SunshineSweetySweet

SunshineSweetySweet
Mitglied seit Dez 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

25. Dezember 2014
Nachdem wir gehört haben, dass das Gasthaus Klamminger neu übernommen wurde, wollten wir diesen Grazer Traditionsgasthaus im beliebten Herz-Jesu Viertel einen Besuch abstatten. Wir fanden in der N... MehrNachdem wir gehört haben, dass das Gasthaus Klamminger neu übernommen wurde, wollten wir diesen Grazer Traditionsgasthaus im beliebten Herz-Jesu Viertel einen Besuch abstatten.
Wir fanden in der Nähe des Einganges idealer Weise einen Parkplatz und betraten den Thekenraum. Wir wurden sehr freundlich von den Wirtsleuten in Empfang genommen, und vom aufmerksamen Servicepersonal im gut besuchten Lokal zu einen freien Tisch begleitet. Wir waren schon sehr gespannt auf die Speisen Auswahl, da uns der neue Klamminger mit seiner Hausmannskost von Freunden sehr empfohlen wurde. Auf der großen schwarzen Tafel, die sich in der Mitte des Raumes befindet sind einige Speisen und Schmankerln angeführt. Die am Tisch befindliche Speise- und Getränkekarte bietet den gesamten Überblick des Angebotes an. Wir waren sehr durstig und bestellten u.a. 1x Sodaradler (3,30€), 1/8 Weißburgunder vom Groß (3,60€), 1/8 Morillon Schilhan (3,40€), 1/8 Zweigelt Kerschbaum (3,80€) sowie 2x Apfelsaft naturtrüb 0,5 mit Leitungswasser laut Nachfrage vom Biobauern (a 2,80€).
Um unseren Hunger zu stillen, bestellten wir verschiedene Suppen wie Frittaten- und Leberknödelsuppe die wir aus der Speisekarte wählten, eine Brokkolicremsuppe wurde uns vom Chef persönlich als Tagessuppe empfohlen. Zum Hauptgang wählten wir 1x Wurst-Trio (Blut -, Brein- und Erdäpfelwurst mit Sauerkraut) (9,90€), 1x Blunzngröstl mit Sauerkraut (9,90€), 1x Steirer-Cordon Bleu (Kürbiskern Panier gefüllt mit Speck und Käse, Beilage Petersilkartoffel) (10,90€), 1x Hauspfandl (Schweinsmedaillons mit Steinpilzsoße, Spätzle und Gemüse) (13,90€), 1x Klamminger Grillteller (14,90€) und zuletzt Calamari vom Grill Beilage Kartoffel und Baguette (14,90€). Da wir alle verschiedene Gerichte bestellten, wurde das Essen nach nicht allzu langer Wartezeit serviert. Obwohl wir eigentlich alle komplett satt waren, bestellten wir nach einiger Zeit und einigen 1/8 Wein für alle zusammen einen Teller vom hausgemachten Kaiserschmarren (7,90€) und Gundlpalatschinken (4,90€). Nachdem wir mit der Nachspeise fertig waren und nach der Rechnung verlangten bekamen wir vom Chef 6x hausgemachten Zirberl aufs Haus.
Fazit: Wir fühlten uns sofort sehr wohl, wir wurden freundlich empfangen und bedient.
Die Speisen: Frisch zubereitet, hausgemacht einfach vom Feinsten.
Preis Leistung: Absolut in Ordnung.
Wir können das Gasthaus "Zum Klamminger" nur weiter empfehlen, kommen mit Sicherheit wieder und wünschen den Wirtsleuten für die Zukunft alles Gute.

SunshineSweetySweet hat noch keine Fotos hochgeladen.

SunshineSweetySweet hat noch keine Guides erstellt.