Do, 18. April 2024

Fisch

Wasser

Seychellen

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

Tester2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Tester2 hat noch keine Guides erstellt.

24. November 2012
Gestern waren wir bei "Dinner & Musical" im Gasthaus Fröhlich, dem Genusswirt der Steiermark 2013. Es wurde ein Gourmeterlebnis der Extraklasse. Nach dem Sektempfang wurde ein Vorspeisenteller best... MehrGestern waren wir bei "Dinner & Musical" im Gasthaus Fröhlich, dem Genusswirt der Steiermark 2013. Es wurde ein Gourmeterlebnis der Extraklasse. Nach dem Sektempfang wurde ein Vorspeisenteller bestehend aus einer Terrine v.d. Südoststeirischen Käferbohne, pochiertem oststeirischen Apfel, Vulkanlandschinken, steirischem Kren und Kernöl serviert, was sich hier schon als großes Kino erwies. Danach folgte der 1. Auftritt des jungen Musicalduos "Egelseer-Wendzel" mit 2 Darbietungen aus dem Musical Elisabeth.
Weiter ging es mit einem Cremesüppchen vom Muskatkürbis mit Kürbiskernen, steirischem Kernöl und Blätterteigstange. Ein feines, leckeres cremiges Süppchen - Einleitung des 2. Auftritts mit Musik aus "Mozart, Rebecca und Cats".
Der Hauptgang bestehend aus einem Kalbsfilet mit Parmesankruste auf frischem Gemüse und Pilzrisotto, Thymianröschen und Schinkenspeck vom weststeirischen Turopoljeschwein vom Feinsten! Das Kalbsfilet rosa gebraten, zart, die Parmesankruste nicht zu intensiv, das Pilzrisotto ein Gedicht, das Turopoljeschwein – geschmacklich an sich schon ein Erlebnis - vereint mit Thymian zu einem Röschen. Alles in einem ein Genuss für den Gaumen als auch für die Augen. Schließlich wurde der Hörsinn durch die Darbietung aus "Jekyll & Hyde, Rudolf-Affäre Mayerling, Jesus Christ Superstar und Aida" ebnso verwöhnt. Das Grande Finale wurde mit einem Minigugelhupf von Kürbiskernen, Kernöl mit Vanille-Halbgefrorenem (mit zarter Schokolade ummantelt) und Passsionsfrucht kulinarisch gekrönt - die musikalische Darbietung aus "les Miserables, Evita und Mozart". Alles in allem ein fantastisches Erlebnis für alle Sinne.
Eine besondere Erwähnung verdient der perfekte Service, die liebevoll eingedeckten Tische, alles unter der Leitung der Chefin Francesca. Nicht zuletzt ein Lob der Küchencrew des Hausherrn und fantastischen Kochs Karl-Heinz Jung.
Es war ein wunderschöner, hervorragend organisierter, kulinarischer Abend!
Bravo - wir kommen wieder!!!!!!!!!!!! W.D. u. R.S.