gewälten Soßen haben sehr gut geschmeckt.

Die Nachspeisen waren nicht gut, das Tiramisu hat extrem wässrig geschmeckt. Es gab auch Obst und Eis, Gummizeug und Kekse.

Der Buffet-Preis liegt bei 13,90.

Fazit: Ich würde nicht mehr hingehen, für diesen Preis erwarte ich mehr und wenn das Lokal die Qualität nicht halten kann würde ich eine Mittagspause vorschlagen. Meine Freundin meinte aber sie würde zu einer anderen Uhrzeit hingehen, weil die Soßen so gut geschmeckt haben.
13. Februar 2015
An einem Donnerstag um ca. 17:45 besuchten wir dieses Lokal. Wir bekamen zu fünft einen Platz und bestellten Getränke. Der Kellner war freundlich und zeigte Humor. Zwei von uns bestellten Besteck... MehrAn einem Donnerstag um ca. 17:45 besuchten wir dieses Lokal. Wir bekamen zu fünft einen Platz und bestellten Getränke. Der Kellner war freundlich und zeigte Humor.
Zwei von uns bestellten Besteck, bekamen zunächst nur einen Gabel - später ein Messer weil diese gerade aus waren.
Mein Getränk war gut gemischt (Apfelsaft mit Leitungswasser) generell hat sich keiner darüber beschwert und der Preis dafür war im eher günstigeren Bereich.

Dann machten wir uns an das Running Sushi Band. Habe Sushi gekostet, diese waren gut - der Fisch scheint hier etwas frischer zu sein als bei anderen Lokalen. Dann allerdings probierte ich diese langen knusprig fritierten Garnelen. Diese waren kaum lauwarm und kamen mit einer Cocktail-Soße - diese hatte oben schon eine Haut gebildet. Gleich darauf das selbe mit zwei Chicken Nuggets - erstens habe ich noch nie welche beim Running Sushi gesehen aber gut - zweitens wieder kaum warm und mit Haut auf dem Ketchup. Um es zusammenzufassen - fast jede Speise, die ich vom oberen Band gereicht bekam, war kaum warm. Frühlingsrollen waren geschmacklich gut, Das Huhn mit Süß-Saurer-Soße auch, wenn diese nicht schon extrem eingetrocknet gewesen wäre. Die einzig heiße Speise die ich finden konnte waren Garnelen im Tempurateig mit Frühlingszwiebelgarnierung. Garnelen mit Brokkoli schwammen in einer milchigen Flüssigkeit die schon einen Rand gebildet hatte. Dann hatte ich noch Fleisch in einer roten, sehr fettigen und scharfen Soße - auch nicht so gut. Die Nachspeisen waren auch nicht besser - ich ergatterte zwei extrem vertrocknete Tiramisu, einen alten Windbeutel - auch dieser schmeckte eher nach nichts. Am Ende kamen dann neue, diese schmeckten auch nicht besser.

Als wir dann zahlen wollten kam die unangenehme Überraschung. Pro Person zahlten wir 15,80. Da uns Freunde mit in dieses Lokal nahmen haben wir uns nicht nach dem Preis erkundigt. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht.

Auch viel uns negativ auf, dass in ca. zwei Stunden die wir dort vebracht haben, nur 2 mal der kleine Tisch abgeräumt wurde.

Fazit: Ich werde dieses Lokal nicht mehr betreten, möglicherweise ist es etwas für Menschen die nur Sushi und Maki essen wollen. Ob dies dann denn Preis wert ist, ist fraglich. Große Auswahl habe ich auch hier nicht finden können.

Kann nur zustimmen, das Service ist eine bodenlose Frechheit!

2. Mai 2016, 19:50·Gefällt mir

Eine detailreiche Warnung! :-)

14. Feb 2015, 08:29·Gefällt mir1
19. Jänner 2015
Vor kurzem habe ich dieses Lokal endlich besucht, nachdem mir meine bessere Hälfte so lange davon vorgeschwärmt hat. Von außen wirkt es recht unscheinbar, als hätte es geschlossen. Kommt man ... MehrVor kurzem habe ich dieses Lokal endlich besucht, nachdem mir meine bessere Hälfte so lange davon vorgeschwärmt hat.

