Do, 18. April 2024

Kleines Helles

Ibiza

6 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

4.73.34.7

Stefanhietel hat noch keine Fotos hochgeladen.

Stefanhietel hat noch keine Guides erstellt.

21. Jänner 2013
Das Al Sarago, erst seit kurzem kreuzt dieses kulinarische Schiff in den Gewässern der Wiener gastronomischen See, mit italienischer Flagge am Heck versehen. Beim betreten des Lokal sprühte u... MehrDas Al Sarago,

Beim betreten des Lokal sprühte uns förmlich die italienische Gastfreundschaft entgegen, wir wurden sehr freundlich begrüsst und uns wurde ein Platz im Nichtraucherbereich des Restaurants angeboten.
Das Ambiente ist durchaus altehrwürdig und besticht durch dunkles Holz und viel Glas. Wohlmerkend sei hier anzumerken das in diesem Lokal auf Sauberkeit und Freundlichkeit präziser Wert gelegt wird.

Am Tisch Platz genommen fragte uns der freundliche und flinke Servicemitarbeiter nach einem Aperitif und reichte uns die Karte.
Ich wählte ein kleines Bier (Goldfassl Pils) meine Begleitung ein alkoholfreies gespritztes Getränk.
Das perfekt gezapfte Bier schmeckte vom feinsten und lies und schon eine Vorahnung haben das hier Wert auf Qualität und Behaarlichkeit gelegt wird.

In der Karte findet sich von einem wohlfeinem Vorspeisensortiment über Suppen Pasta viele frische Fische, Fleisch in allen Variationen sowie Pizzas alles was das Herz begehrt.

Wie wählten eine Gemüsesuppe(3,50) sowie eine Pizza Al Sarago(11,50) und eine Pizza Capricciosa(8,90).

Der sehr freundliche Service nahm unsere Bestellung auf und reichte gleichzeitig frisches Weissbrot und frisches Pizzabrot das uns sehr wohlfeil schmeckte.

Nach nur kurze Wartezeit wurde uns vom Innhaber und Küchenchef die Suppe selbst gereicht. Sehr erfreulich das Ergebnis hier stand eine Gemüsesuppe vor mir gespickt mit viel frischem Gemüse, geschmacklich perfekt gewürzt und die Einlage noch mit zartem Biss! So wie es sein soll!

Die Pizzen kamen in einem perfekten Abstand zur Vorspeise, meiner Begleitung wurde ein fruchtiger Weisswein empfohlen der auch sehr gut zur Pizza passte.
Die Pizzen präsentierten sich in einem wunderbaren Zustand hauchdünn und sehr sehr knusprig. Der Belag bestand aus perfekter Qualität frischer Ruccola mit reichlich gehobeltem Parmesan sowie qualitativ hochwertigem Schinken.
Auch geschmacklich konnten die Pizzen durch den rauchigen Holzofengeschmack voll punkten.

Als Dessert durften wir auf Einladung des Hauses ein tolles Panna Cotta sowie schokoladige Profiterols und einen luftigen Käsekuchen probieren, auch diese Desserts bestachen durch hohe Qualität und liebe zum Produkt.
Zum Schluss mundet uns ein Grappa und ein doppelter Espresso.

Fazit: der 3.Bezirk ist um ein tolles und sehr hochwertiges Restaurant reicher, man besticht hier durch Qualität und Liebe zum Produkt, sowie freundlichem Service und fachlich hoher hochwertiger Küchenkunst.

1. November 2012
Das Da Moritz die italienische Kreation von der Familie Huth, das Lokal präsentiert sich im sehr puristischen jedoch mit warmen Farbtönen gestalteten Ambiente. Gleich beim Eintritt in das Lokal wur... MehrDas Da Moritz die italienische Kreation von der Familie Huth, das Lokal präsentiert sich im sehr puristischen jedoch mit warmen Farbtönen gestalteten Ambiente. Gleich beim Eintritt in das Lokal wurden wir vom Restaurantleiter freundlich empfangen, er bemühe sich uns die Garderobe abzunehmen und führte uns zu unserem Tisch der sich im rechten Teil des Lokal befand. Gemütlich mit einer Eckbank und 2 Stühle ausgerüstet nahmen wir Platz.
Der zuständige Servicemitarbeiter begrüsste uns und stellte sich namentlich vor, er offerierte uns einige Aperitifvorschläge und nahm sogleich die Bestellung der Getränke auf.
Nach sehr kurzer Wartezeit schmeckten und ein sehr wohlgezapftes Trumer Pils, ein Gin Tonic mit Gurke und ein Glas Muskateller. Wo man beim letzteren anmerken muss, ein glasweise ausgeschenkter Wein sollte doch die Eichung eines achtel Liters haben und nicht 0,1 Liter.

