ThomasM3

ThomasM3
Mitglied seit Mai 2014

Facebook, Twitter, ...

---

ThomasM3 hat noch keine Fotos hochgeladen.

ThomasM3 hat noch keine Guides erstellt.

6. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Vorigen Donnerstag wollte ich mit meinen Eltern einen wunderschönen Ausflug zum Stift St. Florian am Abend beim Wolfsjäger ausklingen lassen. Bis dato besuchten wir immer wieder gerne mal an Abend... MehrVorigen Donnerstag wollte ich mit meinen Eltern einen wunderschönen Ausflug zum Stift St. Florian am Abend beim Wolfsjäger ausklingen lassen.
Bis dato besuchten wir immer wieder gerne mal an Abenden den Mostbauern.
Wir kamen etwa gegen 1830 Uhr zum Wolfsjäger, da es aber um diese Zeit schon etwas kühl wurde und im Gastgarten kein Sonnenplatzerl mehr zu bekommen wollten wir uns in die Gaststube begeben.
Anm. es war nirgends ersichtlich dass angeblich an diesem Tag "nur Gastgartenbetrieb" sei, außerdem befanden sich in der Gaststube an zwei Tischen Gäste die dort auch bedient wurden.
Im Vorraum hatte ein Kellner an der Bar Dienst, der meinte, heute ist bitte nur Gastgartenbetrieb.
Ich sprach daraufhin eine zufällig aus der Gaststube kommende Kellnerin an, warum dann trotzdem Gäste im Innenbereich bedient werden und es sei auch nirgends ersichtlich dass "nur Gastgartenbetrieb" sei.
Die Damen war sehr nett und meinte, "ist es ihnen wirklich schon zu kühl im Gastgarten, naja schaun wir mal".
Daraufhin, mokierte der Kellner an der Bar und meinte, "ehrlich gesagt wegen ihnen mache ich mir sicher keinen Stress und was wollen sie nun bitte bestellen?"
Wir lehnten dankend ab und verließen das Lokal.
Anscheinend hat da der Kellner das Sagen und es ist wichtig, dass er keinen Stress hat.
Das Wohlbefinden des Gastes ist Nebensache.
Nun ja das Thema "Wolfsjäger" hat sich zumindest für uns erledigt und wir werden in Zukunft ein anderes Lokal aufsuchen, es gibt ja Gott sei Dank andere Lokale wo das Wohle des Gastes wichtiger ist als das der Kellner stressfrei arbeitet.
Ich wünsche dem Wolfsjäger weiterhin ein volles Haus, vorausgesetzt es bleibt stressfrei für den Kellner.