Von außen wirkt es recht unscheinbar, als hätte es geschlossen.
Kommt man durch die Glastür hinein, muss man durch eine weitere und dann durch einen Vorhang. Der erste Eindruck war eher nüchtern. Man kommt in einen Vorraum - so garnicht geschmückt oder so, ganz schlicht gehalten. Geht man dann rechts weiter kommt man zu den Tischen, auch hier wirkt die Bar noch irgendwie abschreckend. Sofort wird einem klar wieso das Lokal Yellow heißt!

Uns hat ein freundlicher Kellner begrüßt, und wir durften uns einen der Tische aussuchen. Es waren ein paar Gäste da, aber nicht zu überfüllt. Das war werktags um ca 14 Uhr. Man bekommt eine überschaubare Karte und merkt wie beruhigend das Lokal auf einen wirkt. So futuristisch wirkend, keine Wand verläuft gerade.

Wir bestellten dann aus den Mittagsmenüs Norway Salmon Teriyaki (8,30) und Hühnerstücke paniert in Sesam in Sha-Cha Sauce mit Gemüse und Jasminreis auch so ca um 8 Euro. Der Lachs wurde ebenfalls mit Jasminreis gebacht. Aber zunächst bekamen wir mal die Erdäpfelsuppe die beim Mittagsmenü dabei war. Diese Erdäpfelsuppe war perfekt! Das hätte ich mir nie erwartet, ein cremiges Wunderwerk, perfekt gewürzt. Danach kamen die Hauptspeisen - beide ein sehr gut. Der Lachs war ein Traum, meine bessere Hälfte trat mir dann und wann ein Stückchen ab, die Teriyaki-Sauce passte sehr gut dazu. Meine Panierten Hühnerstücke kamen auch in Sha-Cha Sauce - zuvor habe ich den Kellner gefragt, ob diese nach Kokos schmecken würde (den kann ich in Gerichten nicht ausstehen) er konnte dies sofort verneinen. Interessant ist, dass diese panierten Hühnerstücke trotzdem irgendwie Knusprig bleiben können auch wenn sie in Sauce schwimmen. Die übrigens gut geschmeckt hat, irgendwie interessant, habe ich noch nie geschmeckt. Die Portion hätte ein bisschen größer sein dürfen - so gut hat es geschmeckt ;D Die Nachspeise waren zwei liebevoll eingeschnittene Orangenstücke - genau richtig gereift. Über eine Süßspeise hätten wir uns dennoch etwas mehr gefreut.

Der Chef hat dann später den Kellner ruhig beobachtet und ihm Tipps gegeben - hier wird sehr aufs Detail geschaut.

Dazu gabs Apfelsaft mit Leitungswasser - wir bekamen einen kleinen Rauch Apfelsaft und dazu jeder eine kleine Karaffe mit dem Wasser. Kostenpunkt 2,90.

Fazit: Wir werden bestimmt wieder hingehen. Es war ein sehr angenehmes Erlebnis, das Essen wirklich gut.
16. November 2014
Wir wollten uns ein eigenes Bild von diesem Lokal machen und haben es heute einmal besucht - Sonntag um ca. 17 Uhr. Von außen sieht das Lokal unscheibar aber doch auch offen aus. Als wir eintrat... MehrWir wollten uns ein eigenes Bild von diesem Lokal machen und haben es heute einmal besucht - Sonntag um ca. 17 Uhr.

Von außen sieht das Lokal unscheibar aber doch auch offen aus. Als wir eintraten waren wir positiv überrascht, dass es nicht wie üblich sehr nach Fett riecht. Es waren schon 2-3 Tische besetzt und wir haben uns einen freien Tisch ausgesucht, in der Nähe des Kochs.

Wir bestellen zwei mal das Running Sushi und einen großen Apfelsaft mit Leitungswasser. Das Running Sushi kostet 15,90 am Sonntag, der Apfelsaft 3 Euro. Zum Running Sushi bekommt man, wenn man möchte, davor eine Miso Suppe serviert. Die Miso-Suppe war schon eimal sehr gut, wir waren begeistert. Wir konnte es auch garnicht erwarten von den vorbeifahrenden Schälchen zu probieren.