Nun wurde uns frisches Olivenkarottenbrot und Weissbrot mit Oliven und Olivenöl gereicht. Hier hätten wir uns ein hochwertigeres Olivenöl gewünscht. Purismus beim Gedeck kann sich nur mit bester Qualität ergänzen.

Das sehr freundliche und aufmerksame Service nahm nun unsere Speisen auf. Wir wählten zur Vorspeise die hauchdünnen stadtbekannte Pizza mit Chorizzo sowie einen Flammkuchen und eine Burrata.
Sowie als Hauptgang das Steak Fiorentina für 4 Personen.
Die Weinkarte bietet von allem ein bisschen ist jedoch nicht in Bibelform angelegt wie wir es aus vielen anderen Lokalen kennen. Jedoch kann man sich vom gut geschulten Service leiten lassen, wir folgten der Empfehlung und genossen einen herrlichen leichten und mineralischen Riesling von Winzer Fred Loimer.

Sehr zügig wurden und die Vorspeisen gereicht, hier konnte man die gute handwerkliche Küchenkunst schon erahnen, die hauchdünn kross gebackene Pizza mit Chorizzo war ein Gedicht, ebenfalls der Flammkuchen mit Jungzwiebel und Speck sucht seines gleichen. Die Burrata bestach durch ihr einmalige Frische und Qualität und zerging förmlich auf der Zunge, um diesen feinen Käse die Höchstform zu verleihen hätte er wie schon erwähnt ein sehr hochwertiges Olivenöl als Partner vertragen.

Nach einer angenehmen Wartezeit wurde uns das herrlich gebratene Stück Fiorentina am Tisch im Ganzen präsentiert und am Tisch fachgerecht filetiert, hier muss mann dem Service nochmals ein Lob aussprechen den nicht so wie in vielen anderen Lokalen wird hier rasch filetiert sodass man das Stück Fleisch heiss auf seinem Teller bekommt.
Das Steak zeigte sich von seiner besten Seite traumhaft medium rare bei Niedrigtemperatur gebraten mundete es durch seine Marmorierung besonderes saftig. Hier zeigte die Küche die grosse Kunst der Garkunst. Die hausgemachten Pomes Frittes und das gekochte Gemüse konnten durch perfekte Garpunkte überzeugen.
Für den süssen Abschluss sorgte ein flüssiger Schokoladenkuchen mit hausgemachtem Vanilleeis und frischen Berren, der sich nahtlos der gezeigten Küchenleistung anschloss.
Wir möchten hier die Gesamtleistung doch sehr loben und aber auch auf kleine Mängel hinweisen die sich diesmal im Öl und der Vielfalt der Weinkarte niederschlugen. Gesamtfazit wir können besten Gewissens das Da Moritz weiterempfehlen und werden das Lokal in geraumer Zeit wieder aufsuchen um uns die Leistung bestätigen zu lassen und wieder zu berichten.

Leichter, mineralischer Riesling zur Fiorentina? Nun, ich würde das nicht so schätzen.

19. Jun 2013, 20:28·Gefällt mir

Mangel-Vielfalt der Weinkarte- verstehe ich nicht: Zu viele oder zu wenige Weine oder was

1. Nov 2012, 15:52·Gefällt mir

glasweise ausgeschenkter Wein als /8- Wo in Wien in den "besseren" Lokalen gibts das noch; ist doch letztlich nur eine Frage des Preises

1. Nov 2012, 15:50·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
25. Oktober 2012
10. Oktober 2012
Hier im Gasthaus Schramml kann man zu günstigen Preisen täglich frisch zu bereitete Wiener Beisl Küche genießen. Der Service ist sehr flott und freundlich und das Gastlokal bietet sich zum verweile... MehrHier im Gasthaus Schramml kann man zu günstigen Preisen täglich frisch zu bereitete Wiener Beisl Küche genießen. Der Service ist sehr flott und freundlich und das Gastlokal bietet sich zum verweilen an.
Im gesamten gesehen ist das Schrammel jederzeit einen Besuch wert.