Symbadischer

Symbadischer
Mitglied seit Jul 2012

13. Juli 2012
Wir waren zu zweit mit einem Groupon-Gutschein für fünf Gänge inkl. Wein dort. Wir saßen vor dem Lokal, das Ambiente innen kann ich daher nur wenig beurteilen. Draußen war es nicht so der Bringe... MehrWir waren zu zweit mit einem Groupon-Gutschein für fünf Gänge inkl. Wein dort.

Wir saßen vor dem Lokal, das Ambiente innen kann ich daher nur wenig beurteilen. Draußen war es nicht so der Bringer, aber für die Lage kann das Lokal ja nichts. Wie hier schon jemand geschrieben hatte, ist es so, dass der Inhaber/Koch wohl kein Italiener ist, was an und für sich auch kein Drama darstellt, aber man merkt es schon irgendwo. Zu Anfang hatte man uns leider vergessen zu fragen, was wir zu trinken möchten. Kein guter Start, kann ja aber mal passieren.

Als Vorspeise wählten wir einmal Tomate/Mozzarella und einmal einen Salat mit Schafskäse. Die Portionen waren ordentlich, die Produkte recht frisch, leider aber nicht besonders abgeschmeckt/gewürzt, sodass es schon recht lasch wirkte. Zudem war auf dem Salat meiner Begleitung kein Schafskäse, sondern ein anderer, der gar nicht nach Schaf/Ziege oder etwas in der Art schmeckte (und daher eher was für mich war).

Als zweites hatten wir beide Pasta. Ich bekam laut Auswahl spezial mit Garnelen, die jedoch eher wie Krabben aussahen und in Sahne schwammen. Die Nudeln hatten leider kein Salz gesehen. Wir baten darum Grana haben zu können und der wurde frisch über die Gerichte gerieben und war das beste an dem Essen. Ich hab nur die Garnelenkrabben mit etwas Nudeln und Käse runterbekommen, bei meiner Freundin war auch sehr viel Sahne drin, weswegen sie auch nicht so viel davon essen konnte.

Als drittes wollte sie gerne den Lachs, ich wählte den Zander, bekam aber gegrillte Calamari, die auch ordentlich waren, nur bei einem war wohl vergessen worden das Innenleben etwas zu entfernen, was weniger prickelnd war. Der Lachs war ok, aber zu durch und schon daher zu trocken. Dazu gab es jeweils ein Salatbouquet, mit dem man sich auch nicht übertroffen hatte.

Als Nachtisch wollten wir Profiterole und Tiramisu, das beides recht gut war.

Wie der aufmerksame Leser evtl. gemerkt hat, waren das nur vier statt fünf Gänge. Das andere wurde leider versucht unter den Tisch fallen zu lassen. Auch der eigentlich inkludierte Wein wurde nicht angeboten. In Sachen Essen war wir aber eh sehr voll und hätten die Käseplatte (oder noch etwas stand glaube ich zur Auswahl) aber einfach nix sagen, ist ja echt keine Sitte. Auch der Wein hat bei der Hitze an dem Tag nicht unbedingt sein müssen. Wir sprachen den Chef dann drauf an und mein Vorschlag dann für die zwei großen Apfelsaft gespritzt nichts zahlen zu wollen, wurde entsprochen. Das war dann wohl auch ok für alle Beteiligten, der Weg der dazu geführt hatte, hinterlässt aber schon einen kleinen Nachgeschmack.

Fazit: Dem angegebenen Gutscheinwert ansprach die Leistung sicher nicht. Mit etwas mehr Liebe und Würze, hätte das Essen wohl besser abgeschnitten, so lud es dafinitiv nicht zu einem neuerlichen Besuch ein. Im Endeffekt hätte wir wohl mal die Pizza versuchen sollen. Im Service gab man sich prinzipiell - besonders zu Beginn - Mühe.

Unreg: wozu diese Beschimpfung?

19. Feb 2013, 13:59·Gefällt mir

Symbadischer hat noch keine Fotos hochgeladen.

Symbadischer hat noch keine Guides erstellt.