Auf dem unteren, kalten Laufbahn fuhren gut aussehende Sashimi, Sushi und Maki herum. Oben frittierte Garnelen, Muscheln, verschiedene Wokgerichte. Wir haben den Eindruck bekommen, dass der Fisch wesentlich bessere Qualität hat als in anderen Running Sushi Lokalen. Hautpsächlich kamen Sake-Sushi, Maki und Sashimi vorbei. Maguro, Ebi und Butterfisch Sushi, Kappa-Maki, Avocado Maki haben wir auch gesehen. Der Wasabi läuft auch auf dem Band, ebenso der Ingwer.

Von den Speisen auf dem Warmen Laufband waren wir entäuscht. Die sind wesentlich schlechter als in anderen Running Sushi Lokalen. Sagen wir es so, man braucht keine Angst haben sich die Zunge zu verbrennen. Die Speisen waren fast immer lauwarm. Wir haben dann oft den Koch beobachtet und die Speisen genommen die frisch hinaufgestellt wurden. Auch geschmacklich waren die Wok-Gerichte nicht besonders. Hier dominiert vorallem der Geschack von Sesam-Öl - so schmecken die Gerichte fast identisch obwohl es unterschiedliche Hauptzutaten sind. Von dem Hühnerfleisch waren wir sehr überrascht, sehr zart und frisch.
Es gab auch ein Gericht mit Garnelen in Sauce, Hummerchips, Gyoza kamen am Schluss, fad schmeckende Frühlingsrollen, Muscheln in weißer Soße, diese Kokosbällchen.

Nachspeise werden nur sehr sperrlich angeboten - wir sahen rote Weintrauben, überbackene Bananen und einen exotisch schmeckenden Wackelpudding, der so garnicht unseres war.

Fazit: Wir sind nicht überzeugt. Uns war generell die Auswahl zu gering, vorallem wenn man daran denkt das 15,90 im überdurchschnittlichen Preissektor liegt. Die warmen Speisen waren von unterdurchschnittlicher Qualität. Der Fisch war sehr gut, hier gab es aber zu 80% nur Lachs, kaum andere Sushi und Maki sind uns entgegen gekommen. Als Nachspeisen-Liebhaber kamen wir garnicht auf unsere Kosten. Das Ambiente ist ganz okay, sauber und ordentlich aber eher eng. Der Service war freundlich und schnell.
13. September 2014
Generell bin ich ein Fan vom Cafe Einstein. Dennoch gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Wir gehen nun seit ca. 3-4 Jahren so ca 2-3 mal im Jahr hin. Meistens für das Frühstück zum Quadrat - das... MehrGenerell bin ich ein Fan vom Cafe Einstein. Dennoch gibt es auch ein paar Kritikpunkte.

Wir gehen nun seit ca. 3-4 Jahren so ca 2-3 mal im Jahr hin. Meistens für das Frühstück zum Quadrat - das ist einfach einzigartig. Man kann es den ganzen Tag bestellen. Bekommt einen vorgerichteten Teller mit Schinken, Salami, Käse, Gemüse, Frischkäse, Marmelade und Grieskoch. Dazu ein Heißgetränk der Wahl, ein Ei, Gebäck und frisch gepressten Orangensaft. Außerdem kann man von den individuellen Frühstücksspeisen bestellen so viel man will und das für 12,50€. In einer kleiner Gruppe ist das einfach ein gemütliches Erlebnis, zu zweit zahlt es sich eher nicht so aus.

Auch andere Speisen haben wir dort gekostet - zum Beispiel das Schnitzlreindl ist zu empfehlen. Die Preise kommen Studenten entgegen sind aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Besonders gut gefällt mir am Einstein die immer wieder neuen inovativen Ideen. Ich weiß nicht ob es noch so ist aber man konnte zum Beispiel mit diversen Gutscheinen oder Fahrscheinen bezahlen. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit Speisen günstiger zu bekommen wenn man sie im vorhinein bestellt - das geht bis zu 50 Tage und z.B. das Frühstück zum Quadrat kostet dann nur mehr 9 Euro. Weiters gibt es eine eigene App mit Gutscheinen und vielen Informationen. Eine Dampfbar gibt es seit neuesten auch.

Nun zu den Kritikpunkten:

Erstens finde ich es fast ein bisserl zu vollgestopft mit Tischen, als Gast hat man nicht besonders viel Platz.

Zweitens mussten wir in den letzten Jahren miterleben wie der Service immer schlechter wurde. Oft rennen die Kellner gestresst vorbei und man hat Glück wenn man eine Bestellung aufgeben kann. Letztens war eine Kellerin da die alles und jeden aus ihrem Team Schatzi genannt hat und dabei sehr unfreundlich gewirkt hat. Auch wenn unser Kellern total überfordert und trotzdem sehr bemüht war sollte das kein Dauerzustand sein.

Dennoch ist das Management sehr bemüht die Kunden zufrieden zu halten.
5. Jänner 2014
Dieses tolle Lokal haben wir bei unserem letzten Besuch in Graz entdeckt und meine Freundin meinte, wenn wir hier eine Woche Urlaub gemacht hätten, hätten wir umbedingt noch einmal hingehen müssen.... MehrDieses tolle Lokal haben wir bei unserem letzten Besuch in Graz entdeckt und meine Freundin meinte, wenn wir hier eine Woche Urlaub gemacht hätten, hätten wir umbedingt noch einmal hingehen müssen.

Die Lage ist top, zentral gelegen am Jakominiplatz.

Das Ambiente gefällt mir von der Deko sehr gut, allerdings ist es schade, dass das Lokal nicht all zu groß ist und dadurch die Tische recht nahe beieinander. Nicht so toll ist, dass man als Nichtraucher durch den Raucherbereich muss um den Nichtraucherbereich und gegebenfalls die Toilette zu besuchen.

Das Service war top, der Kellner sehr freundlich und motiviert.
Musikalisch wird einem ausschliesslich Rock'n'Roll geboten, für mich ein weiter großer Pluspunkt.

Und nun zu den kulinarischen Genüssen; wir hatten einen Vanille-Karamel-Shake - sehr zu empfehlen, ist halt sehr süß und sehr ungewohnt zu Burger. Meine Freundin hatte einen antialkoholischen Cocktail, der war auch gut.

Dann konnten wir uns kaum entscheiden bei den vielen tollen Burgern, es wurde dann aber der Trucker Burger. Er hat uns sehr gut geschmeckt, dazu serviert wird Salat und Wedges, preislich mit 6,90 super Preis Leistungsverhältnis.

Fazit: Sobald wir Graz wieder besuchen, gehen wir hier definitiv wieder hin!

Das klingt mir zu sehr nach Redneck Atmosphäre. Nicht unbedingt meins.

6. Jän 2014, 17:41·Gefällt mir
2. Dezember 2013
Mit Hunger betraten wir die Lugnercity und wollten ihn noch vor dem Kinobesuch stillen. So kam es, dass wir dieses Lokal testeten und diesen Test hat es klar nicht bestanden. Der Service war nic... MehrMit Hunger betraten wir die Lugnercity und wollten ihn noch vor dem Kinobesuch stillen. So kam es, dass wir dieses Lokal testeten und diesen Test hat es klar nicht bestanden.

Der Service war nicht gut, die Kellner zu gestresst, obwohl sie dann irgendwie doch nichts machen. Wir wurden eher ignoriert, erst nach 2-3 Anläufen konnten wir einen Apfelsaft mit Leitungswasser bestellen. Dieser war das Highlight unseren Besuches, gut gemischt.

Was wir essen wollen hat uns keiner gefragt, also haben wir uns einfach mal an dem Buffet für 6,50 bedient. Es gibt viel Fritiertes und auch 4-5 verschiedene "richtige" Speisen. Diese waren leider schon eher kalt. Die gebratene Nudeln waren ganz ok, auch das knusprige Hühnchen. Frühlingsrollen und so komische Dreieckige Dinger waren eigentümlich gewürzt.

Das Ambiente ist auch nicht gerade das Wahre, oft wurde knapp an uns vorbei mitten durchs Lokal ein Einkaufswagen geführt, mit Lebensmitteln. Das 6,50 Buffet ist sehr eng und durch die vielen Leute kämpft man sich eher durch.

Fazit: Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen, Service und Ambiente sind furchtbar, die Speisen ok wenn man den Preis bedenkt.

Ich versteh's nicht. Um 6,50 erwartet wirklich jemand frisch zubereitetes essen, tolles service und großartig angenehmes ambiente. Ich würd als adressaten das christkind empfehlen!

2. Dez 2013, 23:37·Gefällt mir2